Also, eine Reihe besteht aus mehreren Stunde, die einen Inhalt besitzen und ein Ziel verfolgen, z.B. habe ich mit meinen 4. Klässlern mal eine Radiosendung aufgenommen. Wir waren also während der Reihe eine Radiostation mit dem Ziel, eine Sendung aufzuzeichen (Diktiergerät).
Die Reihe bestand aus ca. 10 Stunden. In dieser Reihe gab es unterschiedliche Einheiten (diese können auch 1 Stunde überschreiten). Es gab die Einheiten "Recherchieren", "Beitrag verfassen", "Beitrag überarbeiten" und schließlich "Aufnahme".
Wenn die SuS innerhalb einer Stunde mit der Recherche fertig waren, so war die Einheit eine Schulstunde lang. Wenn die SuS jedoch 3 Std. recherchieren, dauert die Einheit 3 Stunden. Der Begriff Einheit ist also flexibel, aber er ist immer dem Begriff "Reihe" untergeordnet. Die Einheiten werden durchgeführt, um an das Reihenziel zu gelangen (Roter Faden/Sinnhaftigkeit für die SUS).
Du kannst dir eigentlich merken, dass jeder Bereich aus dem Lehrplan im Sinne des integrativen DU eine Einheit bildet, somit zusammen gesetzt deine Reihe ergibt. Besonders wenn du offen arbeitest, kannst und sollst du vorher nicht festlegen, wie lang eine Einheit ist (im Sinne der individuellen Lernzeit).
Hoffe, dass war zu verstehen 
Frag ansonsten einfach!