Beiträge von moebelmodel

    Hallo,


    ich bin jetzt in der 24. Woche und hatte gar keine Krankschreibung und auch kein BV. Meine FÄ wollte mir ein BV geben, aber dann bis zum MuSchu im Mai, dass war mir zu lang. Also habe ich mich an die Regelung in SH gehalten, nach der ich nur in Klassen ohne Schweinegrippe unterrichten darf. Traf auf meine Klassen zum Glück nicht zu. Ansonsten habe ich extra stark auf Hygiene geachtet und darauf etwas Abstand von kranken Kindern zu halten.


    Lg, Jania

    Hallo,


    wie das mit Vertretungsstellen ist, kann ich dir nicht genau sagen. Aber eigentlich müssten sie dich verlängern, da du die Vertretung der Kollegin schon angefangen hat. Sonst wäre es Diskrimunierung aufgrund deiner Schwangerschaft. Außerdem passt das Ende der Elternzei doch ganz gut mit dem Beginn deines Mutterschutzes zusammen.


    Bei mir ist es so, dass ich jetzt in der 20. Woche schwanger bin. Das Schulamt hat es im Dezember 09 erfahren und jetzt habe ich den bescheid bekommen, dass ich auf Probe verbeamtet werde. Muss nur noch zum Amtsarzt :)


    Wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft,


    moebelmodel

    Bei uns ist die Vorgabe so, dass ich nur in Klassen mit nachgewiesenen Fällen nicht unterrichten darf. Da es bei uns an der Schule nur Verdachtsfälle gab und Klassen die halb leer waren, habe ich die ganze Zeit weiter unterrichtet. Hab mich halt von kranken Kindern weitesgehend fern gehalten.


    Meine FÄ hätte mir zwar ein Berufsverbot erteilt, aber dann bis zum MuSchu Anfang Mai. Das wollte ich aber nicht, da mir das zum einen zu lang war und zum anderen da ich nur einen befristeten Vertrag hatte, bis zur Besetzung der Konrektorenstelle. Ich hatte Angst, dass die den dann auslaufen lassen, was ja negativ für das Elterngeld etc. wäre. Jetzt habe ich nach der Besetzung der Konrektorenstelle eine Planstelle bekommen :D


    Jania (20 SSW.)

Werbung