Die Haltung ist in meinen Augen das Problem. Wir müssen eben nicht vor Ort Probleme lösen, die andere woanders verursachen.
Doch, das müssen wir, klar wir können uns auch so wie du hinstellen, aufstampfen und sagen, das geht so nicht, dann machen wir eben keine Klassenfahrten usw. aber das ist auch keine Lösung, denn die geht zu Lasten der falschen. Wir brauchen eine praktikable Lösung und das kurzfristig und die vom kleinen grünen Frosch ist eine.
Und nein, wir nageln uns nicht Probleme an die Backe, sondern andere tun das und wir suchen Lösungen zu Gunsten des Kollegiums und der Schüler und nicht des Schulsystems.