Du hast doch mal geschrieben, dass Du Frauenbeauftrage bist.
Nein, habe ich sicherlich nicht. Ich bin die Kontaktperson zur Frauenbeauftragten des Bezirks an unserer Schule.
Ihr müsst doch sicherlich einen Inklusionsbeauftragen haben?
Nicht das ich wüsste, Schwerbehindertenvertretung ja, die fand diese Dinge auch interessant, aber die haben trotzdem keine Lobby.
Wenn die Eltern sich nicht für ihr Kind einsetzen können, dann muss es eben die Schulleitung machen. Letztlich ist sie am Ende auch dazu verpflichtet dem Kind einen entsprechenden Schulbesuch zu ermöglichen. Ansonsten müsst ihr doch auch einen Schulelternrat und einen Elternrat auf Landesebene haben
Joah, in der Theorie und das soll ich alles machen?!? Da habe ich weniger Arbeitszeit verschwendet, wenn ich dann einen Teil selber mache.
Wie gesagt, das Drama hatten wir mit dem Schwimmen, da war dann selbst von den Engagierten Eltern die Luft schnell verpufft. Der Bezirkselternausschuss hatte beschlossen, es müsse einen Bus geben. Ähm ja, wen hat es interessiert?!? Niemanden.
Nach deinen Schilderungen ist es die Aufgabe der Lehrkräfte am ersten Tag Tische und Stühle umzuräumen, da es die Hausmeister nicht machen dürfen.
Nein, du liest wieder ungenau. Es ging um einige Tische und Stühle die die Fachlehrer dann umräumen sollen, von ganzen Klassenräumen redete hier jemand anders, ich habe es nach dem dritten Versuch dann aufgegeben das immer und immer wieder zu korrigieren.
Und ja, das ist dann die Aufgabe und das ist die dienstliche Aufgabe, genau wie Schilder austauschen und am letzten Schultag Deko von den Fenstern im Flur entfernen usw. haben wir sogar schriftlich!