Beiträge von xxpollyxx

    Hört sich sehr gut an. Ich mache es mit den Buchstaben momentan ähnlich.


    Dabei stelle ich immer wieder fest, dass die Kontrolle und das langsame Arbeitstempo einiger Kinder bei mir zu Problemen führen.


    Ich habe eine Ablage, in die die Kinder nach der Bearbeitung eines Buchstabenplans alle bearbeiteten Aufgaben reinlegen und ich versuche das alles nachzugucken. Bei einigen fehlt immer die Hälfte und sie müssen 2-3 mal nacharbeiten und wieder abgeben. Damit bin ich soviel beschäftigt, dass sich für die Kinder immer Leerlauf ergibt, während sie auf die Kontrolle warten.


    Wie machst du das?


    Gibst du deinen Kindern ein Datum vor, an dem ein bestimmter Baustein fertig sein muss? Was machts du mit Kindern, die im Schnecktempo arbeiten? :P

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Anlautrap zu der aktualisierten Reichen-Tabelle. Hat jemand einen Rap oder weiß, dass es einen gibt oder muss ich selber dichten? :P


    Arbeitet hier noch jemand mit der Tobi-Fibel ?


    Schöne Ferien noch!

    :laola: :laola: :danke: :danke:
    Liebe koritsi,


    vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe. Das ist echt so toll, ein kompletter Notensatz und noch Hörbeispiele. Du hast mich und das Projekt gerettet.
    :band: :band:


    Falls du mal Hilfe bei nicht gerade musikalisch anspruchsvollen Dingen brauchst, meld dich und ich schau was ich tun kann.


    Auch an STeffchen und Mohaira ein Danke schön.
    Ich freu mich!!!! :D

    Vielen Dank erstmal.


    Genau um die Sache die du beschreibst geht es mir ja Steffchen. Irgendwie begleiten wäre auch der Horror für mich!! :neenee:
    Deshalb versuche ich jetzt Begleitungen zu entwickeln, die einfach aber wirksam sind. Nur ist das für mich nicht so einfach. Der letzte Ton des Liedes ist das C. Bestimmt das dann nicht immer den Grundton?? Wäre der Dreiklang dann C,E und G??


    Ich bin überhaupt keine Musikfachfrau wie ihr seht, wollte mich aber trotzdem mal trauen.


    Danke für weitere Hilfen und Tipps!! :klatsch: :klatsch:

    Hallo,
    ich möchte jetzt vor Weihnachten passend zum Thema "Weihnachten in anderen Ländern":nikolaus: ein Lied aus unserem Deutsch-Sachbuch Xalando einüben. Singen kein Problem, doch ich möchte es die Kinder begleiten lassen. Und da liegt das Problem. Ich habe nur die Noten der Melodie. Jetzt rätsel ich wie ich eine einfache Begleitung für Stabspiele dazu hinbekomme!!!


    Gibt es da gute Tipps oder einfache Regeln um eine Begleitung zu entwickeln oder hätte jemand Lust und Zeit eine e-mail mit den Noten zu bekommen und mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen?? :bete::bitte:


    Euch eine stressfreie Weihnachtszeitvorbereitung.

    Hallo,


    ich bin nächste Woche zu zwei Vorstellungsgespächen bei Schulämter für die sogenannte Vertretungsreserve (Pool-Stellen) für die Grundschule in NRW eingeladen. (genauer Coesfeld und Steinfurt)


    Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, was die fragen werden. Klar, Felxibilität usw. ist dabei sicherlich gefragt.


    Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr mir Tipps zur Vorbereitung geben könnt, denn anders als bei den Schulen kann man sich ja nicht auf einzelne Unterrichtskonzepte und Schulprogramme einstellen.


    Für mögliche Fragen und Erfahrungen bei den Gesprächen wäre ich sehr dankbar.


    Gibt es vielleicht sogar "Mitstreiter" ;) , die sich in einer ähnlichen Situation befinden.


    Glg und schönes Wochenende

    Hallo,


    ich soll in drei Wochen mit zwei dritten Klassen, die seit den Sommerferien Englisch lernen, etwas aufführen.


    Hat jemand eine gute Idee? Ich dachte an einen einfachen Weihnachtsrap auf englisch oder an ein Lied, das ein bisschen was hergibt. :P


    Bin für jede Idee oder Erfahrung dankbar.

Werbung