Beiträge von kathrinchen71

    Ich bin momentan an 5 verschiedenen GS (keine Schwerpunktschulen) abgeordnet. Dort erteile ich Förderunterricht. Es sind keine Integrationsschüler, sondern schwache Schüler, mit denen ich Unterrichtsstoff einmal pro Woche noch einmal intensiv übe bzw. nachhole. Vorher war ich an einer Schwerpunktschule, wo ich auch I-Kinder hatte, bei denen ich auch halbjährlich einen Förderplan geschrieben habe. Muss ich jetzt für diese Kinder auch einen Förderplan schreiben??? Hochgerechnet sind das 50 Schüler, also genauso viele Förderpläne. Dabei gehe ich nur 10 Std./Woche, auf 2 Tage verteilt.

    Hallo,


    ich komme aus dem Grundschul- bzw. Förderschulbereich. Daher habe ich ein paar Fragen dazu, da ich mich in diesem Metier nicht so auskenne.


    Wie wird man denn zur Oberstudienrätin befördert???
    Wann wird man befördert??? Muss man eine bestimmte Anzahl von Jahren im Dienst sein???


    Danke für die Aufklärung ;)

    @ sjanlea


    red doch mal mit deinem schulleiter. mein sl hat in solchen fällen mit dem schulamt gesprochen und auf einmal ging es doch, dass die ferein durchbezahlt wurden.


    vielleicht klappt es ja auch bei dir!!!


    und ich muss meinem vor"redner" recht geben, dass ist wirklich SO eine frechheit!!! :evil:

    Zitat

    Original von magister999
    Ich nehme an, dass Du auf Deine Frage kaum zuverlässige Antworten bekommst, weil diejenigen, die eine überdurchschnittliche Kleiderschrankfüllung haben, nicht darüber reden wollen. Stil heißt auch, im richtigen Moment zu schweigen.


    es war ja auch eher als feststellung meinerseits gemeint...ich wollte hier niemanden auf die füße treten, geschweigedenn dazu auffordern, ihren schrankinhalt aufzulisten :P

    viel interessanter finde ich die frage:


    wie vieel klamotten hat ein lehrer/eine lehrerin eigentlich???


    bei uns an der gs gibt es kolleginnen, die tragen jeden tag etwas anderes, und es wiederholt sich nie!!! ?( ?( ?(


    d.h., sie haben für 195 unterrichtstage im jahr(ja, ich habe sie alle gezählt, wegen der steuererklärung 8)) je eine kombi... wie machen die das??? ?( ?( ?(

    Zitat

    was die dazu sagen (und wissen) ist leider fast immer sowas von egal...


    also unser sl kümmert sich um so sachen. es waren schon einige kollegen, die die sommerferien nicht bezahlt bekommen hätten, wenn er sich nicht dafür eingesetzt hätte...

    so, der thread ist ja schon etwas "älter", aber ich möchte trotzdem meinen senf hinzugeben :P


    ich arbeite an einer förderschule mit den förderschwerpunkten lernen und sozial-emotionale entwicklung.


    mein schulleiter bekam letztens einen brief von eltern zugeschickt, auf dem wortwörtlich stand:


    PODEST!!! - wir wollen nicht, das unser kind auf die dummenschule kommt.


    :D :D :D

    hallo,


    ich bin nach meiner elternzeit abgeordnet worden von der förderschule an 5 verschiedene grundschulen zwecks intergrierter förderung (ich komme aus rheinland-pfalz). :rolleyes:


    an einer dieser grundschulen baten mich zwei klassenlehrerinnen (kl. 1+2), dass ich in einer unterrichtsstunde ihre "problemfälle" übernehmen soll. 8 schüler, die durch ihr verhalten extrem auffallen (schlagen, boxen, lügen, unkonzentriert, usw.).


    ich suche material, mit welchem man gut arbeiten kann, und o.g. probleme "in den griff bekommt". ?(


    wer hat da tolle anregungen für mich???


    danke :D

Werbung