Beiträge von himmelsziege

    Mir fehlen 7 Bücher für die Klasse! Bitte schaut nach, ob ihr noch ein Exemplar Doppelklick 6 (ältere Ausgabe, Nr. 608751, 2001 - 2004) im Schrank übrig habt. Bin gerne auch bereit etwas zu zahlen. Viell. liegen ja auch ungenutzte Bücher in eurer Schulbuchbücherei, die ihr mir als Leihgabe zur Verfügung stellen könntet.


    Danke und LG
    Silke

    Hallo an alle,


    leider reichen die Bücher nicht für die gesamte Klasse, was ja Probleme bereitet bei HA- Erstellung. Vielleicht liegen in eurer Schulbuchbücherei noch ein paar ungenutzte Exemplare, die ihr uns für ein Jahr leihen könnt. Bei Beschädigung wird der Preis bei Rückgabe selbstverständlich erstattet. Es handelt sich um das Doppelklick 6 von Cornelsen mit der ISBN 3-464- 608751-1. Das ist die ältere Ausgabe von ca 2001 bis 2004 ohne Differenzierung.
    Wäre super und würde viel Kopiererei ersparen!


    VG Silke

    Danke Pelikanfuß!!!



    Hab inzwischen schon ein wenig mit dem Buch zuhause gearbeitet und versucht mir einen Stoffplan zu erstellen. Ich glaube, mit dem Buch kann ich zurechtkommen. Danke für den Tipp mit dem AH. Werde ich auch so veranlassen.

    Hallo,
    ich werde nach Versetzung an eine Grund-, Haupt- und Realschule mit Förderstufe innerhalb Hessens Deutsch in Klasse 6 unterrichten. Da ich aus dem GS-Bereich komme, stehe ich vor einigen Fragen. Kann mir jemand sagen, nach welchem Lehrplan ich mich richten muss in der Förderstufe?!
    Ich werde mit dem Buch Doppelklick von Cornelsen arbeiten.(ältere Ausgabe) Gehe ich richtig in der Annahme, dass man das Buch nicht Seite für Seite abarbeitet, sondern die verschiedenen Bereiche verknüpft? Kann mir jemand Tipps für die Arbeit mit dem Buch geben?
    Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar!
    Viell. noch Hinweise, worauf ich als eingefleischter GS - Lehrer in der 6. Klasse achten muss, was ich unbedingt anders machen sollte?

    Meinst du vielleicht "Counting up to twenty"? Das ist ein Square Dance, bei dem die Zahlen immer wiederholt werden und am Schluss heißt es:
    Counting up to twenty
    come sing along wtih me,
    counting up to twenty,
    we`ll do it easily.


    Findest du auf "Music and Movement". Habe leider keine Noten, nur Text und Song.


    VG

    Danke ScheMa,


    das hilft mir schon ungeheuer weiter. Haben heute Schwungübungen gemacht. Das hat den Kindern auch gut gefallen und sie haben gemerkt, dass es ganz schön leicht aussieht, aber nur mit viel Mühe richtig und gut hinzukriegen ist. Sie freuen sich schon auf morgen, wenn es damit weiter geht.
    Montag werde ich dann mit I beginnen. Also nochmals DANKE und schönes WE!


    LG Silke

    Hallo an alle Leser,


    ich brauche dringend die ersten Seiten vom Selbstlernheft VA von Jandorf. Es würde auch reichen zu wissen, mit welchen Buchstaben es da los geht. Habe das Heft für alle Kinder bestellt und der Händler hat falsch geliefert. Jetzt dauert es wieder ein paar Tage, bis das Heft endlich ankommt. Meine Kinder freuen sich aber so sehr auf die Schreibschrift, dass ich sie gar nicht länger vertrösten mag. Fange morgen mit Schwungübungen an(damit kann ich sie noch einen oder zwei Tage hinhalten). Aber dann sollte es los gehen, ehe die Motivation verpufft. Bitte, bitte, bitte an meine Mail im Profil schicken.


    Danke! Silke

Werbung