Beiträge von Nananele

    Ja ich sehe das wirklich so!
    Wenn es etwas gibt, das GAR NICHT geht sind es diese Dinger! :D
    Aber bei uns an der Schule greift das auch immer mehr um sich, im von Raket-O-Katz beschriebenen Stil (und bei der älteren Generation)... und was das Schlimmste ist auch bei den Männern. Den ersten haben sie noch ausgelacht, aber man wird so schnell gleichgültig.
    Aber definitiv kommt mir sowas nicht ins Haus und wenn ich die letzte mit ner Umhängetasche bin :D

    Kann mich dieser Meinung nur anschließen.
    Mich stört auch dieses fast "Sektenhafte" Gehabe mancher (Schul-)idealisten... Und wie jeder weiß, kommt es eben in oben genannten Vereinigungen auf Grund der von Nele genannten Punkte ja auch immer wieder zu sowas.

    Ich bin da auch echt noch (sehr) spätpubertär, bevor ich mich so einer modischen Sünde hingebe, ruinier ich meine Wirbelsäule.
    Nicht das Frau X plötzlich tooootal uncool ist *hehe* :tongue: ;)


    Obwohl meine Tasche ist auch hässlich und passt nicht zur restlichen Klamotte, aber wie gesagt, was reingehen muss ja auch. Nur hinterherziehen geht einfach gar nicht :D 8o ;)

    Ja und live sind die echt genial!
    Katha Mia beste Frau an den Drums ever :klatsch:
    Freu mich schon nächstes Jahr im April gleich zweimal am Start :D


    Und Nightwish geht meines Erachtens auch immer :handschlag:
    Kann sogar die neue Frontfrau aktzeptieren, denn dieses hier kann ich auf endlos hören


    http://www.youtube.com/watch?v=GdZn7k5rZLQ



    Mal was aus der (naja im weitesten Sinne doch nicht so) anderen Ecke,
    finde ich auch einfach nur super:


    Lyriel Memoria


    http://www.youtube.com/watch?v=eJXswSvkoeU


    Mal ein, zwei mal anhören, eure Boxen sind nicht kaputt, das gehört so und ist echt genial ;)



    Und bei mir darf never ever fehlen: Der Graf himself (und ja es gibt andere Lieder *gg*) zum Beispiel dieses


    http://www.youtube.com/watch?v=H8KoZVVfV-g&feature=related


    Freiheit Auch das ein schönes Video.


    Da gucken die "ich kann nur Geboren um zu Leben mitsingen Fans" leicht reserviert auf dem Konzert :D


    An dieser Stelle ein netter Gruß an Sony BMG die das Nutzen von Youtube in Deutschland ganz spannend machen *grml*
    Nicht das Musik so auch weiter bekiannt gemacht wird oder so... :rolleyes:

    Lies doch bitte richtig.
    Es geht mir nicht ums Wartekartenklammern an sich, sondern um das Klammern an die Lehrerin.
    Oder hälst du es für richtig, dass deine "verhaltensauffälligen" Kinder dich noch betatschen? Meinst du das hilft?


    Und mich ärgert dein Kommentar auch, denn diese Kinder bekommen auch wir an die Sek 1 und in 5 gibt es dann immer Tränen, Stress und Ärger (mit Kindern, Eltern usw.). Ihr lebt da in eurer kleinen Welt und schimpft nur auf uns, wir sollen uns nicht einmischen, aber wir müssen "jeden Mist" aus der GS nehmen. Und wenn dann 10 Kinder bei so einer "Klammer-ans-Shirt-Tante " waren, dann ahben wir Pech und viel Arbeit. X(


    Es regt mich auf, dass viele immer meinen, jeder soll machen wie er denkt. Ich finde nicht, dass da uneingeschränkt gilt.
    Ihr solltet das mal erleben, was teilweise bei uns in 5 los ist (großes Einzugsgebiet, daher viele Gs), die einen rennen einfach aufs KLo, wenn sie müssen, die anderen stehen Schlange am Pult, die nächsten Klammern mir dann was ans Shirt!?

    Ach du liebe Güte und Kinder, die in der Grundschule sowas machen durften, zippeln mir dann in 5 auch am Shirt und kriegen dafür einen Anranzer...


    Hätte nicht gegelaubt, dass es noch Kolleginnen gibt, die sowas fördern.
    Ob die sich einbilden, dass das alles ihre eigenen Kinderlein wären? Man weiß es nicht, ich finde es extrem befremdend und verziehend/verzärtelnd...


    Das schüttelts mich echt.

    Das ist das, was die Sache verkompliziert und schöne lange Fachkonferenzen und Arbeitsnachmittage produziert. Wir werden da echt stiefmütterlich behandelt. Mehr als ärgerlich.
    Bei uns an der Schule haben wir sehr moderne Arbeitspläne erstellt, die ständig überarbeitet und reflektiert werden. Das sind wir in Kunst fast besser dran, als ind en anderen Fächern. Ist aber wie gesagt mit Arbeit verbunden.
    Eiegntlich ein Unding, dass da nichts passiert in Richtung Kerncurricula. Die GS hat welche, oder?

    Ich meine nicht die Rahmenrichtlinien von anno kuck sondern die schulinternen Lehrpläne, die jede Schule haben muss, soweit ich weiß.


    Dass ich Techniken nicht abhandel ist klar, solange ist mein Studium nicht her, ich mache aber auch keine Beschäftigungstherapie und Bastelstunde.


    Wenn ihr mich aber missverstehen wollt.... bitte.


    Tipps habe ich im Übriegn auch gegeben. Denn meckern ohne Tipps mache ich nicht. ;)

    Ich kann leider keinen Beitrag entdecken, in dem ich gepöbelt habe. Eventuell interpretierst du da etwas viel rein, warum auch immer.


    Das ich nicht kuschelig schreibe ist mir klar, pöbeln ist jedoch etwas anderes.


    Und wenns geht nun back to topic, mag hier nicht den Thread kapern.

    @ Susannea
    Ja nee, ist klar. :rolleyes:
    Und du hast genau welches Problem mit mir?


    Zwischen ner Kerze, die hochguckt und einer Perspektivischen Darstellung, wie man sie in Klasse 7 erwarten kann, ist dann doch noch ein Unterschied...


    Vergiss es einfach.


    @ Lupa: Klingt echt genial :)

    Hallo,
    kann dich so verstehen, bin auch mit voller Stelle (plus zwei zusätzlichen Stunden) fast nur in Englisch und Deutsch eingesetzt. Hier liegen grade drei Englischarbeiten, Montag kommt Deutsch und nochmal Englisch hinzu. Kann echt nicht mehr.
    Einen Rat weiß ich keinen, nur soviel: Du bist nicht allein *tröst*

    Susannea, ich habe nirgends gesagt, dass man nicht mit Motivation(sthemen) arbeiten soll. Das unterstellst du. Ich habe auch Vorschläge gemacht, falls du es überlesen haben solltest.
    Das mit der Karte ginge zum Beispiel recht gut, nur dann müsste man eher mehrer Dinge auf verschiedenen Ebenen unterbringen, nur eine Kerze wäre mir da zu wenig.

    Da hast du völlig recht, aber auch in HS Klasse 6 dürfte "basteln" in dem Sinne nicht mehr angebracht sein.
    Wenn überhaupt, dann im Werkunterricht in Form einer Laubsägearbeit oder ähnlichem.

    annasun, wenn dir sonst nichts zum Thema einfällt...
    Und wer Irionie findet darf sie behalten... :rolleyes:


    Susannea, das mit dem "Unterkriegen" in den Rahmenlehrplänen finde ich eine ganz schreckliche Aussage. Ich kriege auch in den Deutschplänen unter, das meine Kinder nur aus dem Buch abschreiben :rolleyes: Toll ist es deswegen nicht.


    Mir ist noch was eingefallen, du könntest auch Collagen ausarbeiten lassen zum Thema Weihnachten, aber dann mit einer kritischen Komponente (Hunger anderswo, Konsumterror) ist aber eher was für 8 aufwärts.


    Thema Überschneidungen, eine Szene auf dem Weihnachtsmart (ähnliche Bilder mit vielen Menschen vorher besprechen) und dann zeichnen oder malen lassen, das wäre ein nettes Thema für 6 und 7 könnest du auch mit den Perspektiven verbinden.

Werbung