Beiträge von simsalabim

    Ich denke, Panama will einfach mal so wissen, was uns gut gefällt ;)
    Da ist das Durchwühlen der Babynamen in Listen doch sehr viel anstrengender!
    Erst einmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wann ist es denn soweit?


    Meine Favoriten für einen Jungen wären gewesen: Mathis, Ben, Jannis, Johannes, Elias, Noah (aber das fällt bei euch dann ja leider schon aus :D)


    Boeing: Du bist die erste, die sagt, dass Mädchennamen schwerer zu finden sind ;)


    Unser Name für ein Mädchen war schnell klar. Er kommt wirklich häufig vor (laut Statistik), allerdings nicht in unserem engen Umfeld und an meiner jetzigen Schule hab ich auch bisher nur ein Kind mit diesem Namen entdeckt.

    Was wir jetzt bestellt haben sind so zwei große Marmorplatten für zwei Seiten in der Dusche. So erspare ich mir, dass ich ständig Fugen der Fliesen putzen muss, die sowieso nach einiger Zeit schlimm aussehen. Unsere Duschwanne ist ca 5 cm hoch, ganz eben ging nicht, leider!


    Gruß
    Simsa

    Gute Frage, den richtigen Zeitpunkt gibt es sicherlich nicht.


    Ich habe mit 23 das Studium beendet, mit 25 das Referendariat und danach bin ich gleich verbeamtet worden. Mit 30 hab ich mein erstes Kind bekommen. Im Nachhinein wäre 28 besser gewesen, aber wie das dann so ist: man will ja auch erst einmal arbeiten und Erfahrungen sammeln, reisen,...


    Zu Bedenken ist ja auch, dass man nicht so einfach planen kann, schwanger zu werden. Bei vielen klappt es direkt, andere "üben" Jahre.

    Ich glaube nicht, dass man bei 14 Stunden einen Anspruch auf einen freien Tag hat!
    Ich hab im Februar mit 18 Stunden angefangen, mein Chef meinte, sie würden da immer einen freien Tag geben. Ob das nach den Ferien mit meinen 20 Stunden auch so sein wird, weiß ich nicht. Ich weiß, dass sie einer Kraft mit 21 Stunden auch einen freien Tag eingeplant hatten, weil diese 40 km einfachen Weg hatte! So viel km fahre ich allerdings nicht.
    Ich denke, es liegt im Ermessen des Schulleiters und wie das in den restlichen Stundenplan passt!


    LG

    gingergirl: genau das meinte ich mit meinem Satz: es ist müßig, das zu diskutieren. Es gibt viele verschiedene Meinungen und aus anderen Foren weiß ich, dass es bei diesem Thema immer wieder Streit gibt. Wieso also hier? Es ist nicht Thema des Threads. Ich habe nie angezweifelt, dass Stillen gut ist. Trotzdem stimme ich Britta zu: nicht jede Frau kann stillen. Ich jedenfalls würde niemanden verrteilen, der nicht stillt.

    Möglich ist alles!
    Ich für meinen Teil habe entschieden, dass ich die erste Zeit für mein Kind da sein will und war dann auch 14 Monate daheim. Langweilig war es mir nie ;)
    Seit Januar geht unsere Kleine dreimal wöchentlich vormittags in die Krippe, meistens hole ich sie gegen 13 Uhr ab. Zweimal geht sie zu den Großeltern.
    Übrigens hat sie in ihrer Krippengruppe ein 9 Wochen altes Baby.
    Seit Februar arbeite ich wieder. Es war ein großer Schritt vor allem für mich. Wenn man erstmal Mama ist, ist sowieso alles anders, als man es sich in der Schwangerschaft vorgestellt hat. Jetzt ist es gut so wie es ist. Es hat nur eine Woche gedauert und ich hatte mich an alles gewöhnt ;)


    Ich glaube, darüber zu diskutieren, was besser ist, Flasche oder Stillen, ist unnötig. Wir werden sowieso zu keinem Ergebnis kommen ;)

    Hallo,
    ich habe in meiner ersten Klasse einen Sitzkreis machen und die Kinder ihre Namenskärtchen (als Kette gebastelt) suchen lassen. Die meisten können ihren Namen erkennen!
    Danach durfte sich jeder verdeckt eine Karte ziehen, auf denen verschiedene Tiere waren, z.B. Elefant, Maus, ... Diese Kärtchen wurden als HA angemalt und ausgeschnitten und am nächsten Tag auf ihren Stehsammler geklebt.


    Ansonsten kannst du noch ein paar Spiele spielen lassen oder auch eine Schultüte malen lassen usw usw
    Ich habe schon von Kollegen gehört, dass sie gleich mit einem BS eingestiegen sind, weil die Kinder ja neugierig auf das Lesen usw sind.
    Schultüten sollten nicht geöffnet werden, aber jeder kann wenn er möchte etwas dazu erzählen, vielleicht wer sie gebastelt hast usw.!
    Da gibt es wirklich ganz viele Möglichkeiten!
    Empfehlen kann ich dir das Buch: Ich übernehme eine erste Klasse, da sind gute Ideen drin.

    Also, ich bin absoluter Kontaktlinseneuling seit April und super zufrieden.
    Ich bezahle gerne beim Optiker mehr für meine Linsen und das Pflegemittel. Wenn man mal bedenkt, wie viel Mühe er sich gemacht hat...ich finde, das sollte auch unterstützt werden.


    LG
    Simsa

    Hallo,
    da geht es mir wie Venti. Ich hab die Unterlagen gerne in der Hand und nicht so gerne auf dem PC!


    Trotzdem: so ein Abiordner Latein oder Geschichte finde ich nach wie vor toll und eine schöne Erinnerung :D

    Zitat

    Original von nani
    Was mir an Microfaser nicht gefällt, ist diese "Wischoptik", wenn jemand auf dem Sofa gesessen hat. Der Stoff wirkt dann einfach immer unruhig, das mag ich nicht so gern.


    Das ist auch der Grund, wieso wir kein Microfaser haben.
    Wir haben uns deshalb für den Stoff Enoa entschieden (wobei das eine Art Microfaser ist allerdings ohne diese Farbänderung) und das ist wirklich sehr pflegeleicht. Unsere Kleine kann da Flecken hinterlassen, wir wischen einmal drüber mit einem feuchten Tuch mit ein bisschen Spülmittel und weg ist es!

    Ich habe mich auch in den Osterfeiren wegen eines KH-Aufenthaltes kranschreiben lassen. Man sagte mir, das mache man so!


    Ich wusste übrgens auch nicht, dass man als Lehrer mal nen Tag frei nehmen kann. Geht das denn in jedem BL?

    Beim Amtsarzt bekommst du einen Fragebogen, der wahrheitsgemäß auszufüllen ist! Ich würde mich nicht trauen, da falsche Angaben zu machen und finde es auch richtig, dass das Konsequenzen haben kann, wenn man lügt.


    Alles Gute trotzdem!
    LG
    Simsa

Werbung