Beiträge von Anuna

    Ich korrigiere die Rechtschreibfehler und schreibe in den Text "Verbesserungsfragen" (à la "Warum reagiert er so?, "Was wollte er damit erreichen?")
    Ich mache nur bei ausländischen Schülern Vorschläge für andere Ausdrücke.
    Dann gebe ich zusätzlich einen Bewertungsbogen zurück, auf dem ich mehrere Dinge angekreuzt habe, die die Kinder noch verbessern sollten (Wörtliche Rede einbauen, Hauptteil spannender machen, Schluss ändern, etc.)
    Das ist ziemlich viel, aber viele Kinder geben sich wirklich Mühe beim Überarbeiten und möchten so viel wie möglich verbessern.
    Bei schwächeren Kindern lasse ich den Bewertungsbogen weg. Die haben Mühe genug, den Text fehlerfrei abzuschreiben.

    Hab die Zeitschrift online gefunden, aber die Downloads nicht...
    Wenn jemand einen Link posten könnte, wäre ich sehr dankbar! Das Buch habe ich schon und finde es genial.
    Wusste allerdings nicht, dass es dazu auch Materialien gibt! *haben will*

    Ich hatte letztes Jahr auch zum ersten Mal Ethik in der 4. Klasse und habe zwei Tests geschrieben. Auch einer über Kinderrechte und einen über den Islam.


    Über "Schwall"-Themen (Freundschaft, Ängste, etc.) kann man meiner Ansicht nach keinen Test schreiben. Eigene Meinungen kann man schlecht bewerten.


    Aber bei mir zählt die Mitarbeit sowieso viel mehr als schriftliche Noten. Mitarbeit zählt die über Hälfte, Heftnote und schriftliche Noten werden verrechnet.

    Ringelsocke


    Das hast du gut gesagt und du hast so Recht.
    Ich habe gerade ein unheimlich schlechtes Gewissen meiner Klasse gegenüber, weil ich an ein Baby denke.
    Andererseits habe ich ein eigenes Leben, über das ich selbst bestimmen sollte.


    Mir fällt es trotzdem schwer, so zu denken. Aber, wie gesagt, DU HAST SO RECHT!!

    Hey Kroko!


    Da geht's dir ja wie mir! Mein Freund und ich sind auch am überlegen, nur haben wir den tatsächlichen Schritt zum In-die-Tat-umsetzen noch nicht geschafft. Wir überlegen noch...
    Ich habe nun mein drittes Jahr im Angestelltenverhältnis (RP) angefangen und will auch einfach nicht mehr warten. Niemand sagt, dass man auch sofort schwanger wird, wenn man nicht mehr verhütet. Und da ich bald 28 werde.... Ich will nicht schon 40 sein, wenn mein Kind eingeschult wird!!


    Hast du mal davon gehört, dass es "Erziehungspunkte" gibt, wenn man zu Hause ist und seine eigenen Kinder erzieht? Das hat mir meine Schulrätin erzählt. Ob man beruflich Kinder großzieht oder privat, würde für Lehrer keinen Unterschied machen.
    Leider finde ich diesen Ausdruck nicht im Internet.
    Weißt du (oder irgendwer sonst) etwas Näheres?


    Mir schlägt die ganze Situation ganz schön auf's Gemüt. Aber schön, dass man nicht alleine ist!

    Hi!


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Ich bin Lehrerin in Rheinland-Pfalz, allerdings nur angestellt. Hier sieht's im Moment ziemlich düster aus mit Planstellen (also Beamtenstellen). Der Verantwortliche bei der ADD hat mir echt wenig Hoffnung gemacht und ich rechne jetzt (nach 2 Jahren als Angestellte) mit einer mindestens nochmal so langen Wartezeit.


    So, da ich mittlerweile aber auch schon 27 bin, wünsche ich mir unbedingt ein Kind. Hat jemand Erfahrung, der in der gleichen Situation ist/war?
    Wie sieht es mit meinen Chancen danach aus? Kann ich dann überhaupt noch verbeamtet werden?


    Meine Vernunft sagt mir, dass ich die Verbeamtung noch abwarten soll, aber mein Herz sagt was Anderes... :(


    Wer weiß etwas?


    Vielen lieben Dank schon mal, Anuna

Werbung