Beiträge von TheoB

    Hallo Alexa!


    Ich habe vor längerer Zeit mal ein Coaching in Anspruch genommen. War damals in einer schwierigen privaten Situation und kann deine Skepsis gut nachvollziehen.


    Ich kann ein Coaching auf alle Fälle empfehlen. Natürlich hängt der Erfolg eines solchen von mehreren Faktoren ab. Wichtig sind vor allem die Kompetenz des Coaches und das Vertrauensverhältnis zwischen dir und dem Coach.


    Ein Buch, dass ich zum Thema empfehlen kann: Praxisbuch Coaching. Darin kannst du dir vorab einen Einblick verschaffen und findest auch gute Tipps, wie du einen zu dir passenden Coach findest.


    Solltest du weitere Fragen haben, lass es mich wissen, gerne auch per PM.



    Theo

    Letztens musste ich mir von einer Mutter den Vorwurf anhören, dass an unserer Schule Sportspiele zu kurz kämen. Also nicht der Sportunterricht, sondern Sportspiele zur Auflockerung in den theoretischen Fächern.
    Und da hatte die Frau auch gleich einen Folder parat, den Sie mir als Input empfahl. Hier der Folder, den es auch im Internet gab:


    Sportspiele für Kinder


    Die Broschüre ist ja nicht schlecht. Aber ich war über Ihren Vorwurf ziemlich verärgert, da ich der Meinung bin, dass die Kinder in der Sportstunde genug Bewegung bekommen. Da sind die Eltern weit aus mehr gefordert, Ihren Kinder ausreichend Bewegung zukommen zu lassen, anstatt sie täglich mehrere Stunden vor dem PC oder Fernseher sitzen zu lassen.

    Hallo liebe Kollegen,


    bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Hab schon ein wenig in den Beiträgen gestöbert und habe Interessantes entdeckt.
    Bin mit Leib und Seele Lehrer. Die Anforderungen und die Verantwortung in unserem Beruf werden ja von anderen gerne unterschätzt. Hab da schon einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen. Wie auch immer. Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!


    Theo

Werbung