Beiträge von *Jazzy*

    Moin!

    Ich hab genau diese Themen in meiner LRS Stunde zur Beförderung gezeigt. War eine 5. Klasse, aber schwach. Wenn du mir deine E-Mail Adresse per PN schickst, kann ich dir alles zukommen lassen.

    Erst mal Glückwunsch!!!


    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen. Aber...:

    Guck unbedingt in euer Teilzeitkonzept (außer das gibt es in Hessen auf Landesebene, dann guck da nach). Und sprich mit der SL.

    Ich wollte mich unterhälftig vertreten in EZ und sollte an 3 Tagen zwischen 7:30 und 15:15 Uhr zur Verfügung stehen... Auch Angebote meinerseits aufzustocken und 2 volle Tage zu arbeiten und am 3. nur eine zu machen um das Hauptfach abzudecken wurden nicht angenommen. Klär unbedingt vorher die Bedingungen an deiner Schule ab.

    (Ich habe meine EZ dann verlängert. Letztendlich wurde ich übrigens von meiner Schule in EZ angerufen, um doch einzuspringen, zu sehr guten Konditionen).


    Ich wünsche dir eine entspannte, schöne Schwangerschaft!

    Danke für eure Rückmeldung!

    Ich habe zum Glück keine Probleme mit der SL. Der AL hätte nur gerne etwas Handfestes. Ich muss mich auch gegen unsere Förderpädagogin durchsetzen, die an der aktuellen Formatierung festhält.

    Moin!

    Für genau diese Zwecke nutzen ich mein Dienst iPad. Wir benutzen sehr viele Apps (Vertretungsplan, iServ, Schoolfox, Dienstmail...). Ich schaue mehrmals täglich in mein Postfach, bzw. in meine Postfächer, einmal täglich ist Standard.

    Moin!

    Hier das gleiche Thema. Unsere 30 Jahre alte Gasheizung hat letztens ausgesetzt, 4 Tage, während wir wegen Corona in Isolation waren. Das war kein Spaß. Mit Kleinkind ohne warmes Wasser und bei 14 Grad in der Hütte, keine Option sich woanders aufzuwärmen. Das war anstrengend.

    Da unser Schätzchen inzwischen jedes Jahr ein Ersatzteil braucht und wir nicht noch mal ohne Heizung sein wollen, gibt es eine neue.

    Ich habe mich auch beraten lassen von 2 Energieberatern in meinem Freundeskreis und dem Schornsteinfeger.

    Wärmepumpe sorgt im offenen Altbau ständig für Probleme. Sollten wir Abstand von nehmen.

    Wärmepumpe mit Photovoltaik an sich super, aber (aktuell) voll teuer.

    Pelletheizung bedarf eines eigenen Lagerraums und siehe oben.

    Gas-Brennwerttherme ist die günstigste Anschaffung.

    Gas- Brennwertheizung mit Solar, also als Hybrid, ist für uns aktuell die erste Wahl.

    Wir möchten dafür auch die staatliche Förderung in Anspruch nehmen. Das sollten 30% sein und wenn man die alte Gasheizung entsorgt angeblich 10%. Weiterhin kann man die Förderung wohl direkt erhalten, aber die Solaranlage erst später installieren (ich meine innerhalb von 2 Jahren). Da habe ich mich aber bisher sehr oberflächlich mit beschäftigt. Das mag für den ein oder anderen ja auch noch mal die Entscheidung beeinflussen.


    Wichtig: Mein Klempner des Vertrauens sagte bereits, er wisse gar nicht, wann er die Heizung einbauen solle und ob/wann er überhaupt die Ware erhält.

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen, wie genau der formale Aufbau von dem Abschlusszeugnis für Lerner aussehen muss, die einen dem HA9 gleichwertigen Abschluss erreichen. (Paragraph 35 AO-SF Abschnitt 3)

    Muss es sich dabei um ein langes Textzeugnis handeln und die Noten werden in den einzelnen Abschnitten benannt? Muss auf der letzten Seite stehen, dass der Abschluss gleichwertig dem HA 9 ist?


    Ist es möglich, dass sie ein normales Notenzeugnis erhalten auf dem auch der Abschluss genannt wird und danach die Texte folgen? Habt ihr dazu einen Paragraphen?


    Mein Beweggrund ist folgender: Viele Arbeitgeber sind irritiert, wenn sie ein so langes Schriftstück erhalten und die Bewerbung wird automatisch aussortiert. Kennen sie nicht, wollen sie nicht. Ist zu umständlich. Diesen Kids wird es auf dem Arbeitsmarkt erschwert.


    Ich danke euch für eure Rückmeldung!

    Ich habe eine Rückfrage an euch.


    Eigentlich wäre ich bis Februar komplett in EZ gewesen. Da die Schule Personalnot hatte, haben sie mich gefragt, ob ich ab September wenigstens für 2 Stunden kommen könnte. Das habe ich gemacht. Mein Coronabonus kam nun anteilig mit ca. 100€.


    Verstehe ich euch richtig, dass wenn ich mich nicht selbst in EZ vertreten hätte, ich jetzt 1800€ auf dem Konto hätte?

    Hallo!

    Ich hatte zu diesem Thema mal eine Fortbildung. Dort wurde gesagt, dass in jeder Arbeit die 3 Anforderungsbereiche abgedeckt werden müssen und es für jeden der Bereiche Hilfekarten geben müsse. Punkte dürften für die Nutzung nicht abgezogen werden. (Total irre). Durch den Einsatz der Hilfekarten kann jedoch das Niveau (E-G) ermittelt werden und der Schüler hätte dennoch immer die Gelegenheit, die höhere Niveaustufe und eine gute Note zu erlangen. Das war ganz offiziell das Ziel: Auch schwache HS müssen gute Noten schreiben können.

    Praktisch bedeutet das, dass ein Schüler der 5 die gesamte Arbeit mit Hilfekarten bewältigt, und dann eine Note sehr gut auf HS Niveau erhält. Schafft er es ohne, hat er eine Note sehr gut auf Gym Niveau. Später wird diese Differenzierung noch auf die E- und G-Kurse übernommen.

    Auch hier hat der Schüler dann, wie oben beschrieben, die Chance, ohne Hilfen auf eine sehr gute Note mit dem Niveau E zu gelangen. Benutzt besagter G- Kurs Schüler regelmäßig die Hilfen, kann er eine gute HS Bewertung erwarten aber nicht automatisch beim nächsten ES darauf pochen, in den E-Kurs zu wechseln.

    Die Hilfestellungen nehmen in den Jahrgängen immer weiter ab. Den SuS wird deutlich gemacht, dass sie beim Kurswechsel in der Regel eine Note absacken.

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich...

    Leider ist mir ein ähnlicher Fall bekannt. Ist schon länger her, ich war noch an der GS. Einige Kids haben sich Zugang zum Keller verschafft und alle Musikinstrumente mit Farbe übergossen. Ich weiß nicht mehr, wie hoch der Schaden war. Ich weiß aber noch, was diese Kinder für Hintergründe hatten. Sie wurden Zuhause geschlagen, geknebelt und gefesselt wenn der Freier kam, mit Tabasco im Mund bestraft oder mussten Kopfstand ausführen, bis sie umfielen. Letztendlich fing die tragische Geschichte schon teilweise bei den Eltern an. Eines der Kinder entstand auf der Flucht nach einer Massenvergewaltigung. Das JA war involviert. Es handelte sich um JA Nomaden. Sobald die auf deren Radar auftauchten, zogen sie weg.

    Hinter solchen Schlagzeilen verbergen sich in der Regel ganz furchtbare Schicksale.

    Rudelsingen! (Wobei es das dieses Jahr wohl wieder nicht geben wird...). Alle treffen sich in der Aula und die Schulband tritt mit der Lehrerband auf und alle singen mit. Da werden Klassiker gespielt, aber auch moderne Lieder. Das ist echt großartig! Und irgendwann traue ich mich auch auf die Bühne... Irgendwann... Bestimmt...

Werbung