Beiträge von Susannea

    "Glatt gelogen" ist hier gar nichts. Wenn du eine Babysitterin engagieren und das Kinder-Training aufgeben würdest, hättest du mehr Zeit für Sport. Das willst du aber nicht. Du möchtest Zeit mit deinem Kind verbringen und du willst andere Kinder trainieren, das ist dir im Moment wichtiger als mehr eigenen Sport zu betreiben.

    Das geht doch jedem so, auch kapa kann nicht aufhören zu schlafen, zu essen und zu arbeiten, um 24/365 Marathon zu laufen.

    Natürlich ist das gelogen, denn das was du hier nennst hat nichts mit Optimierung, sondern mit Prioritäten zu tun und um die geht es ja angeblich gar nicht bei Kapas Behauptung.


    Sondern nur mit einer Optimierung, die wir angeblich alle nicht richtig betrieben haben.

    Ist so, oder?

    Naja, Haushalt, Kinderbetreuung, Kindertraining usw. ist natürlich auch Bewegung, aber eben nicht das, was ich mit aktivem Schwimmtraining früher gemacht habe usw. und gerade eben vor Weihnachten fällt eben auch oft mein Sport weg, weil da lauter andere Termine liegen.
    Nervt etwas.

    "ich hab keine Zeit, mich zu bewegen".

    Das habe ich so gar nicht gesagt, sonder: "ich habe keine Zeit noch mehr eigenen Sport einzubauen"

    Von daher ist das Streitthema vielleicht etwas "aneinander vorbei".

    Nein, es ist eine einfache Behauptung, die Kapa hier immer wieder aufstellt, man muss nur Optimierung betreiben, dann hat man Zeit für mehr eigenen Sport und das ist einfach glatt gelogen, denn es gibt einfach Familien, da ist das alle optimiert und einfach kein Platz mehr für mehr eigenen Sport.

    Zusammenarbeit mit der Frau …. Soso. Heißt das: Frau übernimmt weitere Aufgaben vom Mann, damit der genug Zeit für Sport hat? Wer passt denn auf die Kinder auf wenn der Mann morgens beim Training ist? Darf dann immer die Frau machen?

    Genau das ist der Punkt, einen Tag in der Woche muss ich eben zuhause sein abends, weil mein Mann dann mit den Mädchen weg ist und ich das "kleine" Kind habe, muss eben auch sein.

    Erinnert mich stark an nen Kunden….der hatte auch nie Zeit für Sport.

    Noch mal, nein, ich habe nicht mehr Zeit für Sport, 1-2x die Woche ist das maximale und ja, das fällt eben in der Vorweihnachtszeit auch oft weg, weil da lauter Termine noch dazu kommen und ja, unser (für die ganze Familie!) Tages- und Wochenablauf ist minutiös durchgeplant, da würdest auch du nichts dran ändern können.

    Einfaches Beispiel, wir spielen insgesamt in 8 verschiedenen Mannschaften nur beim Handball, die muss man aufeinander abstimmen und ja, da bleibt dann nicht mehr viel Luft, z.B. auch an den Wochenenden für was anderes, dazu kommt noch eine zweite Sportart und drei Fördervereine, zwei Mannschaften, die mein Mann und ich trainieren (weil wir eben eh da sind, weil wir die Kinder hinfahren müssen), der Landesverband der Fördervereine usw. nee, da ist einfach keine Luft mehr für andere Dinge.

    Jetzt mecker ich gleich mal weiter, von wegen Weihnachtsfrieden bei den Finanzämtern.

    Krieg wollen sie.

    PV-Anlage geht angeblich nicht nach 35c,

    Und da die eine Rechnung meiner Arbeitsmittel über die Fördervereinskarte im Großhandel gedruckt wurde, werden alle Arbeitsmittel in Höhe von 2700 Euro nicht anerkannt.

    Da hat doch jemand was geraucht, was ihm gar nicht gut getan hat!

    Ich bin nur genervt von einer Kollegin, die keinerlei Fristen einhält.
    Meldefrist für Hochsprung morgen, war am letzten Donnerstag, heute Mittag schreibt sie mir, die Namen schickt sie mir heute Nachmittag.

    Sorry, damit sind die Kinder einfach mal raus, wir haben mehrmals nachgefragt, immer und immer wieder, sie hat nicht mal darauf hingewiesen, dass noch was kommt. Urkunden sind gedruckt und nun ist Ende.
    Zumal die 4. Klässler eigentlich eh nicht mit springen und das diesmal nur ausnahmsweise, die dann eben nicht!

    Ansonsten hat mein Mann Corona und somit geht hier alles drunter und drüber. Also nun nur noch getestet irgendwo hin, wenn es denn sein muss.

    Man könnte ja auch mal Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern nutzen und sich so Zeit freischaufeln.

    Wie soll das denn gehen, wenn die alle gar nicht in die Richtung müssen?!?
    Das sind leider völlig unbrauchbare Vorschläge, die eben zeigen, dass du dir einfach nicht vorstellen kannst, dass Tage genauso wie bei Kapa durchgetaktet sein können und keine Freiräume für Sport mehr lassen.


    Vor allem frage ich mich immer noch, wie ihr immer auf diese abartigen Zeiten kommt, bis 7 Uhr schlafe ich und werde sicher keinen Sport machen, denn sonst droht nicht nur Burnout!

Werbung