Beiträge von Kleiner Onkel

    Stehe im Moment ziemlich auf dem Schlauch und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Meine Steuererklärung lasse ich immer über meinen Steuerberater machen. Dieses Jahr habe ich auch den Posten "Internet und Telefon-bzw. Handykosten" mit 20 % angegeben. Habe das hier irgendwo gelesen, dass das möglich wäre. Jetzt rief mich mein Steuerberater an und meinte, dass ich in der Beweispflicht dem Finanzamt gegenüber sei. Wie soll ich das denn bitte schön machen ? ?( Soll ich meinen Sachbearbeiter beim Finanzamt jedes Mal vorher anrufen, wenn ich ein schulisches Telefonat von zu Hause durchführe, oder wenn ich im Internet nach Unterrichtsmaterial suche? Wie macht ihr das ? Über einen Link, auf dem alles schwarz auf weiß steht, würde ich mich auch freuen, dann könnte ich den gleich für das Finanzamt bzw. meinem Steuerberater kopieren.
    Vielen Dank für eure Antworten !!

    Na ja, ich dachte, da es ja bestimmte Beamtengesetze und Richtlinien gibt, dürfte man es evtl. nicht und man bekommt irgendwie Ärger, wenn es herausgefunden wird. Vielen Dank für die Antwort!

    Habe mal eine ganz blöde Frage : Darf ich mich als verbeamteter Lehrer bei Facebook privat anmelden oder verstoße ich gegen irgendwelche Richtlinien und Gesetze ?
    Wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für 2010!

    Erst einmal gute Besserung von mir !!


    Habe bis vor einem halben Jahr genauso gedacht und gehandelt. Man fühlt sich als Lehrer irgendwie unersetzbar. Habe mich etliche Wochen mit einem schweren Husten tagtäglich zur Schule geschleppt, bis ich vor 12 Wochen irgendwann nicht mehr konnte. Zusammenbruch und Luftnot. Diagnose : schwere Lungenentzündung. Die Ärzte im Krankenhaus sagten mir, dass ich mit meiner Gesundheit ziemlich gespielt hätte. Jetzt darf ich wieder seit 2 Wochen arbeiten, habe aber daraus gelernt. Wenn ich mich ausgelaugt, schwer erkältet oder fiebrig fühle, werde ich ab sofort schneller die Bremse ziehen und zum Arzt und nicht zur Schule gehen.

    Hallo zusammen !


    Da ich evtl. in den Sommerferien ins Krankenhaus muss ( stellt sich bald heraus ) :(, so geht mir doch schon jetzt eine Frage nicht aus dem Kopf. Muss mein Krankenhaus und anschließend mein Hausarzt mich für die Zeit der Ferien krankschreiben, oder aufgrund der unterrichtsfreien Zeit halt nicht? Wie sieht das versicherungstechnisch halt aus ?
    Habe da so gar keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder kennt Stellen, wo man etwas diesbezüglich nachlesen kann. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

    Schleppe das Problem schon einige Zeit mit mir rum und habe nirgendswo vernünftige Informationen bekommen. Meine Gesundheit steht leider nicht zum Besten ( Bandscheibenvorfall,Lungenerkankung, Erschöpfung ), von daher möchte mein Hausarzt seit einem halben Jahr, das ich in eine Kur fahre.
    Jetzt habe ich aber viele Fragen diesbezüglich, die mir irgendwie keiner richtig beantworten kann.
    1 ) Was muss in einem Kurantrag stehen ?
    2 ) Bestimmt der Amtsarzt die Länge und den Aufenthaltsort einer Kur ?
    3 ) Wie schnell muss man zur amtsärtzlichen Untersuchung ? Was wird
    alles untersucht ?
    4 ) Kann der Amtsarzt auch einen Kurantrag ablehnen ?
    5 ) Muss man in den Ferien fahren ?
    6 ) Stimmt es, dass man als PKV die Hälfte der Kosten aus eigener
    Tasche bezahlt? Laut meiner PKV würde diese nur einen geringen
    Tagessatz übernehmen und auf den Restkosten würde ich selbst
    sitzenbleiben.
    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten !!

    Es ist zwar noch ein bißchen Zeit bis Weihnachten, aber ich suche schon Lieder, Material, Links oder Internetseiten zum Thema " Weihnachten - Krippe". Vielleicht kennt ihr ja auch gute Bilderbücher zu dem Thema. Wollte das Thema ausführlich in Religion machen.

Werbung