Beiträge von stefan1977

    Hallo,


    ich untertichte an einem Gymnasium in NRW. Bei uns stehen demnächst Abordnungen und auch dauerhafte Versetzungen an, weil unsere Schule kleiner wird. Weil eines meiner beiden Fächer nur an sehr wenigen Gymnasien unterrichtet wird (aber dafür an allen Gesamtschulen) mache ich mir doch ein paar Sorgen, dass die Bezirksregierung auf die Idee kommen könnte mich an eine Gesamtschule oder Sekundarschule zu versetzen. Weiß jemand, ob so eine Versetzung gegen den eigenen Willen an eine andere Schulform grundsätzlich möglich und üblich ist? Danke für die Antworten.

    Hallo,


    Ich bin mit dem Referendariat (in NRW) fast fertig und muss mich jetzt bewerben. Ein Fachleiter hat mir geraten mich vorher (wegen einiger Spezialfragen bzgl. der Einstellung) beim Personalrat zu informieren. An unserer Schule gibt es aber keinen Personalrat. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich sonst für eine Beratung bzgl. der Einstellung wenden kann? Gibt es bei der Bezirksregierung evtl. noch einen Personalrat?


    Stefan

Werbung