Es ist doch alles kein Problem. Du bist sicher nicht der einzige Koordinator für digitale Bildung. Auch nicht der einzige RLP-Lehrer, der durch den Apple-Rahmenvertrag des Landes geknebbelt wird… Dann wird dem Finanzamt das Ganze bekannt sein und sicher ein Beschwerdebrief des Finanzministeriums Richtung Bildungsministerium rausgehen, warum Tausende von Lehrkräfte ein teures Apple-Gerät mit Airdrop-Funktion und großem Bildschirm auf Kosten der Steuerzahler*innen absetzen wollen.
Beiträge von chilipaprika
-
-
von ihrem eigenen Geld, möchte aber eine Teilrückerstattung aus unseren Steuergeldern.
-
Warum sollten denn bei der Aufwertung des GS-und-HS-Lehramtes plötzlich alle irgendwelche Aufgaben ohne Ermäßigung übernehmen? Das wäre ja komplett unlogisch da keine Aufwertung.
Ich mag einen Denkfehler haben, aber ich verstehe den Satz nicht.
Warum sollten sie das nicht? Das tun doch gerade schon ganz viele Lehrkräfte (Aufgaben ohne Ermäßigung übernehmen). An Grundschulen, an Hauptschulen, an Realschulen, an Gymnasien, an Berufsbildenden Schulen, an Förderschulen, usw.. Überall gibt es so viele Aufgaben und die große Mehrheit davon bleibt eben ohne Beförderung oder Entlastung. -
Herzlichen Glückwunsch!
-
in RLP ist zwar das ZDF und nicht die ARD, aber die Aufsichts- und DienstDirektion ist auch in RLP.
-
Es gibt in SH keine Aufgaben ohne Beförderung oder Entlastung?! Wow, bin neidisch… (und ungläubig)
-
Wraps gegen Korrekturlesen oder Liebes-Wraps?
-
Warum bist du mit dem externen Monitor nicht mobil?
-
ich hab gemogelt, also keine Antwort, aber interessant, ich hätte nicht gedacht, dass bunte Fresken etwas Besonderes seien.
-
Nein, es müsste ÜBERALL eine Regelung (ob Beförderung oder Entlastung) geben. Ich persönlich wäre stark für Entlastung, es ist auf mehreren Ebenen fairer, aber das sehen Andere natürlich anders.
-
- Erlernen der Deutscher Gebärdensprache
Die beste Qualifikation in dem Hinblick sollte weiterhin in Berlin sein (Gebärdensprachpädagogik/Audiopädagogik), vll allerdings mit Vorkenntnissen?
Allerdings: du kannst nicht alles in EINEM Studium haben. Wenn du eine fundierte Sprachausbildung haben willst, nimmt es Zeit (Berlin dürfte weiterhin nur einen Förderschwerpunkt haben?)
Auch DaZ/DaF: wenn es eine Zusatzquali ist, die ‚jede*r‘ dazu machen darf, dann ist es eben Mehraufwand (lohnt sich aber!). Wenn es nur ein Modul für alle Lehrämtler (NRW), dann ist es nur Makulatur.
-
-
Ich weiß, es war Absicht.
Es gibt Sachen, wo nur Betroffene wissen, was sie brauchen. Und das sind hier Mütter. Wir beide können nur aus zweiter Hand sprechen und dürfen uns also kein Urteil erlauben.
Ich wurde gestillt, dachte ich immer. Haha. 6 Wochen. Als Frühchen. Dann hat meine Mutter gearbeitet und ich war bei der Tagesmutter. -
Wie hast du denn dein Stillen in Erinnerung?
und: Keine Angst, es ist sicher keine Vergünstigung sondern eine marktpolitische Entscheidung, damit Mütter schneller auf den Arbeitsmarkt zurückkehren. -
So, endlich jemanden erreicht.
Die Frau am Telefon war der Meinung, es "stünde eindeutig drin".
Ich habe dann gefragt, dass sie mir hilft, weil ich es nicht lesen würde. Sie hat etwas vorgelesen, was nicht in meinem Brief steht, na gut.
"... kann ich Ihnen mitteilen, dass Ihre XXY beihilfefähig ist".
Bei mir steht: "... kann ich Ihnen mitteilen, dass die Kosten für eine XXY beihilfefähig sein, wenn ...".
"Wenn es abgelehnt worden wäre, stünde es eindeutig drin".
haha.
Aber ist gut gegangen, also alles okay. Jetzt "nur noch" auf die Antwort der Debeka warten ("Post kommt diese Woche, ich darf Ihnen nichts sagen. Es kann eine Zusage sein, eine Absage oder die Bitte etwas nachzureichen"... Irgendwie spielen sie auf Zeit?). -
Ist es mit eurem Schulgesetz vereinbar?
In NRW machen das einige Schulen / haben gemacht, aber es ist nicht zulässig. -
Sowohl in NRW (TE) als auch Bayern (WillG?) (das hatten wir schon bei einem Thread vor nicht allzu langer Zeit) kann man nicht beurlaubt sein und was Anderes machen. Um überhaupt beurlaubt zu sein, muss man Gründe haben und da vergessen oft Eltern, dass sie das auf die Kinder "schieben" konnten, wenn sie es mal gemacht haben (war der Fall damals im Thread).
Aber mit Kind (TE) ist es natürlich eine Möglichkeit. Beurlaubung aus Familiengründen und dann wohnortnah eine Vertretungsstelle annehmen. So lange machen, bis der Versetzung stattgegeben wird. Aber zumindest in der Zeit hat man eine Lösung. -
Obwohl, darauf ist eine Zuckerkruste?
Vermutlich ist das Bier der Hinweis, aber Kuchen interessiert mich mehr
-
Ich antworte mit dem dazu passenden Foto. Diese im Foto zu sehende Spezialität gibt es nur an zwei Orten, einer ist die gesuchte Kirche.
Tarte au citron meringuée? Frankreich?
-
Ich finde es halt sehr schade und unsexy, mit starken Schmerzendurch den Tag zu gehen. Ausnahmen sind okay aber eine Packung Haribo oder Chips zahle ich sehr teuer.
Ich muss nicht meine Karotten mitbringen, ich kann einfach auf Chips nicht greifen (aber oft gibt es eh ein vielfältiges Angebot)
Alkohol trinke ich auch nicht, Leute, die mich als langweilige Gesundheitsapostel betiteln würden, gibt es zum Glück in meinem Freundeskreis nicht.
Werbung