Der Betonstern ist schuld.
Beiträge von Sissymaus
-
-
Oder schneit?
Genau, je nach Temperatur. Aktuell regnet es.
-
Aber NRW ist doch weit von der Küste weg. Keine Gefahr, oder?
Im Sauerland windet es immer. Während es regnet.
-
Eher als Chance...., ich denke an sehr leichte Kollegen.............
Oder für mich bei Wind: Ich hab Segelohren!
-
Sissymaus : Ich meine ja auch die "39°C Fieber-Krankheit" und nicht die "Husten, Schnupfen - 37,5"-Krankheit. Bei 39 Fieber hatte ich auf nix mehr Appetit.
So ist es. Das geht mir auch so.
-
Ok, das war aus Deinem Eingangsposting anders zu lesen.
Leider kann ich dazu nichts sagen, außer dass ich vermutlich in diesem Fall mit der Behörde, die das entscheidet, Kontakt aufnehmen würde und die Lage schildern würde. Ohne Ahnung, ob das sinnvoll ist, aber da würde ich offensiv versuchen, diese Schule zu vermeiden.
-
Keiner ernährt sich von Dosen, wenn er krank ist. Sondern man sollte frisches Obst etc essen. Eine Hühnersuppe kochen. Es ist super, dass ihr alle darauf jederzeit vorbereitet seid: Ich bin es nicht. Und natürlich gehe ich mit 39° Fieber nirgendwo hin, außer ins Bett.
-
-
Meine Güte, der Tee war ein Beispiel. Setze Taschentücher ein oder sonst was man so braucht. Nasenspray, Hustenbonbons.
Schön, dass Du das immer alles zuhause hast. Ich nicht. Wir sind selten krank.
-
Doch, natürlich. Ich halte das schon immer für ekelhaft. Am Besten noch schön die rotzende Nase mit der Handfläche abwischen und danach alles anfassen. Das ist vollkommen unabhängig von Corona.
Das Bewusstsein dafür, andere nicht mit der eigenen Rotze vollzuschmieren und das Verständnis dafür, das ekelhaft zu finden ist nur dank Corona mittlerweile deutlich größer.
Also bitte! Nur weil ich krank bin, weiß ich mich natürlich zu benehmen!
-
Gerade bei uns auf dem Land ist die Nachbarschaftshilfe noch viel stärker ausgeprägt als in der Stadt. Wenn Du dich da drei Tage nicht sehen lässt, steht der Nachbar vor der Tür.
Schön, dass das bei Euch so ist. Bei mir nicht.
-
Ach, die Oma kann doch per Internet den Rewe Lieferdienst oder Flink beauftragen.
Versuch das mal auf dem Ländle

EDIT: Das meinen echt einige Ernst, oder? Bei meiner Freundin kommt nicht mal der Pizzaservice vorbei - zu weit draußen. Und wir wohnen hier wirklich nicht in der Pampa. Stadt mit 50.000 EW, aber eben viele Vororte jwd.
Ich gehe ebenfalls einkaufen, wenn ich krank bin und es der Zustand zulässt, zB wenn ich Tee oder sowas benötige. Was soll ich denn machen? Den Sohnemann aus der Schule holen / Mann aus der Arbeit, damit er eben meinen Tee kauft? Lasst mal die Kirche im Dorf!
-
Jup richtig. Ich fand es auch schon immer ekelig, wenn Leute völlig verrotzt und dauerhustet einkaufen gehen oder ähnliches. Corona hin oder her, das kann man sicherlich vermeiden.
Schwierig, wenn man keinen hat, der für einen Einkaufen geht.
-
Ich musste unsere Elternbeiratsvorsitzende am Ende der Grundschule davon abhalten, der Lehrerin einen Wellness-Gutschein zu schenken. Pro Kind sollten 25€ eingesammelt werden (27 Kinder). Alle waren (zunächst) damit einverstanden. Ich habe dann mal interveniert und gesagt, dass sie das wirklich nicht annehmen darf und wenn sie es doch tut, kann das ziemlichen Ärger geben. Es gab Riesen Diskussionen, am Ende hat man vermutlich über mich gelästert, war mir natürlich egal. Die Grundschullehrerin war in ihrer ersten Stelle nach dem Ref und ich hatte Sorge, dass sie vielleicht die Tragweite nicht kennt, wenn sie sowas annimmt.
Bei uns ist es eher unüblich, dass was geschenkt wird, aber manche Klassen machen das. Ich freue mich immer über ein Klassenfoto im Rahmen (stehen mehrere im Klassenraum) oder eine Karte mit ein paar persönlichen Worten (hängen im Büro).
-
Es fehlt: "Ich trage Maske, wenn ich erkältet bin/Symptome habe".
-
Ach so, ich bin für falsche Verbesserungen und labere Stammtischgeschwätz.
Beleidigungen sind natürlich sehr viel niveauvoller.
-
Das ist eine schwierige Abwägung, denn ich arbeite sehr sehr gerne an meinem WBK. Während ich mir das BK auch gut vorstellen könnte, gefällt es mir bei uns noch ein bisschen besser

Pffff, BK ist doch 1000 Mal cooler....

-
Kris24 , sind das jetzt Argumente gegen die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Kliniken? Denn diese 3 hat Sissymaus benannt, Geld, Ausbildung, Bedingungen.
Danke! Das wollte ich grad Scheiben.
Klar, hat man in 3 Jahren keine fertig ausgebildeten Fachkräfte jeglicher Art. Aber wenn man nicht mal irgendwann anfängt, dann bleibt es doch ewig so wie es ist. Und 10% mehr KK zahle ich schon seit 2020. Es gab direkt im ersten Jahr mehr drauf. ich meine, es waren sogar 15%.
-
Interessant, was du da rausliest.
Es wurde doch gerade gesagt und genau das wortwörtlich von mir geschrieben, dass eben weil einige nicht in der Lage sind solche Dinge zu lassen, wie positiv einkaufen zu gehen usw. die Konsequenz daraus für einige (unter anderem mich) eben ist, dauerhaft Maske zu tragen.
Wo hat jemand gesagt, dass du das tust?!?Die Frage ist eben, was hier einige (so wie du) immer reininterpretieren und dann ist es die böse Diskussionskultur, weil Dinge gelesen werden zwischen den Zeilen, die nirgends stehen.
Du hast mich direkt zitiert. Also gehe ich davon aus, dass Du mich damit meinst.
-
Schule ist auch nur ein Bereich. Ich sehe bei den KKH viel kritischer. Die sind noch viel mehr betroffen und man hört immer wieder, dass Menschen frustriert sind und womöglich kündigen oder sich halt wegbewerben. Wenn ich in München in einem KKH arbeiten würden und extra Schichten schieben müsste und gleichzeitig wird Oktoberfest gefeiert, würde mich das auch nerven. Aber letztlich ist die Frage, ob die Krankenhäuser die aktuellen niedrigeren Zahlen auf Dauer verkraften können. Auch das ist ein System, das vor Corona bereits mehr als belastet war.
Das ist doch eine ganz andere Baustelle. Ich bin schon lange der Meinungen, dass wir uns vieles hätten sparen können, wenn wir früh alles Geld in den Ausbau und die Verbesserung des Gesundheitssystems gepackt hätten. Wir haben nun knapp 3 Jahre Corona. Da hätte man ordentlich ausbilden können, indem man die Ausbildungsplätze signifikant erhöht, den Leuten richtig gutes Geld bezahlt und die Arbeitsbedingungen erheblich verbessert. Das, was der Lockdown und diese Wahlgeschenke wie Corona-Boni gekostet haben, wäre da besser aufgehoben.
Werbung