Beiträge von drjam

    Hallo,


    nachdem die Suchfunktion irgendwie verweigert hat, mir eine Antwort zu kredenzen :)


    Hat jemand Ahnung, wie es mit dem Anrecht auf Pausen Bei Lehrern, insbesondere angestellten Lehrer (non-Beamte) aussieht. Gilt das normale Arbeitsrecht oder gibt's da Sonderregelungen? Mir wurde heute nämlich das Recht auf Pause sozusagen abgesprochen, was ich etwas seltsam finde...


    LG


    drjam

    Ok, das hilft schon weiter. Ist ja dann nicht ganz so dolle.


    Gilt nur eine Anstellung als Lehrer im ÖD als Einsortierung in die Gehaltsstufe oder jede vorhergehende Tätigkeit im ÖD? Wäre ja eingentlich nur fair?!?!


    drjam

    ... die Frage: Wieviel Brutto bekomme ich für eine Vertretungsstelle in NRW an einem Gymnasium mit 25 Stunden und 1. Staatsexamen?


    Ich habe verzweifelt das Netz durchsucht und werde nicht wirklich schlau. da ist von 1200 bis 2500 Euro irgendwie alles mal genannt, aber nicht wirklich nachvollziehbar.


    Wäre sehr nett, wenn jemand mit Erfahrung (Schulleiter?) mich ausklären könnte.


    Gruß


    drjam

Werbung