Beiträge von Provencaline

    Wie habt ihr denn Eure Evaluation und Reflexion gegeliedert - klar eigene und Schüler... aber wie habt ihr Euch denn selber reflektiert?? Anhand der Lehrerfunktionen? So würde ich das nämlich gerne machen... ?(

    Oh mann, ich habe überall SuS geschrieben... :(


    Ich bin in der Einleitung auf meine Lehrerfunktionen eingegangen und werde nochmal zum Schluss drauf eingehen...


    Noch 2 Wochen... 8o


    Hallo Dudelhuhn,
    ich sehe das so wie Du, ich habe es bei mir unter den Aspekt "Planung und irgendwas" gepackt.


    Je nachdem was das für Schülerergebnisse sind, würde ich diese im Original anhängen, dann bekommt dein FL eine bessere und - wie heißt es doch so schön - authentischere Einsicht. Sonst heißt es nachher: Wollten Sie da etwa was verbessern?


    Viele Grüße
    Aline

    Hallo Ihr Lieben,


    für meinen U-Besuch am Freitag brüte ich über dem methodisch-didaktischen Kommentar. Ich mache ja gerade Harold & Maude mit einer 10.Klasse, E-Kurs Gesamtschule NRW.


    Was muß denn da jetzt rein? Ich schreibe sowas erst zum 2. Mal - mein 1. war über eine Grammatikeinführung mit Lehrbuchtext.


    Ich begründe doch, warum ich das jetzt inhaltlich und methodisch so und so mache und nicht anders, oder? Kommt bei Lektüre noch was besonders anderes rein?


    Viele Grüße
    Aline

    Danke Dudelhuhn, dann transformieren wir den Thread ab jetzt in unsere Richtung :D Ich war sehr erleichtert, als mein Bruder sagte, es ist doch fast einen Monat hin... so habe ich das noch gar nicht gesehen... noch 4 Wochen Zeit.... Puuuuuuuuuuuh

    Mara, ich bin auch noch nicht soweit.... ich kriege auch Panik, wenn ich hier lese, daß alle schon fertig sind, obwohl sie erst Ende Mai abgeben müssen. Ich guck hier in den Thread am besten gar nicht mehr rein... :(

    Hallo,


    ich hab mache gerade in meiner 10 Harold and Maude und habe nächste Woche Freitag eine Lehrprobe. Ich werde was über über die Stelle machen, in der Harolds Mutter für ihn den Datin-Fragebogen ausfüllt.


    Ich habe jetzt heute gehört, daß es in irgendeinem Englischbuch auch was zu Harold and Maude gibt, aber derjenige konnte mir nicht sagen, in welchem. Wißt ihr das vielleicht?


    Gute Nacht Aline

    Hey,


    ich bin nicht alleine :) Also die Empfehlung mit TimeTex ist super, ich glaube da bin ich auch schon direkt fündig geworden.


    Mein stellvertretender SL pflaumte mich auch mal ganz am Anfang an: Ey, was willst du denn hier - es ist Pause. Oooh Entschuldigung Frau X, nehmen Sies als Kompliment.


    Ich habe jetzt endlich mal meinem von Französischbuch und Englischuch jeweils ein Exemplar auf meinem Schreibtisch zuhause und in der Schule.
    Das ist immerhin schon eine kleine Erleichterung.


    viele Grüße
    Aline

    Hallo,


    sind Eure Taschen, Rucksäcke oder was auch immer für Eure Schulsachen auch so sauschwer? Was für Taschen habt ihr denn? Ich habe momentan so eine Schultertasche und irgendwie wenn ich meine Mappen mit den Lehrbüchern habe, den Lehrerkalender und evtl. noch mein iBook, dann habe ich so einen krummen Rücken.
    Von Rucksäcken habe ich bisher Abstand gehalten, da ich eh schon so jung aussehe (bin 25) und noch mehr für eine Schülerin gehalten werde... so schlimm find ich es nicht, aber naja....


    Ich habs bisher noch nicht geschafft, jeweils ein Exemplar vom Lehrbuch zu Hause und in der Schule zu haben.. macht das was aus? Schon oder?



    viele Grüße
    aline

    Hi Tina_NE :)


    das ist dann verständlich. Ich habe zwischendurch nur einen UB glücklicherweise.


    Es geht tatsächlich voran... wenn man einmal angefangen hat, dann sieht man auch Land.
    :rolleyes:


    Rettungstruppe - aufi!


    Oh mann, wann müßt ihr denn abgeben, daß ihr schon soweit seid??? 8o Ich offiziell am 28.5., da das aber ein Sonntag ist, gilt dann der Montag.


    Ich habe meinen Seitenrand verändert, vielen Dank für die Info :)


    Und weiter geht's

    Achja, endlich ein Thread, bei dem ich prima mitjammern kann. Ich habe mich heute rangesetzt und quäle mich jetzt schon... und ich wende jetzt schon die Vermeidungstaktik an. Argl


    Meine FL meinte Ende März: Na, wie ich Sie kenne, haben Sie bestimmt schon Ihren Theorieteil stehen, oder? Ääääääääääh... ich muss weg.


    Ich habe jetzt Arial 12 genommen und links einen Seitenrand von 5cm. Ich habe mich an meiner Diplomarbeit orientiert.


    Und weiter gehts...

    Äh sorry, das kam falsch rüber. :D Ich wollte nicht einzeln über die Regionen reden, sondern, daß es 22 Regionen überhaupt gibt, so wie hier 16 Bundesländer. Nur als Info.


    Mit der Stunde will ich erreichen, daß die SuS allgemeine Landskunde-Infos haben, das haben sie nämlich bisher nicht - zumindestens nicht aus dem Französischunterricht. Sie sollen erfahren, wo Paris liegt, daß andere große Städte z.B. Lyon und Marseille sind, welche typischen Urlaubsgebiete es gibt usw.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte gerne eine Landeskunde-Stunde in der 8.Klasse in Französisch machen. Ich habe eine große Frankreichkarte dabei, eine Karte für die SuS jeweils zum Ausfüllen... tjaaaaa und weiter? ?( Ich wollte auch noch gerne über die 22 Regionen reden.
    Aber was kann ich denn noch machen? Ein Quiz? :rolleyes: Mehr fällt mir irgendwie grad nicht ein... argl.


    Viele Grüße
    Aline

    Hallo Ihr Lieben,


    habt Ihr schon mal Australien in Englisch in der 7. Klasse gemacht? Ich überlege das zu machen, es passt zu unseren neuen Emailpartnern der Klasse :), die aus Australien kommen. Ich habe schon einige Materialien an Land gezogen, aber die meisten Sachen sind eigentlich für Klasse 9 auswärts... Gibt es vielleicht irgendwo Material/Literatur für die unteren Jahrgangsstufen? Oder wenn das jemand gemacht hat, wie habt Ihr das dann gemacht?



    Viele Grüße
    Aline

Werbung