Beiträge von Sissymaus
-
-
Also, das ist doch völlig klar: Die WAV bezieht sich auf die EFG und die UHD. Und wenn dann noch etwas übrig ist, dann geht das über in die KTS, die jedoch abhängig ist von der ZTA und der CPS. Je nach Arbeitszeitmodell kann es dann auch mal im SLQ und LED enden.
Wie kann man das nicht wissen?

-
wir haben 15 von 60 (so in etwas)
Das ist ja viel. Was machen die bei euch alles? Sind das dann alles Meister/Techniker ohne Studium?
-
Ich biete 8 von 130. Diese arbeiten in 4 verschiedenen Werkstätten (Metall, Elektro, Gesundheit, Bekleidung).
-
Toll! Das ist eine große Leistung! Wünsche dir weiter viel Erfolg!
-
Bist du vom Zaubereiministerium?
Psssst
-
Ist es eigentlich erlaubt, dass ihr die Interna der Zwerge hier im Internet offenlegt? Ob das mal durch den Elfenrat erlaubt wurde? Ich wäre vorsichtig an eurer Stelle. Ich schätze, die Corona-Neutralisation ist eine ganz geheime Sache in der Zwergenwelt und ihr habt es nun ausgeplaudert. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken.
-
Unverzüglich laut Schulgesetz. Wieso soll das heissen: nach 5 Jahren?
Da würde ich es drauf ankommen lassen! Sehe ich gar nicht ein.
-
Laut Schulgesetz Paragraph 43/2 muss die Meldung unverzüglich erfolgen und der Grund ist schriftlich mitzuteilen. Wie man daraus den Anspruch ableiten kann, sich erst Monate später zu entschuldigen, verstehe ich nicht.
Bei uns sind es 3 Tage bei Vollzeit-Klassen.
-
Am BK gibt es leider seltener Französisch. Aber Du findest schon was! Viel Erfolg!
Unsere Englisch/Französisch-Lehrkraft hat übrigens Spanisch nachstudiert. Sie unterrichtet daher jetzt eher Spanisch. Wir haben auch kein Französisch am BK.
-
Wir haben Stellen bekommen, die jetzt bald ausgeschrieben werden. Also, es geht langsam los. Bleib dran und rufe vielleicht mal Schulen an.
-
BK wollte ich auch grad vorschlagen.
Und: herzlichen Glückwunsch! Das ist doch ein gutes Ergebnis, auch wenn die Einzelnoten für dich nicht so aussehen. 2,2 ist gut!
-
Ich dachte, es gäbe eine Verpflichtung für die Schulen, Mebis zu nutzen. Da bin ich wohl falsch informiert.
-
Habt ihr nicht Mebis, das auf Moodle basiert? Müsste da doch möglich sein.
-
Bin zwar nicht Sissymouse aber bei uns ist es so:
First-Level-Support (wir):
- Maus/Tastaturtausch
- Tonertausch
- Netzkabel wieder einstecken
- Netzschalter wieder anschalten
- Installation einzelner Spezialsoftware
- Nutzer anlegen/aktualisieren
- Passwörter zurücksetzen
Second Level Support (Dienstleister):
- Rechnertausch
- Treiberinstallation
- Netzwerkadministration
- Image-Administration
- Hardware Defekte
- Hardware einrichten
- Beamerbirnen (anderer Dienstleister)
- Betriebssystem-Updates
- Einrichtung von Standardsoftware
Ist bei uns genauso und klappt aktuell super!
-
Bei uns war ein Impfbus an der Schule: von 9-14 Uhr haben sich 250 Leute impfen lassen. Für unsere Kleinstadt ist das laut Gesundheitsamt das 2. beste Ergebnis des Impfbusses ist, der immerhin seit 6 Wochen im Kreisgebiet unterwegs ist. Das ermutigt mich, dass doch mal irgendwann Normalität winkt.
-
Heute morgen holte ich mir eine neue Packung Siemens Tests, öffnete sie um schonmal die üblichen 10 Tropfen in die Röhrchen zu füllen... und was stellte ich fest?
Unglaublich aber war, da waren tatsächlich Röhrchen drin in denen sich schon die Pufferlösung befand!
Vor den Ferien hatten wir die auch. Jetzt wieder die anderen. Also freu dich nicht zu früh.

-
Ich bin froh, dass an meinem BK nicht solche Zustände herrschen. Wir haben ein gut funktionierendes Kollegium. Da werden solche Probleme gemeinsam gelöst und keiner nutzt den anderen aus.
Das Problem mit der Mehrarbeit ist ein NRW-Problem. Allerdings kommt es bei uns auch selten vor, dass Klassen abbestellt werden. Trotzdem ist das ein Nachteil, der für mich Mehrarbeit nicht lohnenswert macht.
-
Wenn man sonst kein Auto benötigt, würde ich einen Teufel tun und mir wegen eines Bahnstreiks alle paar Jahre eins aufzwingen zu lassen. Egal, ob ich mir das leisten kann oder nicht.
Meine Schulleiterin hat da kein Problem. Aber sie erwartet schon, dass man sich im Falle eines Falles um eine Fahrgemeinschaft bemüht. Und meistens geht das ja auch, wenn man ZB mit dem Fahrrad zu einem Kollegen fährt und sich dann weiter mitnehmen lässt.
Bei unseren Schülern lassen wir das auch gelten. Es gibt eine Strecke, die man nicht anders überbrücken kann, als mit der Bahn. Wenn die nicht fährt, was sollen die machen? Taxi für 80€ bestellen?
-
Die Frage ist halt, ob man auf so etwas spekulieren sollte. Man spekuliert schließlich auch nicht darauf, eine größere Summe in der Lotterie zu gewinnen.
Des Weiteren finde ich es sehr befremdlich, dass die Fernuni Hagen (die meines Wissens die einzige staatlichen anerkannte Fernuni in Deutschland ist) einen mit Lehramtsbachelor in Politikwissenschaft, Philosophie oder Soziologie zum Master zulässt, ohne dass man eines dieser Fächer als Unterrichtsfach studiert hat.
Nein, darauf setzen darf man auf keinen Fall. Das hat so viel mit Glück zu tun. Aber das ist beim Quereinstieg generell so. Wenn man örtlich ungebunden ist, kann man mit einem Mangelfach sicher etwas bekommen. Ist man das jedoch nicht, gehört auch mit einem Mangelfach viel Glück dazu.
Werbung