Suche Grüffelo als Theaterstück

  • Ihr Lieben,


    ich bin neu in diesem Forum und unterrichte Deutsch (als Fremdsprache) in Singapur. Ich möchte mit meinen Drittklässlern gerne den "Grüffelo" als Theaterstück spielen.
    Weiß jemand, ob es einen Theatertext dazu gibt?


    1000 Dank,


    Singapura

  • Hallo Singapura,
    ich schicke dir den Text bei Bedarf gerne, es ist jedoch kein richtiges Theaterstück, sondern nur der Text mit "verteilten Rollen".
    Melde dich, wenn du das haben möchtest. L.G: Tootsie

  • Liebe Kollegen! Suche dringend das Theaterstück " Der Grüffelo" für meine Theatergruppe. Wer kann mir helfen :P ^^

  • Ich habe in den letzten Monaten gefühlte 50 mal den Text vom Grüffalo verschickt. Ich habe kein Problem damit, das zu tun, möchte jedoch noch mal deutlich sagen, dass es sich nicht um ein Theaterstück handelt. Ich habe für eine Vorleseaktion im Kindergarten den Text mit verteilten Rollen aus dem Buch abgeschrieben, damit meine Schüler den Kindergartenkindern vorlesen konnten. Dabei haben sie die Bilder im Big Book gezeigt. Wenn euch das glücklich macht,verschicke ich auch weiter diesen Text. ;)
    Vielleicht hat ja inzwischen jemand daraus ein richtiges Theaterstück gemacht und würde es hier zur Verfügung stellen. Es besteht offensichtlich eine große Nachfrage nach diesem Stück. Das hätte ich dann auch gerne. :D

Werbung