Um mal zurück zum Energiethema zu kommen.
Beiträge von Kathie
-
-
China:
- hohe Bevölkerungszahlen
- enger Wohnraum in riesigen Ballungsgebieten
- schlechteres Gesundheitssystem
- Rechtssystem, das dieses strikte Vorgehen ermöglicht
- evtl beeinflusst auch die Erfahrung mit SARS im Jahr 2003, welches eingedämmt werden konnte, das jetzige Vorgehen, weil man auf selbiges noch hofft
Da spielen sicherlich nicht nur medizinische, sondern auch finanzielle, politische, gesellschaftliche Faktoren mit rein, sicher auch welche, die ich oben gar nicht genannt habe.
-
Gib in dem Fall lieber die Infektion zurück ;-).
-
Und wer soll es bezahlen? Wenn der Preis sich aktuell vervierfacht hat und vielleicht noch weiter steigt? Wenn es schlichtweg nicht für alle reicht?
Wohlfühltemperatur liegt auch bei mir höher, ich hasste die ständige Lüfterei im letzten Winter. Aber ich mache mir nichts vor, erwarte nicht, dass andere (wer? Lehrer sind nicht die ärmsten) für mich bezahlen und 2000 Euro für Energie pro Monat ist auch für mich zu teuer.
Ja, ich bin ganz bei dir, man muss sich einschränken.
Was anderes habe ich übrigens nirgends geschrieben.

Aber was NRW-Lehrerin beschreibt, das trifft hier auch zu. Die Einschränkung wird ungemütlich... Und das darf man sagen. Du schreibst es ja im Prinzip auch. Auch Roswitha spricht eine Problematik an, die nicht vergessen werden darf.
-
Von mir aus könnt ihr mehr heizen. Aber dann nicht über den Preis beschweren.
Klingt ein bisschen unfreundlich... Warum?
Die Wohlfühltemperatur vieler Menschen liegt aber über 16 Grad, auch nachts. Natürlich kann und wird man sich da einschränken, aber dann ist es eben genau das: eine Einschränkung und kein "Es ist sowieso gesünder".
Und das darf dann, finde ich, auch so benannt werden.
-
Und bei nur 12 Grad Innentemperatur lüfte ich auch nicht mehr, zumindest nicht, wenn ich keine funktionierende Heizung habe.
-
Bei uns ähnlich, zum Sommerfest werde ich sicher FFP2 Maske tragen, obwohl es draußen stattfindet (ich vermute, als eine von sehr wenigen, denn in den Köpfen ist es noch nicht angekommen, dass Corona nicht vorbei, sondern wieder auf dem Vormarsch ist). Ich hab keine Lust, mich vor den Ferien noch anzustecken.
-
Bei uns an der Schule sind russische sowie ukrainische Kinder, die sich zum Glück gut verstehen und sich auch gegenseitig dolmetschen (die Ukrainer sprechen russisch). Vor so einer Situation wie an deiner Schule hatte ich erst auch Angst, zum Glück hat sich das bei uns überhaupt nicht bewahrheitet.
Mal sehen, wie der Winter wird. Ich bin diesbezüglich ja gedanklich bei der Union, ich würde die Laufzeit der AKWs verlängern (aber was weiß ich schon...) Viele Bekannte, die eher ländlich wohnen, überlegen jetzt wegen Photovoltaikanlagen auf dem Dach, das kommt bei uns leider nicht infrage. Mit 4 Grad Raumtemperatur würde ich auf Dauer sicher nicht klarkommen, und ich bezweifle auch ernsthaft, dass du es würdest, aber ich glaube auch nicht, dass es soweit kommen wird.
-
Update vom Hausarzt:
Die Infektion zähle schon wie eine vierte Impfung, deshalb sei nach drei Impfungen plus einer Infektion erstmal keine weitere Impfung angezeigt.
-
Schwarmwissen bzw. Schwarmmeinungen gefragt:
Die EU Empfiehlt jetzt ja eine 4. Impfung für alle ab 60. Auch für zwischenzeitlich Genesene?
Andererseits waren Bekannte von uns neulich an einem Impfbus und haben die Aussage bekommen, sie könnten sich jetzt zwar ein viertes Mal impfen lassen, müssten dann aber im Herbst evtl. warten, bevor sie den angepassten Omikron-Impfstoff bekommen könnten, da es noch nicht sicher sei, ob der Abstand zwischen diesen Impfungen 3 oder 6 Monate betragen solle.
Was würdet ihr euren älteren (vor einigen Monaten genesenen) Familienmitgliedern raten?
Jetzt impfen oder jetzt möglichst Kontakte meiden und auf den Herbst und den neuen Impfstoff warten?
-
Wir dürfen personenbezogene Daten auf Privatgeräten verarbeiten, also warum sollte es nicht erlaubt sein?!?
Hör mal, du hast geschrieben "Datenschutzrechtlich hat es noch nie jemanden gekratzt", also das impliziert doch, dass man sich da nicht ganz datenschutzkonform verhält, weil ansonsten hättest du das ja nicht so schreiben müssen. Dann drück dich doch in Zukunft einfach klar aus.
Zwischen "hat noch nie jemanden gekratzt" und "ist erlaubt" liegt nämlich schon ein Unterschied.
Manchmal hab ich das Gefühl, du machst das absichtlich und diskutierst einfach gern, statt dass du den Satz "hat noch nie jemanden gekratzt" einfach weglässt.
-
Ausdrucken, per Hand setzen.
Datenschutzrechtlich hat es noch nie jemanden gekratzt und ja, wird scheinbar erwartet. Auch, dass wir Drucker haben usw. denn der Schul-Drucker ging zwischendurch nicht, der der Konrektorin druckte nicht mehr doppelseitig usw.
Ob es noch nie jemanden gekratzt hat, ist nebensächlich. Wenn es datenschutzrechtlich nicht erlaubt ist, darf man es nicht machen.
-
Meinen letzten Großelternteil habe ich verloren, als ich 16 war, meine Erinnerungen sind also eher Kindheitserinnerungen.
Ich wechsle das Thema:
Gab es bei der in der Familie Traditionen, die du unbedingt übernehmen wolltest, als du ausgezogen bist?
-
War wohl eine nicht ganz so gute Entscheidung, das Sportfest nach drinnen zu verlegen, wo schon Infektionen bekannt waren... Da sieht man mal wieder.
Gutes Durchhalten euch und hoffentlich stecken sich möglichst wenige an.
-
Ach schön, ich wünsch dir ganz viel Spaß, ich liebe die USA.
-
Ich hoffe mit dir auf falsch positiv!
-
Was ist mit Herrn Rau?
Um die Dinge andersrum in Perspektive zu setzen, ich habe Freunde mit Kindern im Highschool-Alter sowohl in den Vereinigten Arabischen Emiraten als auch in Asien. Sämtliche Abschlussfeiern waren allesamt mit Maske. So viel Maske wie auf den Fotos und Videos habe ich hier schon lange nicht gesehen.
State_of_Trance, viel Spaß in den USA!!! Wo genau wirst du sein, erzählst du uns das? In Florida gibt's z.B. bestimmt auch kaum noch Masken.
Bei uns wird es täglich schlimmer und ich wünschte mir den Omikron-Impfstoff schon im Juli, vor den Sommerferien, auf den Markt.
-
Ja, das denke ich auch. Mir fallen gerade die älteren Mitmenschen quasi seit Pandemiebeginn tendenziell als diejenigen auf, die im Supermarkt keinen Abstand halten, in der Bahn die Maske abnehmen, um zu essen, ...
Den Eindruck habe ich hier auch. Scheint ein Nord-Süd-Gefälle zu sein!
-
Wo wir hier bei Erfahrungsberichten sind:
Mir ging es bei meiner Infektion auch nicht so schlecht. Ich war schon oft um einiges kränker (eitrige Mandelentzündungen, zum Beispiel, haben mich sehr viel mehr ausgeknockt).
Jedoch war es auch nicht so, dass ich nach 5 Tagen wieder hätte arbeiten gehen können. Ich war 10 Tage daheim und das brauchte ich auch, es ging mir aber nur die ersten 3-4 Tage so schlecht, dass ich viel liegen und schlafen musste.
Medikamente habe ich keine genommen, ich habe ganz viel selbstgemachten Ingwertee getrunken und ansonsten einfach viel Obst gegessen.
Ich würde mich eigentlich ganz gerne vor dem Sommerurlaub impfen lassen, wenn es den angepassten Impfstoff schon gäbe. den "alten" Impfstoff nehme ich jetzt nicht nochmal, da warte ich dann lieber bis September und lasse mir den angepassten geben - und hoffe, mich in den Ferien nicht zu infizieren.
Zauberwald, gute Besserung!!!
-
Roswitha, das ist ja richtiger Mist. Das tut mir echt sehr sehr leid für euch.
Werbung