Beiträge von Leona

    Ich danke euch ALLEN vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt mir sehr geholfen.


    Lange hatte ich überlegt, ob ich hier so eine "stupide" Frage überhaupt stellen kann und ob es überhaupt Antworten darauf geben wird. Ihr habt mich eines Besseren belehrt.


    Vielen Dank für die tollen Praxistipps!


    LG und bis bald
    Leona

    Huhu!


    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten! Es ist super interessant zu lesen, was ihr vorschlagt.


    Das mit dem Klammern-weiterwandern-lassen probiere ich mal!!!!!!!


    Was ist denn das Rote Ameisensystem? Das hat mich jetzt neugierig gemacht.


    Ja genau, es hat zum Beispiel nur 1 Kind Computerdienst, aber z.B. 3 Kinder Kakao-Dienst (bei uns muss 1 Kind immer die Tür aufhalten und es gibt meist 2 Kästen).


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich schnell und einfach die Klassendienste so einteilen kann, dass jeder Schüler auch mal jeden Dienst ausführt?
    Es sind bei mir nicht immer 2 Kinder bei den Diensten. Manchmal auch nur 1 oder manchmal auch 3-4. Wie kann das mit einer Liste funktionieren? Oder habt ihr für jeden Dienst eine Liste und streicht die Namen der Kinder durch, die diesen Dienst schon gemacht haben?


    Sorry, doofe Frage, aber irgendwie alles unzufriedenstellend, was ich da bisher verhackstückt habe und ich dachte ich frage euch einfach mal!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich würde gerne einmal das Wirrwarr in meinem Kopf zu all den Begrifflichkeiten lösen.


    Lesrechtschreibstörung, Leserechtschreibschwäche, Legasthenie,...


    Wo liegen die Unterschiede? Wie werden sie diagnostiziert? Bei welcher dieser Formen gibt es einen Nachteilsausgleich?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gegoogelt habe ich schon, doch überall finde ich etwas Anderes.


    Liebe Grüße,
    Leona

    Hallo zusammen!


    Kann mir einer von euch Auskunft geben, ob es als Grundschullehrerin generell möglich wäre, sich auf eine Stelle im Schulamt bzw. in der Bezirksregierung zu bewerben?


    Falls ja, wo kann man sich zu solch einem Wechsel schlau machen!


    Unter anderem interessieren würde mich, wenn es denn gehen würde ...


    ... ob man weiterhin verbeamtet sein würde und ob die Gehaltsstufe A12 erhalten bleibt;


    ... wie ein solcher Wechsel vonstatten geht;


    ... wo man ausgeschrieben Stellen einsehen könnte!


    ... ob man eine Zusatzausbildung oder Umschulung dafür machen müsste.


    Vielleicht habt ihr Antworten auf meine Fragen, vor allem auf die Wichtigste, ob ein solcher Wechsel möglich ist!


    MFG
    Leona

Werbung