Wie verhält sich das denn mit dem Grundrecht der Lehrer auf jederzeitigen Toilettengang im Unterricht? Auch in Bezug auf Aufsichtspflicht...
Daraus folgernd müssten doch jetzt alle Stunden doppelt gesteckt werden, damit die Lehrkraft jederzeit aufs Klo kann, wenn sie kleinere und größere Bedürfnisse jenseits der Pause verspürt... So einhalten kann ganz schön nervig werden. Und dann der Beckenboden nach 2-3 Entbindungen in der Erkältungszeit![]()
Sowas habe ich mich vorhin auch gefragt, zumal wir es ja meist nicht nur 45 Minuten aushalten müssen, sondern dann gleich mal mehrere Stunden hintereinander, denn aktuell haben wir nur noch Toiletten im Altbau, die im Neubau sind geschlossen, so schaffe ich es aber nicht mal schnell in der kleinen Pause dorthin und dann habe ich große Pause auch noch Aufsicht, somit sind das dann vier Stunden. Und da sagt auch keiner, dass das Körperverletzung vom AG ist. Und auch wenn ich jede Stunde zur Toilette muss, aus anderen Gründen, weil ich sonst in einer Pfütze stehe, ist das doch mein Problem und der AG bekommt dafür nichts auf den Deckel!