Sofie, dass war doch nicht böse gemeint. Ich habe direkt geschrieben, dass ich dir nichts unterstellen möche, sondern erläutert, welchen Eindruck deine Posts erregen könnten. Du musst also nicht noch einmal schreiben, dass ich dir nichts unterstellen soll. Verstehste 
(Bezug zum anderen Post) Bin erschrocken, dass dir deine Direktorin/dein Direktor nicht sagen kann, ob es noch Förderschulen in SH gibt!
Zurück zum Thema: Super, dass du die Person schon einmal direkt angesprochen hast! Da kann dir später schon mal niemand was vorwerfen.
Ich möchte dir dennoch gerne einmal die andere Seite erklären: Da er nicht dein Mentor ist, erhält er natürlich keine Besprechungsstunde im Stundenplan und müsste sich in seiner Freizeit mit dir treffen. Ich weiß, das klingt total bürokratisch, aber so ist es nun mal. Ich habe auch derzeit eine Referendarin, bin aber nicht die eigentliche Mentorin. Somit habe ich eine volle Stelle, eine Klassenleitung und eine Referendarin. Da sie nur 12 Stunden in der Woche da ist, hat sie nie mit mir gleichzeitig Schluss. Also: Ich habe mich in den Ferien mit ihr getroffen, um die nächste Reihe zu planen. Ob man das jedoch von jedem erwarten kann... In der Regel kümmert sich wirklich der Mentor um die Referendare.
Das hilft dir jedoch nicht weiter. Ich rate dir (falls noch nicht geschehen) mit deinem Mentor über deine Situation zu sprechen und nachzufragen, wie du weiter vorgehen sollst. Wenn es dir zu viel wird, solltest du das auch klar kommunizieren und um Hilfe und Unterstützung bitten. Inklusion fällt ja nun wirklich niemandem zu. Besonders mit 6 Kindern "le"...
OT: Ihr müsst laut Seminar nicht zieldifferenziert unterrichten, wenn ihr I-Kinder in der Klasse habt??? Bin gerade total geschockt! (nicht wegen dir, wegen der Situation). Das heißt, wenn du deine UPP hast, ignorierst du die einfach? Bzw. im UB gibt es für diese Kinder die gleichen AB? Oder benutzt du Material von Kollegen? Das interessiert mich echt, wie das praktisch aussieht (wenn das hier im Thread stört auch gerne per PN).
Zitat
Ich hab einen LSA (Learning Support Assistant) in meiner Klasse (fuer 4
der 5 Stunden in Mathe und 3 der 5 in Englisch). Zu Beginn der Woche
gebe ich ihr die woechentliche Unterrichtsplanung. Nach der Stunde
schauen wir dann, ob ich was anpassen muss oder will und besprechen wir
ihre Gruppe klar kam. Die Planung und die Materialien bereite ich vor,
denn es ist meine Klasse (ausserdem bekomm ich mehr bezahlt und es ist
Teil meines Jobs). Meine Planung wird ausgedruckt und waehrend der Woche
mach ich dann Notizen drauf, streich Sachen oder aender Stunden. Anders
geht es doch nicht.
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Das find ich ne tolle Idee!