Beiträge von indidi

    Zitat

    ich schreibe in solchen fällen meist:
    er/sie ist sich in der laut-buchstaben-zuordnungen nur teilweise (meistens, zunehmend) sicher. oder:
    er/sie beherrscht noch nicht alle erarbeiteten buchstaben(verbindungen)

    So ähnlich würde ich es auch schreiben. Man könnte ja auch noch die entsprechenden Buchstaben (in Klammer) anführen.

    Was sollen Fachbegriffe,
    die nicht mal der Lehrer kennt.
    :D

    Wobei das mit den Regeln (wann welcher Artikel) oft auch nicht so einfach ist.


    Ich denke, die Kinder kommen nicht umhin, die Wörter mit Artikel zu lernen (Vokabeln--eben). :D

    Wenn ein Engländer (wo es nur einen Artikel gibt) Deutsch lernt, muss er das auch.
    Auch wir Deutsche, die Französisch lernen (wo es nur 2 Artikel gibt) müssen den Artikel einfach mitlernen.


    Wo kann man online nachschauen, was ein Tagesausflug mit 30 Schülern in Deutschland kostet?


    Ich würde da auch auf jeden Fall zum Infocenter gehen.

    Es gibt übrigens Gruppentickets für Schulklassen, die irgendwie nirgends offiziell auftauchen. ;) Aber die Dame am Schalter wusste da Bescheid. Es kommt ja auch darauf an, wie weit ihr fahren wollt. Im näheren Umkreis sind auch die örtlichen Verkehrsverbunde eine gute Anlaufstelle.

    Meine Reihenfolge:

    Wir arbeiten nur kurz mit einer analoge Uhr mit Ziffern, dann gehe ich schnell zu einer analogen Uhr ohne Ziffern über. Wir decken dazu zuerst an der großen Tafel-Uhr die Ziffern mit "post-its" ab. (Man kann dann notfalls nochmals nachkucken.)

    - Ganze Stunden ablesen zusätzlich die "Fernsehzeit" (3 Uhr oder 15 Uhr---"Ich zähle bei der 12 weiter: 13, 14 ...")

    - Halbe Stunden (Der große Zeiger ist auf der 6. Ich sage "halb")

    - Dreiviertel Stunden (Der große Zeiger ist auf der 9. Ich sage "Drei Viertel")

    - Viertel Stunden

    - 5/10 Minuten nach ... Uhr

    - 5/10 Minuten vor ... Uhr

    - 5/10 Minuten nach halb ...

    - 5/10 Minuten vor halb ...

    Erst wenn das alles sitzt fange ich mit der digitalen Uhrzeit an.


    Ich habe übrigens zu den einzelnen Lernschritten sehr viel Übungsmaterial (Dominos, Legekärtchen). Die Kinder arbeiten je nach Leistungsvermögen unterschiedlich schnell. Manche können dann vielleicht nach der Einheit noch nicht alles, aber das was sie gelernt haben sitzt im Normalfall. ;)

    Auch wenn sich manchmal inhaltlich (z.B. Arbeitsverhalten/Sozialverhalten) nur wenig ändert und ich eigentlich das damals Formulierte 1:1 übernehmen könnte, mache ich es nicht.

    Ich formuliere die Sätze etwas um, auch wenn sich dadurch an der inhaltlichen Aussage kaum was ändert. ;)

    Ich fände es einfach komisch 2x hintereinander identische Sätze zu verwenden.

    Das man beim Dücken von Enter eine Leerzeile einfügt ist wohl Browsersache. Bei mir komme ich einfach in die nächste Zeile.
    Was passiert wenn du Shift+Enter drückst?


    Danke Stefan für den Tipp,
    mit der Shift-Taste klappt es nun.

    Übrigens,
    bei der Schnellantwort habe ich das Problem mit der Leerzeile nicht, komisch ?(

    Wenn ich einen Beitrag schreibe und einen neuen Absatz mach,

    ist da immer ein riesen Abstand zwischen den Zeilen.

    (so wie in diesem Beitrag ;) )

    Manchmal kann ich das nachträglich ändern, aber leider nicht immer.


    Gibts da einen Trick?

    Ich habe eine große Schuhschachtel, da kommt alles!! für die Steuer rein.
    (Kassenzettel, Rechnungen, Versicherungsbeiträge ...)


    Ich kopiere nur die wichtigen Rechnungen. Die Kassenzettel geb ich auch im Original ab. Da ging bisher noch nichts verloren.

    Ich habe auch Probleme mit dem Zitieren.

    (Oder stell ich mich nur so blöd an?)

    Ich gehe auf "Zitieren" und der Text ist dreimal da????


    Dann hab ich mich irgendwie durchgewurstelt und eine Beitrag geschrieben.

    Ich gehe auf "Vorschau":

    Der zitierte Texzt ist immer noch dreimal da.

    Mein Beitrag nicht ???

    Zitat

    @ susannea: Bist du sicher, dass man keine Aufsicht machen muss? Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass kein SL so richtig mit schwangeren und stillenden Lehrerinnen umzugehen wusste (also rein vom gesetzlichen her, vom persönlichen Umgang her hatte ich einfach Glück u7nd es wurde wirklich oft Rücksicht genommen). lg

    Wieso sollen stillende Lehrinnen eigentlich keine Aufsicht machen?
    (Bei Schwangeren ist das absolut einleuchtend. Aber was hat Stillen mit Aufsicht zu tun? Sie bekommen doch ihre Stillstunde.)

    Zitat

    Original von sternchen48
    Wenn ich zusammen mit ihr an einer Aufgabe rechne zum Beispiel 5+4 oder 13-4 ganz egal, dann antwortet sie mir manchmal mit absurden enorm hohen zahlen z.B 13800.


    Nennt sie da immer die gleiche Zahl----oder kann sie große Zahlen wirklich lesen?

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