Mama, zieh das aus! Das ist ein Lehrerinnenschal!

  • Friesin, ich habs mich auch grad gefragt...


    200 Euro für eine Jacke... Meine Oma würde sagen: Das sind 400DM!!! Und sie hat damit echt Recht!


    Meine Güte, ich würde NIE im Leben soviel für etwas zum Anziehen (egal was) zahlen.
    Das kann und will ich nicht begreifen.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von Nananele
    Friesin, ich habs mich auch grad gefragt...


    200 Euro für eine Jacke... Meine Oma würde sagen: Das sind 400DM!!! Und sie hat damit echt Recht!


    Meine Güte, ich würde NIE im Leben soviel für etwas zum Anziehen (egal was) zahlen.
    Das kann und will ich nicht begreifen.


    Naja. Wenn man das Kleingeld hat. Ich habe zum Beispiel für meine Turnschuhe auch Unsummen ausgegeben. Rational betrachtet - völlig bescheuert. Dafür hat die letzte Jacke 16Euro gekostet ^^.

  • Naja, was früher die Mark ist halt jetzt der Euro. MIch schockend die Preise gar nicht mehr so. Ist ja die Frage welche Qualität man haben will.

  • Also bei meinen Anzügen finde ich die billigen 100€ Kombos besser verarbeitet wie mein Hugo Boss Anzug, der deutlich teurer war. Aber mach mal den Eltern klar das ihr Geschenk schrott ist, so trag ich den Halt an Weihnachten und Geburtstagen ;).

    Der kürzeste Mathematikerwitz: Sei epsilon < 0

  • Zitat

    Original von Nuki
    Ist ja die Frage welche Qualität man haben will.


    Als wenn das immer etwas mit dem Preis zu tun hätte 8o


    Mein Billig-PC hält schon Jahre, sauteures Laptop ständig im Eimer...


    Teure Jacke (ja war ein Geschenk) neben dem Reisverschluss aufgerissen. Mein Jacke von Tschibo hab ich nun auch schon das dritte (oder vierte?) Jahr...


    Muss ich weitermachen?


    Qualität definiert sich seltenst über den Preis, das hätten die Leute nur gern so und das wissen auch die Hersteller.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • viel interessanter finde ich die frage:


    wie vieel klamotten hat ein lehrer/eine lehrerin eigentlich???


    bei uns an der gs gibt es kolleginnen, die tragen jeden tag etwas anderes, und es wiederholt sich nie!!! ?( ?( ?(


    d.h., sie haben für 195 unterrichtstage im jahr(ja, ich habe sie alle gezählt, wegen der steuererklärung 8)) je eine kombi... wie machen die das??? ?( ?( ?(

  • Ich nehme an, dass Du auf Deine Frage kaum zuverlässige Antworten bekommst, weil diejenigen, die eine überdurchschnittliche Kleiderschrankfüllung haben, nicht darüber reden wollen. Stil heißt auch, im richtigen Moment zu schweigen.


    Stell Dir einfach einmal vor, welche Reaktionen zu erwarten wären, wenn einer hier bekennen würde:


    xx Anzüge
    yy Kombinationen
    zz Hemden
    aa Krawatten
    bb Manschettenknöpfe
    cc Jeans
    dd Polos
    ee Pullover
    ff Schuhe


    Ich möchte mir die Diskussionen nicht vorstellen.

  • Warum.. wo ist das Problem. Wer was schreibt, schreibt was.. wer nicht, der nicht ^^


    Also bei mir siehts düster aus. Das war als Student auch kein Problem. Nun muss sich was ändern.


    -edit- die jeweilige Anzahl von Kleidungsstücken eines Typs ist jedoch nicht immer eine Schnapszahl ;)

  • Apropos zig Kombinationen...
    Ich habe oft zum Beispiel zu einem bestimmten Pullover meist die gleiche Bluse bzw. Poloshirt an.
    Nun hat mir neulich mal eine Klasse gesagt *war aber auf ne nette Art*, dass ich Mittwochs immer das Gleiche anhabe. Ich sehe die Klasse alle 2 Wochen. Und darauf soll man mal achten ;) Anscheinend kommen die Sachen nach genau zwei Wochen gebügelt aus der Wäsche. Sollte ich mir einen Plan machen, was ich wann anhatte: Ich glaube.... NEIN!

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Alles eine Frage des richtigen Kombinierens :D


    Eien Klasse meinte neulich zu einem Kollegen: Frau Nananele hat immer neue Schuhe...


    An sich nichts Besonderes... bis auf... das ich nur 4 Paar besitze 8) :D
    2x Stiefel, 1x Sneaker, 1x "schick" mit Hacken

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von magister999
    Ich nehme an, dass Du auf Deine Frage kaum zuverlässige Antworten bekommst, weil diejenigen, die eine überdurchschnittliche Kleiderschrankfüllung haben, nicht darüber reden wollen. Stil heißt auch, im richtigen Moment zu schweigen.


    es war ja auch eher als feststellung meinerseits gemeint...ich wollte hier niemanden auf die füße treten, geschweigedenn dazu auffordern, ihren schrankinhalt aufzulisten :P

  • Zitat

    Original von Nananele
    Alles eine Frage des richtigen Kombinierens :D


    Eien Klasse meinte neulich zu einem Kollegen: Frau Nananele hat immer neue Schuhe...


    An sich nichts Besonderes... bis auf... das ich nur 4 Paar besitze 8) :D
    2x Stiefel, 1x Sneaker, 1x "schick" mit Hacken


    Das ist aber mal eine gute Idee. Ab jetzt werde ich auch meine Stiefel (wenn ich denn welche hätte) mit den Sneakers kombinieren: rechter Stiefel und linker Sneaker, am nächsten Tag dann umgekehrt (ob die Schüler das merken?), am dritten Tag: linker Sneaker - rechter "schick" mit Hacken...


    Eine schöne Aufgabe für den Mathematikbereich Kombinatorik. Danke nananele :D


    (Wenn man sucht, findet man fast immer irgendwelche "Zweideutigkeiten"...)

  • Schuhe kombinieren ist bei unseren Schülern gerade total in: Bevorzugt werden 2 verschiedene Convers
    angezogen (entweder mit Freundin getauscht oder direkt zwei Paare in verschiedenen Farben gekauft).


    Liebe Grüße


    Sina

  • Zitat

    Original von Boeing



    (Wenn man sucht, findet man fast immer irgendwelche "Zweideutigkeiten"...)


    Ich finde es jetzt nicht ganz so witzig nur weil ich eine Meinung habe verarscht zu werden. Witze auf Kosten anderer haben einen recht faden Beigeschmack. Und dazu auch noch Beifall zu spenden ich weiß ja nicht...
    Wenn du mich nich leiden kannst dann ignorier mich, aber erspar mir deinen geistigen Dünnpfiff. Danke.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • schade, dass das hier so kippt! ich denke nicht, dass boeing das in irgendeiner art und weise böse gemeint hat. es wurde ja auch geschrieben, dass man immer etwas finden kann, wenn man will.


    ich finde diesen thread einfach zu lustig, als dass nun die stimmung kippen sollte! unser lehreralltag ist doch manchmal schon ernst genug, so dass man hier (gerade im off topic) mal herzhaft lachen kann.


    = meine meinung!

  • Hier kippt nichts, aber das Humorverständnis von Nananele ware wohl gerade offline...

    Zitat

    ...aber erspar mir deinen geistigen Dünnpfiff

    .. oder hier ist einfach nur jemand ferienreif...

  • Edit

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    Einmal editiert, zuletzt von Nananele ()

Werbung