Beiträge von Super-Lion

    Nichts als Ausreden.
    Zu allem haben unsere Schüler Zeit. Nur nicht, sich mal eine halbe Stunde auf den Hintern zu setzen, und Hausaufgaben zu machen.

    Ich habe früher Leistungssport gemacht, 4 Musikinstrumente gespielt und noch Nachhilfe gegeben. Meine Hausaufgaben habe ich trotzdem immer erledigt.

    Konsequent sein, bitte!!!! Sonst trifft's mich spätestens wieder, wenn Eure Schüler bei mir in der Berufsschule sind. ;)

    Gruß
    Super-Lion

    Tina,
    sorry, wohne nicht in der Nähe Köln, aber ich hatte das Problem auch schon einmal und habe dann A4 laminiert und jeweils 2 rückseitig mit Klebeband zusammengeklebt. Sah gut aus und keiner hat sich daran gestört.

    Aber vielleicht hast Du ja noch irgendwo Glück, ich wünsche es Dir auf jeden Fall.

    Und viel Erfolg am Montag.

    Gruß
    Super-Lion

    Ihr sprecht mir aus dem Herzen.

    Aber in 2 1/2 Wochen sind ja zum Glück Ferien!!!! Allerdings kommt bei dem Stress (Korrigieren, UB,...) irgendwie keine richtige Weihnachtsstimmung auf.

    Egal, nachher geht's erst mal ins Kino: Harry Potter IV.

    Viele Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende.

    Super-Lion

    Ich trau' mich ja fast gar nicht:

    15 min die Woche.

    Wieviel Lehrer seid Ihr denn an Deiner Schule?

    Bei uns muss jeder ran und dann passt das. Wer sich nicht freiwillig einträgt, wird eingetragen, ohne Rücksicht auf Freistunden etc.

    Ich bin immer mehr von meiner Schule begeistert.

    Gruß
    Super-Lion

    Hier ein Zitat aus einem anderen Beitrag von Dir, Primateacher:

    Hallo,

    jetzt ist es wieder soweit! Meine Schützlinge kommen in die 4 Klasse. Bedeutet für mich wieder Empfehlungen für die weiterführenden Schulen auszusprechen. Natürlich gibt es Kinder die es mir leicht machen, aber auch andere die Leistungsschwankungen unterliegen. Ich habe immer das Gefühl das mache Empfehlungen dann aus dem "Bauch" entstehen. Geht es euch auch so oder wie verfahrt ihr dann?

    Vielleicht die Entscheidung lieber nicht aus dem Bauch, sondern auf Leistungen beruhend treffen.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn solche Beiträge von Eltern gelesen werden, brauchen wir uns nicht wundern, warum Bücher wie "Lehrerhasser" entstehen.

    Und noch eine Frage: Wurden die Kommaregeln eigentlich komplett abgeschafft?

    Komisch, ich erzähle im Computerunterricht immer, dass man sich auch bei E-mails etc. an die Rechtschreibregeln zu halten hätte.

    Wenn's aber anders ist, bitte ich um Aufklärung.

    Gruß
    Super-Lion

    Beim Internet Explorer konnte ich das leider nicht finden.

    Weiß vielleicht noch jemand Rat?

    Das nervt nämlich echt. Ich muss jede pdf-Datei, die ich öffnen möchte, erst einmal abspeichern und dann "Öffnen mit" anclicken.

    Danke schon 'mal.

    Gruß
    Super-Lion

    Hallo Computer-Experten,

    ich habe einen Acrobat Writer Version 5.0. Außerdem habe ich den Acrobat Reader 7.0. Wenn ich pdf-Dateien öffne, "springt" automatisch die Version 7.0 an.
    Wenn ich allerdings bei Google einen Treffer anclicke, der eine pdf-Datei enthält, öffnet sich immer die Version 5.0 oder sogar 4.0, die sich wohl irgendwo noch in den Untiefen meines PCs befindet.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dies ändern kann?

    Danke und Gruß
    Super-Lion

    Das würde mich auch interessieren.
    Juditka, wir scheinen uns den gleichen Virus eingefangen zu haben.

    siehe anderer Thread - Bindehautentzündung - mein Beitrag:

    Wenn Du krank geschrieben bist, bleibst Du zuhause, basta.

    Ich habe letzte Woche wegen einer Mandelentzündung mein 3. Antibiotika geschluckt, hatte den Eindruck, dass diese fast weg war und könnte mich im Moment nur ins Bett legen.
    Einer meiner Kollegen ist krank, der andere hat seinen freien Tag, ich werde mich also wieder in die Schule schleppen. Dafür ist um 16 Uhr dann ein Arzttermin bei meinem Hausarzt, in ihn setze ich alle Hoffnungen, dass er mir helfen kann.
    Hätte ich mich vor Wochen bereits etwas geschont, wäre ich vielleicht 2-3 Tage zuhause geblieben, wäre ich jetzt sicherlich schon lange gesund. Es dankt Dir am Ende niemand und der Schaden ist oftmals größer.

    Gute Besserung wünscht Dir
    Super-Lion

    Wenn Du krank geschrieben bist, bleibst Du zuhause, basta.

    Ich habe letzte Woche wegen einer Mandelentzündung mein 3. Antibiotika geschluckt, hatte den Eindruck, dass diese fast weg war und könnte mich im Moment nur ins Bett legen.
    Einer meiner Kollegen ist krank, der andere hat seinen freien Tag, ich werde mich also wieder in die Schule schleppen. Dafür ist um 16 Uhr dann ein Arzttermin bei meinem Hausarzt, in ihn setze ich alle Hoffnungen, dass er mir helfen kann.
    Hätte ich mich vor Wochen bereits etwas geschont, wäre ich vielleicht 2-3 Tage zuhause geblieben, wäre ich jetzt sicherlich schon lange gesund. Es dankt Dir am Ende niemand und der Schaden ist oftmals größer.

    Gute Besserung wünscht Dir
    Super-Lion

    Ich habe mir im PowerPoint eine Folien-Vorlage erstellt. Dann kann man das Domino als Handzettel ausdrucken, ausschneiden und laminieren oder jeden "Stein" auf A4-Papier ausducken und laminieren und als Tafeldomino einsetzen.

    Gruß
    Super-lion

    Hallo Salati,

    wir waren gestern auch in der Vorstellung. Allerdings sind wir leider etwas zu spät gekommen. Wir waren erst im Kino, als Benno Führmann die Erlaubnis bekam, abends beim Kronprinz zu singen. Haben wir viel verpasst?

    Den "Rest" fanden wir toll. Ein sehr schöner Film, allerdings musste ich ein paar Mal weinen, aber das kam schon öfters vor.

    Liebe Grüße
    Super-Lion

    Hallo Powerflower,

    ich kann Dir nur soviel sagen. In den ersten 6 Monaten hatte ich mega-mäßige Bedenken und hätte am liebsten alles hingeschmissen. Irgendwann kam dann ein verlockendes Jobangebot und ich habe eine Pro-Contra-Liste angefertigt. Und ich habe mich für den Lehrerberuf entschieden. Ab und zu lese ich die Stellenanzeigen bzw. meine alte Firma fragt an und dann überlege ich mir, ob ich den Schritt zurück machen soll. Und plötzlich freue ich mich wieder auf die Schule, manche meiner Schüler nerven zwar, aber ich glaube, zumindest im Moment, möchte ich nicht tauschen.

    Also halte durch. Es wird, so war's zumindest bei mir, besser. Das Bauchweh am Abend und am Morgen hört auf, man steht nicht mehr mit zitternden Beinen vor der Klasse, sitzt zwar immer noch ewig am Schreibtisch, aber nicht mehr sooo lange und kann auch 'mal mit einigermaßem guten Gewissen den Samstag verbringen.

    Ganz liebe Grüße
    Super-Lion

    Adventskränze gibt es morgen auch bei Aldi-Süd für EUR 6,99 pro Stück.
    Die waren bislang immer O.K. - Preis/Leistung stimmte.

    Gruß
    Super-Lion

    P.S. Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Werbung