Wechsel zum Schulamt/Bezirksreg.

  • Hallo zusammen!


    Kann mir einer von euch Auskunft geben, ob es als Grundschullehrerin generell möglich wäre, sich auf eine Stelle im Schulamt bzw. in der Bezirksregierung zu bewerben?


    Falls ja, wo kann man sich zu solch einem Wechsel schlau machen!


    Unter anderem interessieren würde mich, wenn es denn gehen würde ...


    ... ob man weiterhin verbeamtet sein würde und ob die Gehaltsstufe A12 erhalten bleibt;


    ... wie ein solcher Wechsel vonstatten geht;


    ... wo man ausgeschrieben Stellen einsehen könnte!


    ... ob man eine Zusatzausbildung oder Umschulung dafür machen müsste.


    Vielleicht habt ihr Antworten auf meine Fragen, vor allem auf die Wichtigste, ob ein solcher Wechsel möglich ist!


    MFG
    Leona

  • Ich weiß nicht in welchem Bundesland du bist. In Bayern gibt es ein Formblatt das man bis zu einem bestimmten Termin nutzen muss um seine Versetzung zu beantragen. (zu finden als pdf auf der Seite der Regierung z.B. von Oberbayern) Das geht sowohl auf ausgeschriebene Stellen wie auch ins Blaue hinein.
    Gruß
    Pepi

  • Zitat

    Original von Leona
    Hallo zusammen!


    Kann mir einer von euch Auskunft geben, ob es als Grundschullehrerin generell möglich wäre, sich auf eine Stelle im Schulamt bzw. in der Bezirksregierung zu bewerben?


    Auf Funktionsstellen sind für Grundschullehrer z.T. zugänglich. Das kommt auf die jeweilige Stelle und die entsprechende Aufgabe an.


    Zitat


    Falls ja, wo kann man sich zu solch einem Wechsel schlau machen!


    Unter anderem interessieren würde mich, wenn es denn gehen würde ...


    Das kommt wie oben dargestellt auf dein Bundesland an.



    Das kommt auf die jeweiligen Stellen an. Bei manchen hast du sogar die Chance befördert zu werden, einige sind in Teilzeit zumachen usw.


    Gruß
    Peter

Werbung