Hallo!
Danke!
Ob ich bzw. eine Kollegin am Ende es dann tatsächlich durchziehen, steht noch in den Sternen, wir wollten erstmals wissen, ob es rechtlich geht, weil wir nicht sicher sind, dass unsere Schulleitung erstmals abblockt mit "darf man nicht", weil es natürlich Orga-Aufwand wäre.
--- wegeditiert ---
Ich schätze es so ein, (erste Einschätzung!), dass es zwar mörderviel Arbeit ist, aber dass die Trennung nicht so schlimm wäre und halt für den zusätzlichen Stoff und methodische Vertiefung gut wäre. Bedeutet halt für die Schüler zum Teil 2 Themen parallel, aber naja.
Angenommen, wir gucken erstmal, dass wir es uns trauen können (wie gesagt, noch nichts festes, sondern wir lotten alle Möglichkeiten aus):
Jule13: Was meinst du mit "huckepackjursen"? Meinst du eben genau solche GK/LK-Kurse? Heißt das, deine Freundin macht das "regelmässig"? Könntest du sie bitte fragen, wie sie das macht? Was für einen Antrag muss sie wann wo wie stellen und was ist mit Konzept gemeint? (da stelle ich mir erstmal vor, dass ich eine grobe "Jahresplanung" mit den Themen von GK und LK in den zwei "Schienen" aufbrösele?
Vielen Dank!
chili