Kein Nachmittagsunterricht, nicht zur 1.Stunde Unterricht und keine Springstunden- euer Stundenplaner hätte alle drei Wünsche erfüllt? Kurios. Muss wohl der akute Lehrermangel im Primarbereich sein, dass man an manchen Schulen eh nur noch Unterricht von der 2. bis zur 5.Stunde machen kann..
Wieso? 2.-5. Stunde reicht doch, das sind 25 Stunden, die anderen 3 können ja irgendwelche Ermäßigungsstunden sein, dann klappt es selbst bei Vollzeit.
Und ja, ich habe schon seit Jahren eigentlich keine Springstunden, weil sie die Stunden brauchen und ich eben erst zur 3. Stunde komme und nach der 6. gehen (Ausnahme die beiden Tage mit Schwimmen, da komme ich an einem zur 1. und am anderen gehe ich erst nach der 8. Stunde) und das ganze auf 3 Tage!
Aber ja, wir sind inzwischen so weit, dass die Personalratsvorsitzende schon sagt, bei den Castings fragen nicht mehr die Schulleiter die Bewerber, was sie besonderes bieten können, sondern die Bewerber die Schulleiter, welche ihrer Bedingungen sie bereit sind zu erfüllen, sonst suchen sie sich eine andere Schule.