das wort klingt immer so weichgespült.
Beiträge von nihilist
-
-
ich habe vor 10 jahren, als ich hier noch nicht schrieb, am namen jemanden aus dem ref erkannt. daher schrieb ich dann auch nix. die person ist jetzt weg.
und du?
-
nur dass meine nur kunstleder war wegen geiz meiner eltern.
-
haha, same here!!
-
bestimmt gibt es bald verstellbare ("ein handgriff - und papi kann ihn dir bequem tragen!").
-
für mich geht nur pennen. ich könnte nach der arbeit nie aktiv sein (außer, man zwingt mich).
-
so ähnlich, ich plane nicht gern.
meinst du, von deiner schule lesen hier leute auch und denkst du auch oft, dass du vielleicht mal erkannt und drauf angesprochen wirst? ("sag mal, da gibts doch son lehrerforum, bist duuu zufällig das quittengelee?!" (irrationaler gedanke, da man es bestimmt nicht ahnt, wenn man es nicht weiß...))
-
ja, auch bei den für die eltern als mitwachsend aussehenden ranzen sind subtil babyhaft wirkende details versteckt, damit schnell ein neuer gekauft wird. das ist verarschungskapitalismus und fast alle fallen drauf rein. verstehe nicht, warum so bereitwillig diese unsummen geblecht werden und bei der erziehung aufgegeben wird. "ergo" würde bei einem schulweg von 2km noch einleuchten, aber diese wege werden nicht mehr gelaufen.
-
Ich merke das vor allem in Klassen, wo ich nur Fachunterricht habe, in "unwichtigen" Fächern wie Kunst und in 5. und 6. Stunden. Die Kinder sind dermaßen aufgeregt und angespannt wie Flitzebogen. Ich denke, dass das am Nichtmehrvorhandensein von Langeweile kommt, da es mit neuen Medien nie langweilig wird. Man hat ständig was im Hirn. Daher würde ich in der Schule nie in kurzen Pausen oder in Kunst Hörspiele anmachen, was manche Kollegen tun. Das wäre nur noch mehr zu verarbeitender Input.
-
-
Matschbirne
-
das weiß nur leider fast niemand, das ist das problem.
-
vielleicht werden ja in den bürgergeldbezug scout-ranzen eingerechnet. für die besagten 100m tun es die von herlitz für 40€ auch.
-
manche kinder können in der tat sehr viel geld kosten, wenn man ihnen z.b. zur einschulung das schulranzenset für 300€ kauft, das sie dann nur 100m täglich tragen, weil der mitdackelnde papa den ranzen auf dem schulweg modisch über einer schulter trägt. nach einem jahr finden sie dann den ranzen, der absichtlich so gestaltet ist, dass man ihn möglichst schnell uncool findet, uncool und kriegen einen neuen. nach klasse 2 kriegen sie dann einen markenrucksack.
solche kinder ernähren sich vom teuersten und minderwertigsten käse, den es bei rewe gibt (cheese strings oder so) und bio-quetschies.
bei der ersten zwei bekommen sie nachhilfe.
das kinderzimmer wird alle drei jahre neu tapeziert und möbliert.
vielleicht werden diese eltern und kinder ja als berechnungsgrundlage für das dritte kind genommen.
-
ich nutze am liebsten signal.
ich habe es bisher dank f-droid, aurora store, apk pure etc. geschafft, um ein google-konto herumzukommen. wird aber allmählich immer unbequemer.
findest du es auch dubios, für fast alles zum "google play store" (klingt schon so billig und unseriös) oder "apple store" geleitet zu werden?
-
etap hotel
oh sorry, das war ja das alphabet!
-
etap hotel
-
Mich stören weggelassene Kommata seit Jahren. Sie lenken mich vom Text ab und, ehrlich gesagt, macht es auf mich immer einen etwas einfältigen Eindruck, wenn der Satz so wenig unterteilt ist. Ich stelle mir dazu dann eine monotone Sprache ohne Pausen oder Akzentuierungen vor. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen und es sieht für mich nach wie vor falsch aus.
Zusätzliche, falsche Kommata nerven mich aber auch, z.b. nach ausführlichen Subjekten. z.B.
*Die Pflanzen auf der rechten Fensterbank in Raum 217, sollen bitte täglich gegossen werden.
Dieses falsche Komma korrespondiert nicht einmal mit einer kurzen Sprechpause.
Aber es gibt auch wirklich wichtigere Dinge als Rechtschreibung.
-
finde ich auch... hätte aber schiss, dass dann insgesamt weniger freie tage dabei rauskommen. wenn viel rumgefummelt wird, kommt vielleicht jemand auf die idee, man müsste das rausarbeiten oder religion nachweisen usw...
-
arschbombe
Werbung