krass.. was ist mit lehrkräften, die auf nem kaff wohnen, das schkecht angebunden ist, und immer mit dem auto in die stadt zur schule gefahren sind? die konnten das ja nicht vorher wissen.
Beiträge von nihilist
-
-
was am forum toll ist:
ich bin oft überrascht, wenn sich jemand als älter zu erkennen gibt, da man beim schreiben nur den geist sieht und der altert viel weniger als der körper - da merkt man das alter fast nur an erfahrungen, z.b. wenn jemand in den 80s schon erwachsen war.
so sollte es immer sein.. jeder hätte eigentlich auch im RL einen avatar nach wahl verdient!
wenn wir uns alle mal treffen würden (das wäre bestimmt lustig, jeder hätte dann nen anstecker mit seinem avatar), wären wir bestimmt von äußerlichkeiten überrascht, aber das wäre dann wahrscheinlich egal, da man sich schon schriftlich kennt.
stellt sich jemand von euch die forumsmitglieder bildlich als menschen vor?
-
Ich finde es so schwierig einzuschätzen, wie einen andere überhaupt sehen. Manchmal schaue ich im internet nach Frisuren und Kleidung, die anscheinend für mein Alter passend sind. Da kommen Bilder von der "frechen Kurzhaarfrisur." Muss ich jetzt echt mit einem Herrenschnitt herumlaufen? Ich habe eigentlich die gleiche Frisur wie immer. Mittellang, glatt, dunkel. Aber verunsichert bin ich schon. Was zieht man überhaupt als 60jährige Frau an? Ich trage das gleiche wie immer.
ich habe mich mal mit einem friseur unterhalten. er sagte, alte frauen haben oft kurze haare oder dauerwelle, weil die haare im alter dünn werden und abbrechen, bevor sie richtig lang sind, und weiße haare oft borstig sind. und mit diesen frisuren sieht man das nicht so. die meisten hätten bestinmt auch lieber noch ihre volle, glänzende mähne von früher.
-
also ich gebe zu, dass ich das altern einfach nur hasse. ich will nie aufgrund alten aussehens fälschlicherweise als potentiell streng oder meckrig gelesen werden. auch will ich nicht, dass sich junge leute von mir unangenehm kritisch beobachtet fühlen, wie das mir mit älteren oft geht. ich habe manchmal das gefühl, dass ältere mich vorwurfsvoll angucken, aber das sind wohl nur die gealterten gesichtszüge und sie können nichts dafür. jedenfalls habe ich angst, bald anders gelesen zu werden, als ich bin. genau deshalb macht ausgehen auch keinen spaß mehr: ich schäme mich nun fast, irgendwo aufzukreuzen. früher dachte ich manchmal, ich bereichere den laden, wenn ich cool aussehe. jetzt kriege ich das nicht mehr gut hin.
von den gebrechen ganz zu schweigen!
-
ich sah mit 30 aus wie 15 - ich wurde im referendariat in einer hauptschule von einer lehrerin auf den hof geschickt. trotzdem wurde ich 5 jahre später von einem drittklässler gefragt, ob ich als kind ritter oder saurier gesehen hätte.
jetzt wundern sich die kinder, die so typisch elternhaft-angespannte elternherrschaften haben, immer, dass ich älter als ihre eltern bin. ich glaube, kinder machen alter viel an klamotten, haarfarbe und strengem verhalten fest.
-
wenn ich meine lackiere, dann blau.
hast du tätowierungen?
-
oh, das ist wirklich ein blödes wort.
man kann sein kind auch FÜRCHTEGOTT nennen!
respekt heißt zwar eigentlich vom wort her rücksicht, ist inzwischen aber
auch so ein machohaftes ehrfurchtwort geworden.
da ist die baumarktwerbung "respekt, wers selber macht" gar nicht so dumm.. soll macker anziehen.
-
Arschkarte
-
einer der tollsten comics überhaupt ist für mich asterios polyp von mazzucchelli. ich liebe auch die comics von jiro taniguchi und black hole von charles burns.
musst du auch immer bei elternabenden und schulaufführungen ans kleine arschloch denken ("ihr habt alle gefickt!")? 😁
das tut gut, um am elternabend humorvoll rüberzukommen!
-
solange man nicht in der nase bohrt, ist es an den händen noch nicht so schlimm..
also: nur auf dem klo mit gewaschenen händen nasebohren und danach hände wieder waschen (für schüler zu viel verlangt, daher lieber keinen ringelpiez mit anfassen in der schnupfenzeit...).
-
.. und es hat zoom gemacht
-
oh, meine frage fehlt. ich gebe die letzte frage weiter.
-
tanzen, am besten mit verschiedenen leuten.. aber das geht halt auch nur, wenn man gerade gesund ist.
ansonsten: nicht so in schule reinstressen (entspannter, nicht perfekt vorbereiteter, spontaner, gutgelaunter lehrer ist besser für schüler als gestresster lehrer mit perfekt geplantem unterricht) und offene, ehrliche kommunikation: schwächen, fehler, ängste und macken zugeben. dann hat man nicht so komplizierte, verrätselte gedanken um soziale beziehungen, die einen krank machen können.
-
saLzH
kennt das noch wer außer berlinern?
ich vermisse das nicht!
-
-
seltsamer geruch nach kleinkindern
-
doofe spielchen auf fortbildungen oder studientagen.
-
jau, mache ich alles und predige das auch dauernd ganz nervig den schülern. ich kam mir schon wie eine witzfigur vor.
beim pulmologen war ich mal vor ca. einem jahr, da war alles in ordnung. als kind war ich auch so anfällig und fehlte oft in kindergarten und schule.
-
oh gut, das wusste ich gar nicht! wie nennt sich der antrag?
-
und was wäre das für ein zuschuss zum krankengeld?
Werbung