Beiträge von Susannea

    Du kannst die Kinder doch problemlos vorher in der Klasse abholen...


    Ich glaube du verstehst es nicht. Ich muss bis Stundenbeginn (5 Minuten zwischen ich bringe die Klasse davor zurück und ich muss mit der Klasse den Klassenraum verlassen und zwischendurch auch noch durchs Schulhaus) den Raum verlassen haben, da der Unterricht der nächsten Klasse dort beginnt. Da kann ich keine Fotos mehr machen bzw. vorher den Kindern noch erklären, wie sie sich aufstellen müssen.
    Achso, abholen muss ich sie immer, das ist höchstens in Klasse 5 und 6 erlaubt ihnen zu sagen, dass sie zur Sporthalle kommen sollen, aber eigentlich auch dort nicht!

    Fällt also aus die Idee. Muss also eine Variante in der Turnhalle auf dem Hof usw. geben und da haben sie definitiv keine Namensschilder mit.

    Wie gesagt, das wird wie eine nicht nur vorübergehend e Lohnerhöhung angesehen und dort stehr auch etwas davon, was passiert wenn der Job erst nach Eintreten der Schwangerschaft beginnt, ich kann nur leider dir die Stelle gerade nicht rauskopieren. Nur wenn würden ja eh nicht die letzten 3 Monate, sondern die letzten 3 vor Eintreten der Schwangerschaft zählen.

    Mathe wird immer gesucht, wenn du das studiert hast und ein 2. Staatsexamen dort hättest du ein Wahlfach, Oberschule hat in der Regel zwei Facher. Italienisch wurde bei uns damals handeringend gesucht, habe damit Abitur gemacht als 3. Fremdsprache. Bin mir sicher, dass es mehr Schulen damit gibt.

    Welchen Abschluss hast du denn in Österreich?

    Das entscheidende Kriterium bei einer Krankenkasse sollte der Preis sein. Am Ende des Tages zahlen die alle das, was sie müssen und was man vertraglisch festgelegt hat, verschenken tut keine Kasse irgendwas, was über den jährlichen Kalender hinaus geht. Die Unterschiede in den jährlichen Beiträgen können schnell Richtung vierstellig gehen, davon kann ich mir eine menge Kalender kaufen (und notfalls auch mal die ein oder andere Wahlleistung, die mein Vertrag vielleicht nicht abdeckt).


    Der wird aber beeinflusst vom Einstiegsalter und wenn dir die KK bei der du anfängst dann kündigt, dann ist der bei den anderen Kassen nun deutlich höher.
    Auch das sollte man bedenken!


    Susannea, welche Werbemethoden und welche Art des Umgangs mit den Mtgliedern meinst Du denn genau? Sprichst Du nur von persönlichen Erfahrungen oder auch allgemein?
    ich persönlich hatte noch keine außergewöhnlichen Sachen, wegen denen ich mich mit der debeka in die Haare hätte kriegen könnte; und allgemein ist mir auch nichts aufgefallen, weder Horrorberichte von Kollegen noch die Art der Mitgliederwerbung.

    Hamilkar


    Sowohl als auch. Als eine längerfristige unheilbare Erkrankung bei meinem Vater festgestellt wurde, haben sie ihn rausgeworfen. Alle anderen Familienmitglieder haben daraufhin die Kasse freiwillig verlassen.

    Aber schon alleine, dass sie bei der Ernennung vor dem Tor des Seminargebäudes warten und die beginnenden Referendare abfangen hat doch ein typisches Bild hinterlassen, im Seminar haben sie übrigens Hausverbot! Auch, dass die Referendare, die sich für die Debeka entschieden haben dann nach Adressenlisten des Seminars befragt wurden bzw. sich Schullisten der neuen Referendare besorgt wurden und einem dann regelrecht in der Schule aufgelauert wurde finde ich deutlich zu aggressiv. Das erklärt allerdings auch, warum so viele bei der KK sind, weil es eben meist die KK mit der ersten und meisten Werbung ist.

    Bei nicht mehr bestehender Elternzeit ab August würde ich natürlich Bezüge beziehen, und im August sind Ferien in Hessen. Die neue Elternzeit würde ich natürlich beantragen, dann aber ab dem Schuljahresbeginn. Aktuell scheint es sogar hinsichtlich der Bezüge (ich habe eine entsprechende Bezügemitteilung für August erhalten) so zu laufen und ich war erstaunt.


    Ich glaube nicht, dass sich das irgendein Schulamt gefallen lässt. Würde wohl eher mal nachfragen, ob sie erwarten, dass du ihnen ab September wieder voll zu Verfügung stehst, weil beim AG-Wechsel der Rest Elternzeit verfallen ist.

    Du hast sicher eine Krankschreibung abgegeben. Das was da drauf steht muß deinem Chef genügen.
    Ansonsten würde ich mir derartige Anrufe verbitten. Auf eine derartige Weise Druck auszuüben könnte man als Nötigung auslegen.

    Ansonsten.... gute Besserung und laß dich nicht unterkriegen, weder vom Chef, noch vom Krebs!!!

    Grüße
    Steffen


    Nicht umsonst steht da für den AG nichts drauf, denn das fällt unter Datenschutz.

    Es geht keinen außer evtl. den Amtsarzt etwas an, was du hast!

    Naja, wenn ich akribisch jeden Beleg sammle und sämtliche Kosten angebe, lohnt sich für uns die Steuererklärung am Ende des Jahres. Wenn ich das nicht tue, könnte ich mit III/V ggf. besser fahren. Ich muss nämlich zugeben, dass ich viele Jahre beim Anfertigen der Unterlagen geschlampt habe. Inzwischen natürlich nicht mehr. Da unsere Gehälter aber nicht die einzigen Einkünfte sind, ist es gar nicht so verkehrt, dass sie nicht höher ausfallen.
    Und NETTO hätten wir sicher nicht mehr, wenn mein Mann in die schlechtere Steuerklasse wechselt, damit ich 300 Euro mehr im Monat habe.


    Du hast es glaube ich immer noch nicht verstanden, da du mit III/V eine Einkommenssteuererklärung abgeben musst, kannst du am Jahresende nicht besser fahren als mit IV/IV und Einkommenssteuererklärung.
    Ihr zahlt insgesamt genau das gleiche an Steuern und zwar egal, was du noch für zusätzliche Einkünfte habt, die dann ja auch zur Pflichtveranlagung bei IV/IV führen.
    Das ist dann auch der Punkt, wo sich ein Steuerklassenwechsel eben evtl. über ein Jahr vorher angeboten hätte oder nötig gewesen wäre, weil viel zusätzliche Einkünfte den Bemessungszeitraum ins letzte Kalenderjahr verschieben.

    Und doch, ihr hättet dann eben bei 300 Euro Netto im Monat bei dir mehr später beim Elterngeld 200 Euro mehr, zusätzlich zu dem, was ihr sonst habt!

Werbung