Beiträge von Sissymaus

    Ich mache auch immer sowas wie Handlungsanweisungen, Spickzettel, Richtlinien, Checkliste etc für die Mitschüler. Das passt insbesondere bei arbeitsteiliger GA. Diese können sie dann anwenden und auch gleich Feedback über die Qualität geben.

    Ich benutze auch eine Tasse. Übrigens nachdem ich das bei Dir Kiggie gelesen habe. Danke dafür. Aber ich blute so stark, da reicht die große auch manchmal nicht.

    Nun bin ich an Tag 39 statt 28. Ich fühle mich nicht schwanger, die Symptome kenne ich. Es könnte also sein, dass sie nun zum ersten Mal ausfällt. Das wäre dann doch eher als ich dachte. Ich mache aber vorsichtshalber einen Test nächste Woche. Im Juli muss ich zu meiner Gynäkologen. Da berate ich mich mal, ob diese Verödung für mich in Frage kommt. Ich fühle mich so super, dass ich da gerade Ruhe habe, aber ich hab natürlich auch Schiss, dass es plötzlich los geht

    In NRW sind die Bildungsgänge in der Allgemeinen Prüfungsordnung fürs BK (APO-BK) Anlagen zugeordnet.

    Hier findest du eine Übersicht

    Anlage A sind die dualen Auszubildenden und die Ausbildungsvorbereitung. Anlage B ein und zweijährige Bildungsgänge die zum Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder zur Fachoberschulreife führen. Anlage C dann die Bildungsgänge die zur FHR führen. D die allgemeine Hochschulreife und E dann die Weiterbildungsgänge wie z.B. Techniker und eben FHR nach Berufsausbildung.

    Perfekt. So kannst du beruhigt ins Kolloquium gehen. Oder warst du schon?

    Sissymaus, was hattet ihr bekommen?

    weiß ich gar nicht mehr. War lange vor Corona. Ich meine so ein HP mit 4GB Arbeitsspeicher (daran kann ich nicht noch genau erinnern, da dieser für CAD wichtug ist). Prozessor weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich gegoogelt habe und die im Handel für den Endverbraucher für 250€ zu bekommen waren. Bei 1000 Geräten haben die also vielleicht 100-150€ dafür ausgegeben. Das fand ich eine Frechheit.

    Nun haben wir Lenovo Yoga. Keine Rennmaschinen, aber solide Geräte ausreichend schnell und nicht so schwer. Verbinden sich automatisch mit dem Beamer im Klassenraum. Das passt für mich.

    Also, ich habe auch das erste Dienstgerät zurückgegeben und gesagt: gebt mir ein Arbeitsgerät oder gar nichts. Mit diesem Spielzeug kann meine Oma im Internet surfen, aber mehr auch nicht. Jetzt haben wir ordentliche. Da läuft sogar CAD drauf, wenn ich nicht allzu große Dateien damit öffnen will.

    Wenn es so schlecht ist: finde dich ab oder benutz es nicht. Es kann dich keiner zwingen.zum unterrichten ist er ja nicht zwingend erforderlich. Warum du das als Angriff empfindest, weiß es nicht.

    Ich hatte die Woche meine zweite Revisionsstunde (Beurteilung Schulleiter) und trotz dessen, dass da eigentlich nichts passieren kann - wahnsinn, welche Anspannung ich direkt wieder inne hatte.

    Auch wenn ich mich durchaus für eine gute Lehrerin halte, ich bin keine die viel Show macht und alles perfekt nach didaktischen Richtlinien plant. :pfeifen: Daher ist so etwas immer Stress.

    Klasse! Das ist auch ein Meilenstein im Beamtentum.

    Danke fürs auslagern, Conni! Endlich erfahre ich mehr über die bald anstehende Menopause und weiteres. Und schön, dass wir uns hier so austauschen!

    Aufklärung: Gabs bei mir in Form eines Buches. Da ich generell viel gelesen hat und dort (meiner Erinnerung nach) sehr viel drin stand, war das ideal für mich. Meine Mutter war sehr jung. Sie war in meinen heutigen Alter schon 8 Jahre Oma (bin 46). Ich schätze, das war sie beide die eleganteste Lösung. Mit einem Vater hätte ich zB darüber null sprechen wollen.

    Wie ich schon sagte, ich hätte gern die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutz-Dingens für alle KollegInnen mit Mundgerucht (man geht in die Schule und muss einen sog. "Hauch-Test" durchführen, wenn dann die rote Warnlampe blinkt und die Sirene losgeht, muss man eine Maske aufsetzen, zumindest, bis man was gegessen und getrunken hat).

    Sonst bestehe ich auf weiteres Abstandhalten.

    Bester Vorschlag!

    Ist er rot geworden dabei? :autsch:

    1998 ist erst (wieder) bekannt geworden, wie eine Klitoris aufgebaut ist. Da gibt's ein paar Dinge, die selbst in der Gynäkologie an der Uni falsch oder nicht gelehrt werden. Unglaublich... Dr. Sheila de Liz hat dazu einige Artikel und Bücher veröffentlicht.

    Apropos: hier eine Petition, dass die BZgA ihre veraltete und frauenfeindliche Broschüre "Körper-ABC" komplett überarbeitet und neu auflegt. Sehr interessant!

    https://www.change.org/p/jens-spahn-b…f6-3c764e044346

    Direkt unterschrieben. Ist ja unfassbar!

    Es kann ja sein, dass einige gern die Masken für immer tragen möchten (über die Gründe kann man spekulieren). Das können sie ja auch. Ich bin nur für eine Freiwilligkeit.

    Außerdem kommt es wohl auch auf die Zusammensetzung der Schülerschaft an, ob Corona eingeschleppt wird. Ich habe Vertrauen zu allen meiner Schüler.

    Du hast zu Deinen Schülern Vertrauen. Das ist schön. So sind aber nicht alle Schülergruppen. Es gibt auch genug Schüler, die sich so gar nicht an die Regeln halten. Am BK muss ich ständig eingreifen, weil die sich auf dem Schulhof eine E-Zigarette teilen!! Ich bin daher dankbar für die Pflicht, obwohl ich auch Klassen habe, bei denen wir locker drauf verzichten können.

    An die Menschen mit Menstruationshintergrund^^...

    Ich empfehle die App namens Drip. Datenschutzrechtlich wohl unbedenklich oder auf alle Fälle besser als die anderen Mens-Apps. Und nach ein paar Zyklen kann man sich die Statistik anzeigen lassen und die Standardabweichung wird och noch ausgerechnet... Man stelle fest: Schwankungen sind normal.

    (Zwischen Ende 40 und Mitte 50 sowieso. Leider zieht sich ja die Menopause ewig hin. Nix mit "mit 45 ist alles vorbei", was ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mal gedacht habe.)

    Ich nehme clue. Die ist auch wirklich super.

    Das mit dem: ab 45 hab ich Ruhe, hatte ich auch mal gedacht, bis mir meine Frauenärztin den Zahn gezogen hat.

Werbung