Beiträge von memo44

    Hallo,


    ich studiere zurzeit auf HR(Sek 1) die Fächer Geschichte, Biologie und das math. Grundlagenstudium im 8. Semester. Wie sieht es derzeit mit dieser Fachkombi aus, hat man später Chancen bei einer Einstellung?Oder sollte ich ein Drittfach Mangelfach Mathe?Chemie?Physik?) noch dazunehmen? Ich habe dieses Semester noch so ein Sportzertifikat erworben und türkische Kenntnisse hab ich auch (bin türk. Herkunft, oder brauche ich hierfür ein Zertifikat?). Wäre euch dankbar, falls ihr mir helfen könntet.



    MfG


    Memo44

    Danke dir für die schnelle Antwort... Frage 1 hat sich teilweise erledigt... bis Mitte August muss auch die Heiratsurkunde abgeschickt werden. Weiß jemand, ob man für die Anrechnung der 3 Sozialpunkte nur die Heiratsurkunde schicken muss oder auch eine Meldebescheinigung dazu?(da ich erst gegen Winter mit meiner Frau zusammenziehen kann)

    Hallo Zusammen......


    komme aus NRW.... dass es für eine Ehe 3 Pkt gibt, hab ich gelesen. Bekomme ich noch Sozialpkte, wenn meine Frau noch studiert? Ich habe Zivildienst in einer Schule für geistigbehinderte Kinder geleistet (wurde auch als Praktikum anerkannt), würde ich hierfür auch Sozialpunkte bekommen, irgendwie als ehrenamtl. Tätigkeit??

    Merhaba :)


    Ich studiere in Siegen (Geschichte und Bio) 8. Semester auf HR. Es ist nun möglich, auch Bio auf Gym zu studieren, musst aber glaub ich ein weiteres Naturw. Fach (Phyik/Chemie) studieren. Geh in die Beratung zu Hr. Poltz!


    slmlar


    Mehmet

    Hallo,
    hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich beginne voraussichtlich im Februar 2010 mein Ref. (NRW Haupt/Real) und habe ein paar Fragen zur Anmeldung. Wie ich hier nachlesen konnte, bewirbt man sich etwa August online. Die Nachreichfrist soll Mitte Januar immer sein. Ich werde wahrscheinlich im Sommer/Herbst nächsten Jahres heiraten und habe gehört, dass man Sozialpunkte hierfür bekommen würde. Muss man diesen „Ehenachweis“ dann bei der Anmeldung im August vorweisen oder kann man ihn auch dann später nachreichen?


    Die zweite Frage: Ursprünglich wollte Ich schon immer gerne Sonderschullehrer werden, bin jedoch nicht aufgrund des zu hohen NCs reingerutscht. Kann man ein Aufbaustudium nach dem 1. Examen HR absolvieren (wird hier die Note vom 1. Examen oder die Abinote berücksichtigt?) oder nach dem Ref. ein Sprintstudium oder Ähnliches machen?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Memo44

Werbung