Beiträge von *Jazzy*

    Ich habe eine Rückfrage an euch.


    Eigentlich wäre ich bis Februar komplett in EZ gewesen. Da die Schule Personalnot hatte, haben sie mich gefragt, ob ich ab September wenigstens für 2 Stunden kommen könnte. Das habe ich gemacht. Mein Coronabonus kam nun anteilig mit ca. 100€.


    Verstehe ich euch richtig, dass wenn ich mich nicht selbst in EZ vertreten hätte, ich jetzt 1800€ auf dem Konto hätte?

    Hallo!

    Ich hatte zu diesem Thema mal eine Fortbildung. Dort wurde gesagt, dass in jeder Arbeit die 3 Anforderungsbereiche abgedeckt werden müssen und es für jeden der Bereiche Hilfekarten geben müsse. Punkte dürften für die Nutzung nicht abgezogen werden. (Total irre). Durch den Einsatz der Hilfekarten kann jedoch das Niveau (E-G) ermittelt werden und der Schüler hätte dennoch immer die Gelegenheit, die höhere Niveaustufe und eine gute Note zu erlangen. Das war ganz offiziell das Ziel: Auch schwache HS müssen gute Noten schreiben können.

    Praktisch bedeutet das, dass ein Schüler der 5 die gesamte Arbeit mit Hilfekarten bewältigt, und dann eine Note sehr gut auf HS Niveau erhält. Schafft er es ohne, hat er eine Note sehr gut auf Gym Niveau. Später wird diese Differenzierung noch auf die E- und G-Kurse übernommen.

    Auch hier hat der Schüler dann, wie oben beschrieben, die Chance, ohne Hilfen auf eine sehr gute Note mit dem Niveau E zu gelangen. Benutzt besagter G- Kurs Schüler regelmäßig die Hilfen, kann er eine gute HS Bewertung erwarten aber nicht automatisch beim nächsten ES darauf pochen, in den E-Kurs zu wechseln.

    Die Hilfestellungen nehmen in den Jahrgängen immer weiter ab. Den SuS wird deutlich gemacht, dass sie beim Kurswechsel in der Regel eine Note absacken.

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich...

    Leider ist mir ein ähnlicher Fall bekannt. Ist schon länger her, ich war noch an der GS. Einige Kids haben sich Zugang zum Keller verschafft und alle Musikinstrumente mit Farbe übergossen. Ich weiß nicht mehr, wie hoch der Schaden war. Ich weiß aber noch, was diese Kinder für Hintergründe hatten. Sie wurden Zuhause geschlagen, geknebelt und gefesselt wenn der Freier kam, mit Tabasco im Mund bestraft oder mussten Kopfstand ausführen, bis sie umfielen. Letztendlich fing die tragische Geschichte schon teilweise bei den Eltern an. Eines der Kinder entstand auf der Flucht nach einer Massenvergewaltigung. Das JA war involviert. Es handelte sich um JA Nomaden. Sobald die auf deren Radar auftauchten, zogen sie weg.

    Hinter solchen Schlagzeilen verbergen sich in der Regel ganz furchtbare Schicksale.

    Rudelsingen! (Wobei es das dieses Jahr wohl wieder nicht geben wird...). Alle treffen sich in der Aula und die Schulband tritt mit der Lehrerband auf und alle singen mit. Da werden Klassiker gespielt, aber auch moderne Lieder. Das ist echt großartig! Und irgendwann traue ich mich auch auf die Bühne... Irgendwann... Bestimmt...

    Ja, die Person (Beamtenstatus) verweigerte sich schon vorher u.a. gegen Masken. War auf Demos, hat Flyer verteilt, die SuS aufgestachelt, nen Kollegen, der Pro-Impfpflicht ist, als Faschisten bezeichnet... Die Person ist offiziell krank geschrieben. Früher nur Tage/-wochenweise. Inzwischen seit Monaten. Ich hoffe, da gibt es noch Konsequenzen. Ein offizielles Gespräch mit der Bezreg gab es bereits. Die Person denkt wirklich, sie sei absolut im Recht und ist nun psychisch dermaßen angeschlagen, dass sie nicht arbeiten kommen könne. Fühlt sich gemobbt.

    Wir waren sogar gut bekannt. Ich hab dort schon auf der Besuchercouch genächtigt und die Person auch schon bei mir. Das ein oder andere Bier wurde zusammen eingenommen. Nun gibt es diese massive gesellschaftliche Spaltung und radikalen Ansichten. Es ist erschreckend...

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hast du das schriftlich von deiner SL? Sie muss doch eine Gefährdungsbeurteilung durchführen, schriftlich. Ich kenne es nur so, dass man sofort nach Verkündung das Gebäude verlassen muss. Dann muss man den Impfpass und Auszüge des Mutterpasses zum BAD schicken. Der entscheidet dann mit der Gefährdungsbeurteilung, ob man arbeiten darf. Ist das in Hessen anders?

    Jetzt musste ich kurz nachdenken, aber klar, es war dieses hier:



    Leider habe ich das Original-Foto nicht mehr, das ist nur noch im Teams mein Profilbild.


    Warte mal... Du bist/warst Wollsocken, oder? Das Foto kenne ich auch noch, aber ich dachte, du wärst nicht mehr aktiv. Das war jetzt erhellend :top:

    Rote Haare? Du bist doch so'n Typ zum "Pferde Stehlen"...

    Ja :victory:

    Ich löse mal auf.


    Ich war nie Sängerin bei Tic Tac Toe. Sorry! Oder zum Glück...

    Ich bin tatsächlich eher groß, 1,73m und schlank. Meine Haare sind lang und rotblond. Ich trage blonde Strähnen. Auf der Arbeit sind sie meist offen und mit Lockenstab gewellt. Ein paar Sommersprossen habe ich auch, bin natürlich auch eher ne Blasse und habe grüne Augen. Ein lieber Kollege sagte mal zu mir, ich sei wohl euch Mitglied im Club der Großnasigen... Die Brille trage ich nur privat, sonst Linsen. Bin eitel und gehe eigentlich nur geschminkt vor die Tür. Laleona war bei meiner Kleiderwahl nah dran. Tatsächlich trage ich enge Jeans, Blusen, Blazer und Schuhe mit Absatz. Ich behaupte seit 12 Jahren 27 Jahre alt zu sein. Im richtigen Licht oder ab einer gewissen Promillezahl wird mir das anstandslos geglaubt.

    In der Freizeit trage ich Pullis und auch gerne Flechtfrisuren oder den vermuteten Pferdeschwanz.


    Karuna war schon. Dann nehme ich laleona.

    Ich muss aber noch überlegen:aufgepasst:

    Noch nicht. Ich backe aber jedes Jahr mit meiner Mama. Dazu gibt es selbstgemachten Glühwein und im Hintergrund schallt "Das Phantom der Oper". Nach ein paar Glühwein singen wir mit :musik:


    Hast du auch eine feste Familientradition?

Werbung