Ich würde als Schulleitung die eigene Hochzeit nicht als wichtigen Grund akzeptieren.
Bzw. Ich käme gar nicht auf die Idee das als "dringend" zu sehen. Als hätte man nicht genug frei, um entspannt zu heiraten.
Da ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, an einem Werktag zu heiraten und sogar ein langes "freies" Wochenende hatte, damit Gäste die Brückentage schön haben, habe ich nur irgendwann meine SL "informiert" und mir wurde dieser Tag angeboten. Ich weiß von mehreren anderen (wir hatten eine Heiratswelle eine Zeit lang), die auch einen Tag bekommen haben (zum Beispiel den Montag).
Ich hätte nicht danach gefragt, aber man weiß doch im Kollegium manchmal, wie es bei anderen gehandhabt wird (von der selben SL im ähnlichen Zeitraum). Da mir der Tag danach spontan gestrichen worden ist und ich dafür etwas sehr Wichtiges absagen musste (und den anderen KuK nicht), wäre ich natürlich auch froh gewesen, wenn sowas einem offiziell "zustünde" und nicht einfach nur einigen Menschen gegeben wird, nach Gutdünken.
Da kommt man immer wieder auf die paar Tage im Jahr, die man frei legen dürfte...