Beiträge von Hawkeye

    ne, da spricht man fränkisch

    oder in homespeech: fränggisch.

    http://www.franken-wiki.de/index.php/Kategorie:Fränkisch


    aber günter grünwald ist eher niederbayer....

    und da ich polt liebe, habe ich mir grundsätzliche bayerische grammatik und vokabularien angelernt.

    ;)

    Was sagt er da?

    Und in 16 Joarn da hockt der Justin drobn aufm Bulldog
    so a riesen drum, feiaroude bauernfotzn auf, verstehst?!
    und sei bled gsuffane Vodan bleert erm noach-
    he justin!
    hosd heind d´sau scho gfuadad?!

    Also:

    Und in 16 Jahren hockt er auf seinem Traktor, der Justin,
    so ein Riesiges Teil, einen feuerroten Bauernschädel drauf
    und sein blödgesoffener Vater ruft ihm nach:
    He Justin, hast du die Schweine schon gefüttert?

    Baierisch ist schon lustig.

    Wie ich zusammen gezuckt bin, als der erste meinte: Willst a fotzn? Oder: Der blöde Krüppel der (von meiner Seminarlehrerin). Naja, ich hab dann erfahren, dass die Fotzn eine Ohrfeige ist und dass Krüppel für einen ungezogenen Jungen steht.

    alias: danke...ich werde mal zum obi gehen und schauen, was geht....;)

    das wäre doch was für dich: http://www.youtube.com/watch?v=AVeTtI--wjw

    Anton Reiser: ja, ich denke, dass ich zu keiner Zeit so spielen werde, wie in den Beispielen, die du anführst...aber das ist nun wirklich nicht mein Ziel...:D. Will einfach ein Instrument lernen.

    Achja, und ein Schüler erzählte mir auch gleich den passenden Witz über Bassisten:


    Die Gedanken einer Band beim Auftritt, zwei Stunden schon gespielt, Höhepunkt der Show, die Band während ihres besten Songs:

    Der Schlagzeuger: Eier, Butter, Mehl, Waschmittel....er macht in Gedanken seinen Einkaufszettel für den nächsten Tag.

    Der Gitarrist: Wow, die Kleine da vorn mit den großen Hupen nehme ich mir mit aufs Zimmer, die Rothaarige daneben auch, dann werden wir....und....ahhhh.....uiuiuiui....usw.

    Der Sänger: schwebt bedröhnt auf rosa Wolken durch ein Gebirge aus grünem Fels und gelbem Schneehüten, es regnet Schafe...

    Der Bassist: D-D-D-D, E-E-E-E, D-D-D-D


    PS: Conni: was sollen die Elefanteneier?

    :D ja, das habe ich mir auch schon gedacht - hab dem Lehrer vorgeschlagen, ein wenig mit der leeren Colaflasche zu schrubben...das fand er nicht so toll. ;) Kontrabass fänd er cool, aber....da fehlen die Bünde :), hab ich mir sagen lassen - daher eher schwer für Einsteiger. Er will das, glaube ich, von einem Schüler an der E-Gitarre probieren.

    Aber der E-Bass ist schon auch cool, vor allem die Spielweise bei dem Weber-Teil....


    Ich denke aber auch an sowas:

    http://www.youtube.com/watch?v=5FrI5lNvCnQ

    :)

    H.

    Auf dem Abrechnungszettel steht oben ein grauer Kasten: Geschäftszeichen - bitte bei allen Zuschriften angeben!

    Da kommt dann als erstes die Personalnummer (kurze) und danach die Stammnummer (lange).

    Beides drauf schreiben - ich vergesse das auch immer, mache im Sekretariat ein Scherzchen und dann höre ich: "Ach, ich suche dir das schnell raus Hawkeye...." Tirili.....

    Oh cool,

    vielen Dank für die erübrigte Zeit und die Tipps.

    Falls es jemanden interessiert: die Hintergrundgeschichte ist nämlich die, dass ich mit dem Musiklehrer unserer Schule rumgealbert habe. In diesem Jahr haben die Klassleiter der Abschlussklassen sich zusammen getan, um den Schülern ein Lied darzubringen. Dabei handelte es sich um "The Jack" von Ac-DC. Ich durfte den Bass spielen (dazu brauchte es vier Töne auf dem Bass ;) ) Jetzt flachste der Musiklehrer immer rum, wir sollten doch mal wieder und so...naja, und da bin ich parallel auf dieses Video gestoßen und habe aus Scheiße gesagt, das könnten wir probieren - naja, jetzt hänge ich drin...:D...er hat schon die Noten bestellt und bekommen....

    http://www.youtube.com/watch?v=S-9e_YgGtmE

    Aber irgendwie denke ich halt - das wäre noch was, was ich in meinem Leben probieren sollte...und wenn nicht jetzt? Wann dann....

    Und nach den Infos hier...Ok, muss das gehen...;)...

    Grüße H.

    eigentlich noch ein Instrument lernen, z.B. E-Bass?

    Ohne dass man vorher in seinem ganzen Leben außer die unselige Blockflöte kein Instrument angerührt hat, geschweige singen könnte* oder sonstwie irgendwas mit Musik zu tun hatte?

    Wieviel Zeit müsste man investieren?

    Wieviele Trainerstunden sollte man nehmen?

    Danke,

    H.

    PS: *Meine Mutter hat mir, als ich zehn war oder so, verboten, in der Kirche mitzusingen, weil sich die Leute gestört gefühlt haben....da begann mein Musiktrauma, was es zu überwinden gilt.

    Nö,

    ich kenne mich mit eurer Schulordnung nicht so aus, aber ich kann mir vorstellen, dass auch ihr bestimmte Vorgaben habt, nach denen ihr eure Noten bildet / bilden müsst. Diese sind sicherlich nicht eingehalten worden, daher wird die Leistung nicht bewertet.

    Bei uns läuft es so, dass die einzelnen Kollegen gefragt werden, ob sie die Leistung bewerten können. Wenn nicht, dann wird keine Note gegeben. In einem Schulaufgabenfach, in dem keine Schuli mitgeschrieben wurde, dürfte das schwierig sein. Erst wenn die Leistungsnachweise nachgeholt werden.

    Eine Versetzung kann bei häufigem, krankheitsbedingtem Fehlen hierzulande erfolgen, aber dann nur auf Probe, bis fst steht, ob die Lücken geschlossen wurden.

    Ab wann zu häufig ist, ist geregelt. Dürfte aber nicht im Schulrecht stehen, aber in den Kommentaren dazu oder in den Verordnungen.

    Dazu müsstest ihr aber einen Chef haben, der sich damit auskennt oder zumindestens dafür bezahlt wird, sich auszukennen. Er wäre auch derjenige, der informiert sein sollte und euch informieren müsste.

    Grüße

    H.

    Passt...schon klar...bin langsam...zu kalt heute mit -15 grad am morgen....

    Hi,

    ich hatte schon gestimmt...aber mir würde Mittwoch gut passen - vor allem auch, weil noch nix da ist...vielleicht zu viel schnee? Und ja, es muss bis Mittwoch gearbeitet werden und es knubbeln sich noch einige termine bis dahin...blöder angepasster weihnachtstermin scheiß...freue mich wieder auf den ersten weihnachtsfeiertag. da ist endlich ruh.

    Zitat

    Original von Meike.
    Ich habe einen ipod verschenkt, ein paar Karten mit Guthaben für itunes etc.., eine Aktualisierungs-CD zum Navi, einen Reiseführer, zwei Karten für einen Kaberettisten, zwei Pullis. Die jeweiligen Herren waren's zufrieden :) - im letzteren Fall besonders auch die Frau des Herren, wissend, dass der sich einfach nicht selber einkleiden kann. ;)

    Hawkeye... ich hatte es dir fast schon organisiert, und dann hat sie mich hängen lassen und ist mit wem anders ab: [Blockierte Grafik: http://cdn.buzznet.com/media-cdn/jj1/…man-banhart.jpg] So SORRY!

    Danke, Danke, Danke - der Gedanke zählt...aber wer ist dieser langhaarige, bärtige Bastard?.... Menno, mit mir hätte sie es so gut.....

    Schmeili: danke für das verlockende Angebot, aber ich habe schon zwei Bohrmaschinen. Nur durch Zufall: nach dem letzten Umzug habe ich die alte nicht mehr gefunden...und eine neue gekauft. Hm, nach drei Monaten fiel mir die andere in die Hände und mir fiel der Gedanke wieder ein: "Ich tue die Maschine in diesen einzelnen Karton von Esprit, da geht sie nicht verloren." Wieso auch in einen Karton einer Klamottenfirma?????? Da kommt doch keine alte Sau drauf.
    Mein Nachbar hat sich mit drei Freunden zusammen getan und sie haben sich nen Bulldog (Trekker) gekauft und restauriert ;)...damit fahrn sie im Sommer rum.

    Achja, bin jetzt selbst noch auf eine Männerweihnachtsferienidee gekommen: ich will Bass-Spielen lernen...har har har har har....

    Verschiedene Gefühlsäußerungen eines Mannes

    ruhig brauner,

    ich glaube nicht, dass fernsehschauen eingefordert wurde...aber das fach, von dem sie berichtet, war "grundfragen staatsbürgerlicher bildung". ein fach, welches es in anderen bl nicht gibt, wie ich mittlerweile heraus gefunden habe.
    dort geht es wirklich darum, dem reffi etwas über das politische system des landes beizubiegen, in dem er unterrichtet.

    ja, ich weiß, was du sagen willst.

    aber frag doch mal deine kollegen nach bestimmten sachen aus dem politischen tagesgeschehen oder nach einzelheiten der bundespolitk, kommunalpolitik, internationalen politik...

    ja, genau ;).

    grüße

    h.

    PS: In Sozialkunde gebe ich den auftrag, dass sie eine woche lang ein politisches thema beobachten sollen und darüber reinen kurzvortrag halten. das thema sagen sie mir anfang der woche, damit ich einschätzen kann, wie relevant es ist.

    PPS: Ich kann dir noch als Tipp geben den Schroedel-Aktualitätendienst. Die haben zu allen aktuellen Themen schnell gute Arbeitsblätter und Material zum Download bereit. Ich war lange Zeit der einzige SK-Lehrer an der Schule und habe den Unterricht für die Klassen häufig danach vorbereitet. Unter diesen ABs gibts auch jede Woche den Wochenrückblick- das habe ich dann als Test genommen.

    Zitat

    Original von Ummon

    Dazu eine Frage an alle - wie oft seht ihr ehemalige Schüler?
    Jeder hat ja so seine Schüler, die ihm besonders am Herzen liegen und von denen man wissen möchte, was so aus ihnen geworden ist.
    Wie haltet ihr Kontakt?
    Einfach hoffen, dass sie sich mal melden oder erleichtert ihr das Kontakthalten, indem sie eure E-Mail-Adresse kriegen (wenn sie sich nicht eh schon haben) usw.?

    Nicht regelmäßig, aber aus jedem Jahrgang, den ich zum Abschluss führe, bleibt vielleicht eine/einer, den ich danach noch sehe, auch absichtlich, weil sich bestimmte Hobbys auch überschneiden. Kontakt halte ich über icq oder die üblichen Online-Communities oder auch per Email/SMS.
    Mittlerweile nutze ich den Kontakt auch, wenn ich was brauche. So war ich heute bei der Sparkasse bei einer ehemaligen Schülerin, die mir für alle Klassen diese Sparkassentäschchen besorgt hat. Darüber hinaus ist auch mein Plan, mal ehemalige Schüler zu engagieren, wieder an ihre Ex-Schulen zu kommen und mal so zu berichten für andere Klassen, wie sich das Arbeitsleben so gestaltet.
    Mal sehen.

    H.

    hm,

    ich finde, wir Männer sind ganz einfach.

    Ich zB hätte gern zu Weihnachten:


    - einen fahrenden Rasenmäher, auf den ich mich drauf setzen kann (300qm Rasen)
    - ein Zimmer, bei dem eine Wand mit einem Bildschirm bedeckt ist und davor eine ps3, angeschlossen an eine mega-anlage
    - immer noch: ein Mittagessen mit Sandra Bullock oder Meg Ryan, nein: Natalie Portman
    - oder: völlig nutzlose technische Geräte...


    Ist doch ganz einfach...hmmm

    Hm,

    die gute alte Frage und jeder scheint damit anders umzugehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung noch, dass uns damals zwei Lehrer schon in der 12. das Du angeboten haben. Und ich weiß, wie schwer uns das gefallen ist als Schüler. Aber es hat eigentlich gut geklappt.

    Mittlerweile bin ich so alt, dass sogar Praktikanten mich - selbst wenn ich es ihnen anbiete - hartnäckig siezen. Das ist mir jetzt wurscht.

    Meinen Schülern biete ich es an, sondern ich sage ihnen, dass sie es selbst entscheiden müssen - ich gebe es ihnen frei, wenn sie es nicht schaffen, dann hake ich auch nicht nach. So siezen mich einige noch danach, andere eben nicht. Wie der Vorredner sagte: die, die man eh nur selten sieht, bleiben automatisch beim sie, die anderen wechseln und dann ist es ok.
    Und in einem Fall ist eine Schülerin, die vor 6 Jahren noch "sie" sagte, auch zu einer Art Freundin von mir und meiner Frau geworden. Ich denke einfach, dass der Übergang da irgendwann fließend wird.

    Gruß

    H.

    PS: Angemerkt sei noch ein witziger Fall aus meiner aktuellen Schulpraxis. Eine Schülerin vom Gymnasium meiner Frau, die sie sehr gern hat (also die Schülerin meine Frau), haben wir in zwei aufeinander folgenden Jahren auf Rock im Park getroffen. Diese Schülerin hat meine Frau gesiezt, mich aber geduzt - keine Ahnung warum, ich fands ok.
    Ich habe dabei aber nicht erwartet, dass sie sich in der Schule so verschlechtert, dass sie auf die Realschule musste - auf die, wo ich arbeite .... Während sie mich anfangs siezte - ich hab sie nicht im Unterricht -, kam sie neulich mit einer Mitschülerin in mein Büro, baute sich auf und meinte: "Sag mal, hast du die Planung für Weimar mittlerweile fertig?" "Nein, das dauert noch." "Achso, na dann, sag halt bitte Bescheid, wenn du fertig bist." Und ging...
    Ich fands irre witzig, vor allem auch das Gesicht der Mitschülerin. Die Sache mit dem Respekt und der Autorität geht in diesem einen Fall weiter ihren normalen Gang ;).

Werbung