Ich stelle mir nur die Frage, ob ich mich nach dem OBAS mit Sonderpädagogik nicht zu sehr festgelegt
Ich kenne mich jetzt mit dem landeseigenen OBAS-Konzept nicht aus, aber prinzipiell bist du bist mit Sonderpädagogik deutlich weniger festgelegt als mit Grundschullehramt.
Wenn dir jedoch absolut klar ist, dass du in jedem Fall nur an eine Grundschule willst und nicht an eine Förderschule, in den vorschulischen Bereich, an eine weiterführende Schule o. Ä., dann wäre vermutlich Grundschullehramt zielführender?
Trotzdem würde ich mir überlegen, welche Inhalte und welche Aufgaben und Rolle ich mir eher vorstellen kann. Das unterscheidet sich ja auch an einer inklusiven Grundschule zwischen Grundschullehrkräften und Sonderpädagogen.
Und: Die Besoldung soll zwar meines Wissens in NRW angeglichen werden, aber ich gehe davon aus, dass GS-Lehrkräfte trotzdem zum Beispiel ein höheres Deputat haben? Dafür müssen Sonderpädagogen testen und Gutachten schreiben usw.
Nur so Überlegungen.