Online

*Jazzy* Profi

  • Weiblich
  • aus NRW
  • Hieß früher Jazzy82
  • Mitglied seit 26. März 2009
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
1.121
Erhaltene Reaktionen
585
Punkte
6.432
Profil-Aufrufe
17.452
  • Hey Jazzy,


    ich bin derzeit in meinen Überlegungen für den nächsten Unterrichtsbesuch in einer Klasse zum jahrgangsübergreifenenden Lernen (1/2) mit Förderkindern. Ich schwanke zwischen den Bilderbüchern Cornelius und Mutig mutig.

    Ich hatte gesehen, dass du einiges zu dem Buch Cornelius geschrieben hast. Würdest mir deine Planung auch schicken? Eine Fortsetzung habe ich mit Ihnen bereits in einem Besuch zu dem Buch Grüffelo geschrieben.

    Kennst du das Buch mutig mutig zufällig auch und hast Erfahrungen mit dem Buch? Das finde ich auch sehr schön (in Richtung Selbstkonzept), finde es da nur schwierig eine ganze Reihe dazu zu planen.

    LIebe Grüße

    Sally

    • Hallo,

      ich habe die Sachen leider nicht mehr, da ich seit 7 Jahren in der Sek 1 unterrichte. Wünsche dir viel Erfolg!

      LG

  • Liebe Jazzy82, könnte ich dich um deine Geschichte über das Kindergartenkind, das zum Schulkind wird bitten.
    Lg

    • Hi, das Material habe ich vor 8 Jahren erstellt. Da ich nicht mehr in der GS arbeite, habe ich es leider nicht mehr. Tut mir leid!

  • Interessant zu lesen. Gibt es bestellbare Materialien zum RELESA, die man dann differenziert verwenden kann?

  • Wir arbeiten mit RELESA

  • Du beschreibst sehr genau das Vorgehen bei deiner Schülerin. Hast du dir das Vorgehen zusammengebastelt oder arbeitest du nach einem Ansatz? Hört sich ein bisschen nach Kieler Leseaufbau und Carola Reuter Lier an????
    flippi

  • Leider nein.
    LG

  • hallo ich habe ebenfalls von deiner Geschichte für Religion gelesen. Es hat sich super angehört. Hast du diese Geschichte noch?

  • Hallo Jazzy, es ist zwar ohne einige Jahre her, aber ich habe gerade gelesen, dass du eine Geschichte für Reli geschrieben hast. Falls du sie noch hast und verschicken würdest, freu ich mich über Nachricht. LG Biggi

  • Hey! Ich bin in NRW im Ref und werde wahrscheinlich meine UPP zu dem Bilderbuch "Warum wir vor der Stadt wohnen" machen. Könntest du mir ein paar Tipps geben? Habe gelesen, dass du auch etwas dazu gemacht hast. Vielen Dank! LG

Werbung