Beiträge von Kathie

    Wir hatten ca 1987 eine Schluckimpfung in der Grundschule. War es gegen Röteln? Ich meine ja... Und ob die freiwillig war oder nicht, ging damals an mir vorbei, das hat ich als Kind weder interessiert noch belastet. Das war irgendwie kein Thema.

    Bezüglich der Kreuzimpfung und Malta: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie nicht einfach doch "gilt", wo sie doch erwiesenermaßen besser wirkt als eine zweifache AstraZeneca oder gar einfache Johnson und Johnson Impfung.

    Gibt es dazu noch zu wenig Studien? Müssen die Studien erst offiziell anerkannt werden? Muss die Kombi erst offiziell freigegeben werden? Wahrscheinlich. Unlogisch finde ich es trotzdem.

    Das raubt mir aber nicht den Schlaf, denn erstens glaube ich, dass da nachjustiert werden wird, jetzt wo so viele Menschen die Kreuzimpfung bekommen haben und bekommen werden, und zweitens will ich derzeit eh nicht groß reisen und bin mir sicher, dass ich mich vor einer eventuellen Fernreise in zwei Jahren, oder wann es halt wieder gefahrlos geht, zur Not einfach nochmal mit dem geforderten Impfstoff nachimpfen lasse, denn dann gibt es sicherlich genug davon. Bis dahin freue ich mich über meinen guten Schutz und fertig.

    Aber ich sprach ja nicht von privat (was wie gesagt mein Kind bei uns im Pool tut, denn nochmal, ich sprach von meinem Kind), sondern von Schulschwimmen und das fand seit 9.3. wieder statt, da waren die Hallenbäder nur für die Schulen geöffnet, was genial war, weil wir in der Regel eine komplette Schwimmhalle für uns alleine hatten mit 10-12 Kindern.

    Ok, also Schulschwimmen. Dazu muss es aber Wechsel- oder Präsenzunterricht geben. Kinder im Distanzunterricht profitieren wohl eher weniger vom Schulschwimmen - und mehr sag ich jetzt nicht dazu.

    In Bayern ist sie im ÖPNV und in Läden Pflicht.

    Seit ich zweifach geimpft bin, trage ich in der Schule wieder eine OP-Maske, was eine Erleichterung ist, werde jedoch mit eventuell steigenden Zahlen und ungeimpften Grundschülern im Herbst vermutlich wieder auf FFP2 umsteigen.

    Komisch. Meine Freundin ist Schwimmlehrerin in Berlin (privat), und das Schwimmbad war bis letzte Woche geschlossen und Schwimmkurse durften nicht stattfinden. Also bis jetzt lief da privat wohl eher wenig mit Schwimmen.

    Du bist doch Lehrerin, wie kann es sein, dass du sagst, du kennst mehr Kinder, die vom Distanzunterricht profitiert hätten als andere? Was ist mit deiner eigenen Klasse?

    Du schaffst es immer wieder, dass ich dann doch antworte, Glückwunsch! 🤨

    Glaub gerne, was du willst, aber hör doch bitte auf, Eltern erzählen zu wollen, wie harmlos alles sei und von ihnen eine Rechtfertigung für den Wunsch einer Impfung für ihre Kinder einzufordern.

    Lindbergh, es gibt Dinge, die kann jemand wie du, der noch dazu keine Kinder hat, vielleicht nicht verstehen. Dass Eltern ihre Kinder gerne geschützt wissen und ein Impfangebot sich für viele derzeit anfühlt wie eine schwere Last, die einem von den Schultern genommen wird, gehört scheinbar dazu.

    Meine Kinder wurden auch geimpft und es war eine wahnsinnige Erleichterung, und ich kann Susanneas Freude gut nachvollziehen und hätte in dem Fall genau wie sie entschieden.

    Schweiz war der Wahnsinn gestern!

    Und in meinem Klassentippspiel können wir nach heute auch Deutschland abhängen und das eine Kind, welches auf “Schweiz wird EM Sieger” getippt hatte, ist somit als einziges noch im Rennen, nach dem Aus von Portugal, Deutschland, der Türkei und Frankreich 😅

Werbung