Beiträge von Sportkanone

    Huhu,


    ich erhoffe mir hier regen Austausch mit ungeimpften bzw. genesenen Lehrkräften/Personal an Schulen in BERLIN:


    Wie geht Ihr mit der fortführenden Ungleichbehandlung zur Durchführung Eurer Selbsttests unter Aufsicht in der Schule bzw. in einem Testzentrum um?


    Ich fühle mich seit mehren Monaten schikaniert, ausgegrenzt, zeitlich massiv eingeschränkt.


    Ich bin es leid mich den Vorschriften weiter beugen zu müssen.

    Bin ich die Einzige, die so denkt?


    Sind eigentlich mittlerweile 2. Fach-Geimpfte nicht auch davon betroffen?


    Wünsche schon mal allen Mitlesenden und Beteiligten ~Schöne Ostern~! VG

    Hallo,


    ich brauche mal Eure Mithilfe, ich bin total unkreativ, was Fasching angeht.
    Ich habe von der KITA-Erzieherin meiner Tochter (3 Jahre) gesagt bekommen, dass das Faschingsmotto in diesem Jahr "Weltraum/-all" sein wird.
    Nun, mir fällt dazu keine wirklich nette Verkleidung für meine Tochter ein, außer ein "Sternchen", aber dazu kann ich kein Kostüm finden.
    (Eine blaue Schlafanzughose mit kleinen Silbersternchen möchte ich ihr nicht wirklich anziehen.)
    Vielleicht habt Ihr eine passende Kostüm-Idee für mich!?
    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe...


    LG sportkanone

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer günstigen
    Reise-Rücktritts-u.Reiseabbruch-Versicherung für meine Klassenfahrt.


    Könnt Ihr mir dazu Eure favorisierte Versicherungsgesellschaft nennen?


    Ich freue und danke Euch für Eure Tipps (gerne auch als persönliche Nachrricht zwecks Datenschutz ;) ).
    Mit bestem Gruß aus Berlin
    Sportkanone

    Wow, ein großes Dankeschön an Euch alle!!!


    Mittlerweile habe ich auch Ideen gesammelt:
    z.B.:
    - Comic gestalten unter dem Motto "Herzrasen" / "Herzklopfen"
    - Collage gestalten unter dem Motto "Was habe ich im Kopf" / "Was interessiert mich" (Profilansicht des eigenen Kopfes)
    - Gibsmasken des eigenen Gesichtesestalten "Korpererfahrung - Gesichtsausdruck" = fällt eigentlich schon weg aus Kostengr. und gr. Lerngr. von 20 SuS
    - Keith Haring Figuren gestalten (Körperhaltungen nach Gefühlen) und farblich nach Farbassoziation/-bedeutung ausmalen.


    Eure Ideen, die mich sehr begeistern, dennoch leider nicht umsetzen lassen, weil mir kein Comuterraum zur Verfügung steht:
    - Fotostories unter dem Motto "Liebe/Freundschaft"
    - Fotos von Liebespärchen zur Collage gestalten


    Folgende Themen interessieren mich auch, möchte ich nur nicht als Collage gestalten lassen (dazu fällt mir gerade keine passende Idee ein):
    - Geschlechterrolle "Typisch Mächen/typisch Junge"
    - "Liebeskummer/frisch verliebt"


    Nun ja, für was würdet Ihr Euch entscheiden?
    Wichtig:
    - Die Lerngurppen sind jeweils 20 SuS und ich kenne nicht alle SuS, aber den Großteil aus meinem Unterricht.
    - Alle SuS des 7. Jahrgang rotieren im Projektzeitraum für 3 Schulstunden zu mir, um sich mit meinem Thema zu befassen.


    Ich bin gespannt über Eure Meinungen...
    Vielleicht habt Ihr aber auch noch weitere Ideen...


    Kreative Grüße
    Sportkanone

    Hallo Zusammen,


    ich bin ein wenig verzweifelt auf der Suche nach einer künstlerischen Unterrichtsidee über 3 Schulstunden
    zu dem Projektthema "Pubertät - Liebe, Freundschaft, Sexualität" (Aufklärungsprojekt).
    Es soll ein künstlerisches Thema für einen 7. Jahrgang sein.
    Aber mir fällt spontan nichts Konkretes dazu ein.
    Irgendwie stell ich mich gerade sehr unkreativ an...


    Ich hoffe, Eine/r von Euch kann mir spontan einen Denkanstoß geben!


    Besten Gruß
    Sportkanone

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Buch zum Methodentraining.
    Könnt Ihr mir eines empfehlen?
    Ich unterrichte an einer integrierten Sekundarschule mit vielen Schülern nichtdeutscher Herkunft und
    soll dort eine Klassenleitung (7. Klasse) übernehmen.
    Ebenso bin ich über Empfehlungen zu geeigneten Büchern zum Thema Klassenleitung und Klassenrat sehr, sehr dankbar.
    Ich freue mich von Euren Erfahrungen zu hören.
    Danke Euch jetzt schon.
    LG
    Sportkanone

    Hallo ihr Lieben,
    was würdet ihr tun?
    Ich habe nach meiner einjährigen Elternzeit eine Umsetzung in ein anderes Bundesland wahrgenommen.
    Dort habe ich selbstverständlich mit vollem Deputat wieder begonnen.
    Das war bzw. ist auch alles sehr erfreulich gewesen.
    Doch mit einem 18 Monate alten Kind, Haus und voller Stelle sehr anstrengend.
    Zu erwähnen ist dabei: Ein Stundenplan mir zwei langen Tagen bis jeweils 15.15Uhr und ein Konferenztag meist bis 16.00Uhr (drei Tage =lang).
    Jetzt hat mir mein Mann so kurz vor den Sommerferien vorgeschlagen auf Teilzeit zu wechseln. Doch ist das so kurzfristig überhaupt möglich?
    Denn die Antragsfrist laut Formular lautet: "Anträge zur Teilzeitbeschäftigung zum Beginn des Schuljahres sind bis zum 15.Jan.,
    zum Beginn des Schulhalbjahres bis zum 15.Juni des Vorjahres bei der Schulleitung einzureichen!"
    Doch gilt diese Frist auch für Eltern mit einem Kind unter drei Jahren?
    Kennt sich da jemand von euch damit aus?
    Was würdet ihr tun? Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter...
    Beste Grüße
    Sportkanone

    Liebe Marie74,
    mir erging es Mitte Februar ähnlich.
    Ich wurde sofort von meinem Orthopäden erst eine und dann noch eine Woche krank geschrieben,
    allein um zu seinen Spritzen und Magnetfeldtherapien sowie anschließender Krankengymnastik dreimal die Woche zu gehen.
    Lass dich aus dem Verkehr ziehen. Ok, es sind fast Ferien... Aber deine Gesundheit geht vor.
    Damit ist nicht zu spaßen und das dauert auch ne ganze Weile.
    Bis letzte Woche habe ich noch einmal die Woche Spritzen & Co. erhalten.
    Gute Besserung...
    Sportkanone

    Huhu zusammen,


    hab da mal wieder ne Frage.
    Muss ich eine Fortbildung während meiner Elternzeit der Schulleiterin melden.
    Es handelt sich um eine sportliche Fortbildung für die es sicherlich interessant wäre versicherungstechnisch abgesichert zu sein.
    Was meint Ihr?


    Sportlichen Gruß
    Sportkanone

    Ich bin kein Schulleitungsmitglied!
    Ich werd halt aus der Abkürzung nicht schlau...
    Es muss bestimmt etwas mit meiner Lebenszeitverbeamtung zu tun haben.
    S. = ?
    L. = Lebenszeit


    Es könnte auch eine "versteckte" Abkürzung für evtl. Schulleitungsposten sein.
    Ich wurde vor kurzem mit Stufe A dienstlich beurteilt.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe, mir kann einer von Euch helfen, nachdem ich schon fleißig "gegooglet" habe:
    Ich habe eine Bezügemitteilung bekommen (RLP) und hinter meiner Besoldungsgruppe A13 steht noch S.L. (A13 S.L.),
    für was steht diese Abkürzung?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    LG
    Sportkanone

    Sonst ist typisch katholisch, dass man erst als verheiratet gilt, wenn man kirchlich geheiratet hat und das geht "in der Regel" nur einmal. Auch kann man nur kirchlich heiraten wenn beide in der Kirche sind.

    Also, dass stimmt nicht.
    Ich (katholisch) und mein Mann haben katholisch geheiratet. Er ist aber nicht getauft.


    Für typisch katholisch fällt mir noch ein: zum Singen steht man (meist) immer auf. Es ist ein ständiges Setzen und Aufstehen.


    LG
    Sportkanone

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Idee für einen Begrüßungsbrief an meine zukünftigen 5.-Klässler.
    Vielleicht hat einer von Euch einen tollen Vorschlag.
    Ich freue mich von Euch zu hören...
    Herzlichst
    sportkanone

Werbung