Beiträge von Laura08

    Danke für eure Antworten! Mein Freund war jetzt beim Internisten und wurde dort auf Herz und Nieren (im warsten Sinne des Satzes) geprüft, es war alles okay: Der Blutdruck absolut normal und es wurde auch überhaupt kein Eiweiß mehr im Urin nachgewiesen. Das EKG und die Blutwerte waren auch top. Jetzt hoffen wir, dass das Gesundheitsamt den Arztbericht berücksichtigt und im Zweifelsfall wenigstens zur Nachuntersuchung bittet.... bisher kam keine Rückmeldung.

    Hallo,


    ich habe eine dringende Frage: Kann die Zulassung zum Referendariat (in Ba-Wü) wegen zu hohem Blutdruck verweigert werden? Mein Freund war heute beim Gesundheitsamt und hatte einen Blutdruck von 150/85 und außerdem Eiweiß im Urin. Jetzt wurde ihm Blut abgenommen und er wurde zum Internisten geschickt (alles auf Privatrechnung) Meine Frage nun, darf ihm die Zulassung zum Ref. verweigert werden, oder geht es da nur um die Verbeamtung?

    Klar, Elternabende und Konferenzen meinte ich nicht, das sind ja Ausnahmen, da könnte mein Mann oder die Oma einspringen! Es geht nur um den regulären Schultag, ich könnte halt z.B. nicht um 7.00 Uhr die Frühaufsicht übernehmen oder nach 15.30 unterrichten - darum ging es mir. Ich habe mal gehört, dass man das Recht hat, einen Antrag auf einen Stundenplan im Rahmen der KiGa-Öffnungszeiten zu stellen. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen/gehört habe, ich dachte, vielleicht weiß hier jemand was konkretes. Dass es bei Vollzeit nicht geht habe ich schon befürchtet, aber ich habe sowieso vor auf 18 Stunden runter zu gehen, da müsste es dann doch möglich sein, oder? Ich würde dann ja Teilzeit in Elternzeit arbeiten und hoffe doch, dass der Staat dann wenigstens so kooperativ ist wie die freie Wirtschaft!

    Mit meiner jetztigen Schulleitung habe ich das schon geklärt, da habe ich schon einen entsprechenden Stundenplan, aber ich habe einen Versetzungsantrag laufen, da ich momentan 70km zur Schule fahre und daher hoffentlich nach den Ferien an einer neuen Schule bin - daher meine Frage.

    Zitat

    Original von lunafee
    Wie ist es außerdem mit der Rechtschreibung, wenn sie ihr Elfchen später in Schönschrift auf die Papierblume schreiben sollen? Wörterbucharbeit kennen sie ja noch nicht...


    ?( ?(


    Ich würde dir raten, die Gedichte unbedingt vorher zu korrigieren, Elfenchen sind ja ruckzuck überflogen und verbessert und während du die Entwürfe verbesserst, können die Kids ja schon anfangen, ihr Schmuckblatt zu basteln/gestalten.

    Hallo!


    Du könntest den stärkeren Kindern zum Beispiel auch frei stellen weitere Gedichte (Haikus, Rondelle...) zum Thema Frühling zu schreiben, wobei ich persönlich beim kreativen Schreiben schon wichtig finde, dass die Gedichte später in schöner Form präsentiert werden. Es spricht daher finde ich nichts dagegen, die Gedichte in Schönschrift auf gebastelte Blumen oder ähnliches schreiben zu lassen. Gerade in der 2. Klasse gehört das ansprechende Schreiben doch auf jeden Fall in den Deutschunterricht.
    Viel Erfolg bei deinem U-Besuch!

    Hallo!


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich werde in ein paar Wochen mit vollem Deputat in den Dienst zurückkehren. Habe ich ein Anrecht auf kinderfreundliche Arbeitszeiten? Ich habe nämlich keine Möglichkeit mein Baby vor 7.30 und nach 15.30 betreuen zu lassen. Muss die Schulleitung auf so etwas Rücksicht nehmen?


    Danke für euere Antworten!!!

Werbung