Da bin ich auch auf Erfahrungen gespannt! Allein das Konzept überzeugt mich gar nicht und die wenigen Alltagsbeispiele, die ich bisher gesehen habe, waren gruselig.
Shadow, von dir höre ich zum ersten Mal zumindest ein "waren gar nicht so schlecht" und ich habe das Gefühl, davon bisher einfach immer die ungünstige Seite mitgeschnitten zu haben.
Was genau meinst du mit "immer die ungünstige Seite mitgeschnitten zu haben"? Ich steh gerade auf dem Schlauch, sorry!
Ich kenne einige Schulen, die sich damit beschäftigt haben und dann auf die Grundschrift umgestiegen sind.
Fakt ist: Schüler mit feinmotorischen Problemen haben mit nahezu jeder verbundenen Schrift Schwierigkeiten. Solche Schüler werden sich auch mit der Grundschrift nicht viel leichter tun. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, dass solche Schüler eben bei einer Grund- oder Druckschrift bleiben.
Im Vergleich zur VA kann ich nur sagen, dass die Kinder, die die Grundschrift gelernt haben, deutlich lesbarer und sauberer schreiben. Allerdings würde ich auch immer empfehlen, einen kleinen Lehrgang zu den "Verbindungen" zu machen, es braucht einfach Übung und die meisten Schüler brauchen diese Anleitung, WIE sie verbinden sollen. Bei manchen entwickelt es sich aber auch wirklich individuell.
Bislang ist mir alles lieber als die VA. Von daher sind die meisten mit der Grundschrift halbwegs zufrieden.