Beiträge von fossi74

    Hauptsache, die Baumärkte sind auf. Die Kombi Mann - Ausgangssperre - schönes Wetter nicht nutzen zu können, dürfte mancher Ehefrau mehr Sorgen bereiten als das Corona.

    Und dann fing es auch bei uns an mit den massiven Hamsterkäufen weil klar war, dass jetzt eh der nationale Notstand ausgerufen wird und die Grenzen zugehen.

    Oh, kein Zugang mehr zum Aldi in Lörrach oder Weil? Ja, so sieht Katastrophe aus!

    Wow, ich bin soooo beeindruckt, was Ihr alle so auf die Beine stellt!

    Warum nur sehe ich vor meinem geistigen Auge gerade eine Horde Lehrer beim Bingewatching auf Netflix und Co?

    Viele Grüße

    Fossi (mit allen Kollegen samt Schülern unverändert im Dienst, da systemrelevant)

    Klopapier musste ich gestern schon mit der Lupe suchen. Wer bitte hortet Klopapier? *nerv*

    Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?

    Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.

    Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,

    und Klopapier, für seinen Darm.

    Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?

    Siehst Vater,du, denn Nachrichten nicht?

    Die Pandemie von Corona sie naht....

    Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.

    Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht

    wie die Grundversorgung zusammen bricht?

    Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....

    es reicht die Seife zur desinfektion.

    Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...

    Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.

    Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n

    nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n

    Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,

    wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,

    dann leiden wir alle auch keine Not,

    Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.

    - Leider nicht von mir

    Ja, nachmittags... und trotzdem ist es Mist. Schon die Benutzeroberfläche ist zum weglaufen. Leider scheint Mebis von allen diesen Plattformen noch mit die brauchbarste zu sein. Von "ella" in B-W mag ich gar nicht anfangen.

    Bayern hat eine Online-Lernplattform namens Mebis.

    Ich kann dort einen "Kursraum" anlegen (für jede Klasse) und die betreffenden Schüler diesen Kursräumen zuordnen.

    Ich kann Materialien hochladen, Aufgaben dazu (sogar die "Abgabe" von Lösungen -z.B. Textdatei einfordern).

    Ich glaub, ich könnte sogar im Chat unterrichten?

    *BG*, Du weißt schon, dass der Mebis-Server angeblich so um die 500 Zugänge hat? Zu den Zugriffszeiten würde das passen. Viel Spaß, wenn 400 Gymnasien und fast genau so viele Realschulen gleichzeitig drauf zugreifen wollen.

    Außerdem ist Mebis der letzte Sch*...

    Analog, aber CO2-neutral als Zweitverwertung des Abos unserer Nachbarn. Hätte ich ein Abo, wäre es vermutlich digital, auch wenn es mich immer ärgert, dass das gerade mal zwei Euro im Monat billiger ist als die Papierversion. Braucht mir keiner zu erzählen, dass 24 Zeitungen zu drucken und auszutragen nur zwei Euro kostet.

    Du?

    Infolgedessen fragte er mich, wann denn das Mädchen mit den langen Haaren wieder komme. Fand ich süß, dass er ausgerechnet diese Eigenschaft als besonders charakteristisch für sie befand, da vermutlich jeder andere eher nach dem asiatischen Mädchen gefragt hätte ;) .

    Kann natürlich auch sein, dass das ein untypischer Vertreter der Gattung weißer alter Mann war und er einfach versucht hat, bloß nicht als weißer alter Rassist rüberzukommen.

    Na also bitte, auf Galen und Opernbällen dürfen niemals zwei das gleiche Kleid vom selben Designer anhaben:nein: Wenn doch, muss man schnell die andere um die Ecke bringen oder zumindest die Augen auskratzen...

    Hat meine Schwiemu mal gefeiert, als ihre ungeliebte Schwägerin in der gleichen Bluse bei der Familienfeier aufkreuzte wie sie... Grund für die Heiterkeit: Die Bluse der Schwägerin war aus der Schnickschnack-Boutique, Schwiemu hatte bei C&A gekauft.

    spätestens dann, wenn die PKV im Leistungsfall Einsicht in meine Akte nimmt, wäre ich draußen. Die 30% Risikozuschlag wollte ich mir damals sparen, in der Hoffnung, dass alles glatt läuft.

    OT: Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit diesen Sachen aus - aber es wäre mir völlig neu, dass es in D zentral geführte Krankenakten gibt, in denen jede Behandlung vermerkt ist. Will heißen: Wo und wie würde die PKV denn Einsicht nehmen wollen, um eine (offensichtlich selbst bezahlte) frühere Behandlung zu entdecken? Alle Ärzte und Therapeuten anrufen?

    Daher: Suche wirklich das Gespräch mit der Schulleitung, sprich über deine Situation und was dich belastet. Bitte darum, in den nächsten Schuljahren vermehrt in der Unter- und Mittelstufe eingesetzt zu werden. Das reduziert den Stapel deiner Oberstufenklausuren.

    Lass dich auch nicht damit abwimmeln, wie gut du das doch machst und dass kein anderer Kollege dazu in der Lage ist. Würdest du erst langfristig ausfallen, müsste man dich auch vertreten - es geht also alles, die Schulleitung muss nur wollen.

    Genau so. Ich würde das ganze aber einen Tacken schärfer angehen: Nicht sagen, "bitte mehr Einsatz in Sek I", sondern "hier ist meine Korrekturbelastung in Zahlen, tun Sie etwas für meine Entlastung".

    Man soll immer bedenken: Belastungen, die man von sich abwälzt, landen nunmal bei jemandem anderen, der sich vielleicht nicht schnell genug wehrt.

    Nuja. Sich schnell zu wehren ist auch in unserem Beruf manchmal die halbe Miete.

    Das Ansehen alter Folgen von "Vorsicht Falle" und "XY". Immer wieder interessant,

    ... wie man in den 70ern und 80ern noch gelebt hat (auch: wie bescheiden im Vergleich zu heute)

    ... wie berechtigt die Vorwürfe waren, Ede Zimmermann sei ein Scharfmacher, der die Tatsachen gern mal ein bisschen reißerisch präsentiert

    ... und last not least wie sich die "Maschen" von damals und heute gleichen.

    Bist Du schon mal Opfer eines Betruges geworden?

Werbung