Bringt Coaching etwas?

  • Guten Abend!


    Ich lese zwar schon eine Weile hier mit, aber erst jetzt habe ich mich auch für eine Registrierung entschlossen. Auch deshalb, weil mir eine Frage unter den Nägel brennt.


    Ich unterrichte mittlerweile 17 Jahre. Grundsätzlich gefällt mir meine Lehrtätigkeit. Nichtsdestotrotz verspüre ich in letzter Zeit immer mehr das Bedürfnis nach (beruflicher) Veränderung. Irgendwie bin ich ausgebrannt und nach meinem Empfinden ist das Unterrichten selbst schwieriger geworden.


    Nun hat mir eine Freundin einen Coach empfohlen, der mir in meiner "Situation" helfen, mir Klarheit verschaffen soll. Ich bin da ja etwas skeptisch.


    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Coaching?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.



    Alexa

  • Hallo Alexa!


    Ich habe vor längerer Zeit mal ein Coaching in Anspruch genommen. War damals in einer schwierigen privaten Situation und kann deine Skepsis gut nachvollziehen.


    Ich kann ein Coaching auf alle Fälle empfehlen. Natürlich hängt der Erfolg eines solchen von mehreren Faktoren ab. Wichtig sind vor allem die Kompetenz des Coaches und das Vertrauensverhältnis zwischen dir und dem Coach.


    Ein Buch, dass ich zum Thema empfehlen kann: Praxisbuch Coaching. Darin kannst du dir vorab einen Einblick verschaffen und findest auch gute Tipps, wie du einen zu dir passenden Coach findest.


    Solltest du weitere Fragen haben, lass es mich wissen, gerne auch per PM.



    Theo

Werbung