Denke schon.
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Steuerberater nicht mehr als mein Programm und inzwischen zum Großteil auch ich, weiß.
Nicht umsonst werde ich von diverse Leuten gefragt und nicht der Steuerberater ![]()
Denke schon.
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Steuerberater nicht mehr als mein Programm und inzwischen zum Großteil auch ich, weiß.
Nicht umsonst werde ich von diverse Leuten gefragt und nicht der Steuerberater ![]()
Nein, tun wir nicht, denn ich kann mein Geld besser anlegen.
Mehr wissen tun sie auch nciht, das belge sortieren usw. kostet mich auch die Zeit sonst und dann muss ich nicht noch viel dazu erklären, also mache ich es lieber selber und das sehr erfolgreich.
Du darfst keine Mehrarbeit machen, denn dann wrde automatisch deine Elternzeit enden!
Das Bestimmungsbuch in der Biologie ist sicherlich dr Schmeil/Fitschen. Für Schüler nur sehr bedngt geeignet. Aber in der Sek II sollte es gehen.
Sonst eben so die typischen Taschenbücher für Exkursionen und Urlaube, wie der Klassiker "Was blüht denn daa", aber damit kann man eben nur über Bilder bestimmen, also nicht richtig.
Ich habe es bisher geschafft, immer ohen elternabend auszukommen. Die vertretungen als Klassenlehrer waren aber auch nir länger als zwei Moante. Wobei ich zu dem Zeitpunkt eben auch nur Elternabende bis 20 Uhr hätte geben dürfen, daher hatte sich das eh erledigt!
Ob Februar oder März macht schon einen deutlichen Unterschied ![]()
Sie werden dir sicherlich nur einen Termin eingetragen habe ![]()
Gehen wir mal von Februar aus.
Also zählt das EInkommen von Februar 2011 bis Januar 2012 eigentlich, da du aber bis November 2011 noch Elterngeld bekommst, zählt nur Dezember und Januar und dann 10 Moante von vor der ersten Geburt(!).
Wenn du als Beamtin krankgeschrieben wirst, dann gibts normal deine Bezüge weiter und die zählen dann auch.
Es ist möglich, dass du dafür einen Tag arbeiten musst, aber sicher bin ich mir da nicht.
Krankschreibung läuft über Beamtenrecht, BV über MuSchG.
Das ist evtl. ein wesentlicher Unterschied!
Da brauche ich mal einige wichtige Randinfos ![]()
Wann ist Kind 1 geboren, wann ist VET für Kind 2?
Bist du verbeamtet?
Erst dann kann man deine Frage beantworten ![]()
da aber vertretungskräfte nach E 11 eingestuft werden sind die 80% in diesem fall natürlich richtig... das gilt schließlich für E9-E11.... kenne keinen der fertig ist und weniger bekommt.. da die TE im prim bereich ist gabs ja keine möglichkeit nach oben... von daher war meine antwort schon richtig.....
Sie hat doch erst nach dir das Bundesland genannt und nein, in allen Bundesländern wird man sicherlich nciht mit E11 eingestellt. Außerdem finde ich auch nirgends den Hinweis darauf, dass sie fertig ist ![]()
Also gibts viel Abstufungen nach unten!
NRW zahlt nach dem TVL und da musst du am 1.12. einen Arbeitsvertrag haben, dann gibts für ab September z.B. 4/12 des eigentlichen Weihnachtsgeldes.
Wieviel Prozent das sind, kannst du aus folgender Tabelle entnehmen http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/jahressonderzahlung.html , denn 80% pauschal sind natürlich falsch, weils auch von der Entgeldstufe abhängt ![]()
Wenn es tatsächlich ökonomisch gesehen "unfair" wäre, dass Primarlehrer weniger verdienen, hätten wir da ein grosses Unterangebot an Arbeitskräften im Arbeitsmarkt. Dann würden die Löhne steigen und der Markt käme wieder ins Gleichgewicht.
Das funktioniert vielleicht in der Wirtschaft, aber nicht im Bildungssystem. In Berlin gibt es diese Unterangebot schon seit einigen Jahren. Was passiert?!? NAja, jedenfalls steigen die Löhne nicht. Die Ausfallstunden steigen oder aber man stellt zu noch niedrigeren Löhnen Seiteneinsteiger und Studenten ein.
Also du siehst, dein System funktioniert nicht.
Dazu wäre es auch noch hilfreich das Bundesland zu kennen, denn demnach ist es unterschiedlich!
1.) Ist es in Ordnung, wenn ich mich bei meinem Freund in Bochum melde und angebe, dass wir eine eheähnliche Gemeinschaft haben, also zusammen wohnen, auch wenn wir das nicht tun?
Du fragst uns allen ernstes, ob es okay ist, das du betrügst?
Was würdest du einem Schüler antworten, der dich fragt, ob es ok ist, dass er Spickzettel in Arbeiten benutzt?
Ich habe gelesen, dass der Verdienst der letzten 12 Monate also der Bruttolohn hergenommen wird, um das Arbeitslosengeld 1 zu berechnen.
Da hast du dann falsch gelesen. Es wird das Einkommen der letzten 12 Monate mit Einkommen innerhalb der letzten 24 Monate genommen. Hast du da keine 12, gibts nichts.
Bei dir wird aber wohl erstmal der Restanspruch vom letzten Mal weiterlaufen, denn du hast ja dann seit dem letzten ALGI Bezug/Bescheides keine 12 Moante Anwartschaft erworben und erst wenn du die wieder hast, gibts eine neue Berechnung (hat mir gerade die Leistungsabteilung erklärt).
Also zumdinest in Berlin hast du dann Pech gehabt und musst bis zur nächsten Einstellung warten. Selbst bei zu spät eingegangen Unterlagen oder Zeugnissen (was man ja oft nicht beeinflussen kann) haben sie da kein Erbarmen!
Wir sind Lehrer. Deswegen sollten wir auch alle als Lehrer gleich bezahlt werden.
Das finde ich sehr schön geschrieben!
Aber Deine Thesen empfinde ich als noch unhaltbarer und unbegründbarer, ganz ehrlich.
Welche Thesen? Die der unterschiedlichen Begabung? Dann besuche mal ein paar so einfache, nutzlose Seminare, dann wird dir begegnen, dass es nicht meine sind ![]()
Weil ich noch nie ein Konzept in Didaktik, Pädagogik oder Psychologie so komplex fand, dass ich tage- und nächtelang darüber brüten musste um es grundlegend verstehen zu können. Im Gegensatz dazu haben mich in Mathe in ein komplizierter Beweis oder ein Übungszettel in Physik auf diese Weise schon mehrfach gefordert.
DA haben wir es wieder, das ist bei dir so, aber wer sagt, denn, dass es bei anderen nicht genau andersrum ist?!? Das war das mit den unterschiedlichen Begabungen ![]()
Als erstes Vorweg noch mal die BItte an Stefan oder die Mods, doch das Thema rauszulösen!
Ein neu aufgemachtes von Silicium oder wem auch immer, bringt ja nun nicht mehr viel, da fehlen ja alle Beiträge die es bisher gab!
Der Facharzt verdient pro Stunde mehr als der Hausarzt,
Hm, schon wieder so eine komische Behauptung. Bis vor ein paar Jahren, war es nämlich so, dass man nur Hausarzt/Allgemeinmediziner werden durfte mit zwei! Fachärzteausbildugnen.
Die HAusärzte, die ich kenne, haben fast alle einen Facharzt. Wie könenn sie als ein Person dann untershciedlich viel verdienen? Willst du vilelicht Facharztpraxen mit Hausarztpraxen oder Hausarztpraxen mit Fachärzten im KKH vergleichen?
Das Studium meines gymnasialen Lehramts ist zu 90% am Physik/Chemiestudium dran und zu 10% am Pädagogikstudium, das Primarstufe Studium genau anders herum (vllt. mit bisschen anderen Prozenten).
Ist dies schon wieder eine allgemeine Behauptung oder eine für BW? In Berlin ist es sicherlich nicht so! Denn Grundschulpädagogik ist da einfach das zweite Fach, die fachliche Ausbildung also nur minimal unterschiedlich (was mit der SWS Gesamtanzahl zusammenhängt)! IN Brandenburg war es auch nciht so, immerhin habe ich mit den Diplom-Biologen zusammen studiert, musste nur eben zwei Fächer machen im Gegensatz zu ihnen!
Wollen sogar, dass ich im neuen Schuljahr jemanden dauerhaft vertrete, weil es angeblich keine andere Lösung gäbe. Wer's glaubt...
Sowas ist dann z.B: mit ZUstimmung des AN kein Problem in Berlin, du bekommst dann einfach einen zusätzlichen Vertrag mit den entsprechenden Stunden mehr drin stehen und dann ist es ja auch keine Mehrarbeit mehr ![]()
Aber das geht immer nur mit Zustimmung des AN!
wovon hängt das ab?
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Debekaberater. Der wollte mir zwar ausreden, die Kinder gesetzlich versichern zu lassen, aber davon, dass es nicht geht, hat er nichts gesagt.
Von deinem Einkommen und von dem deines Mannes.
Verdienst du mehr und liegst über der Beitragsbemessungsgrenze dafür, dann geht es nicht kostenlos. Gesetzlich versichern geht immer, aber eben nciht immer als Familienversicherung!
Werbung