Gut, aber dann wäre die angesprochene Haltung "Arme verschränken und 'Mach ich nicht - nicht unter diesen Umständen'" doch legitim, oder findest du nicht? Alles andere wäre ja inkonsequent der eigenen Haltung gegenüber.
Nein, finde ich eindeutig nicht.
Kindisch ist das sich so zu verhalten.
Darauf hinweisen, dass man andere Möglichkeiten suchen muss entspricht meiner Haltung, nicht dann gar nichts zu machen.
Aber wie gesagt, bei uns sind es keine Privatkonten und damit haben wir keine Probleme und die Klassenkassen in bar, ja, die gibts eben. Machen uns das Leben deutlich leichter.