Beiträge von Super-Lion

    Hallo zusammen,

    wir suchen für unser Wohnzimmer 3 x 2 blickdichte Vorhänge in weiß. Ohne Schnickschnack, am besten mit Kräuselband, also keine Schlaufen oder Ösen.

    Hat jemand einen Tipp, wo man solche bekommt? Am besten über's Internet. Habe zwar schon geschaut, aber nur welche gefunden, die dann irgendwo mit Spitzen oder einem Muster versehen waren,... Gar nicht so einfach, wie man denkt, so meine Erfahrung.

    Danke für Eure Hinweise.

    Viele Grüße
    Super-Lion

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit meinen Schülern ein kleines Lexikon als App erstellen. So richtig viel können muss diese App nicht. Man sollte nach Werkstoffarten suchen können, dann dazu Infos hinsichtlich Dichte etc. finden und noch ein paar Bildchen.

    Hat schon einmal jemand von Euch so etwas gemacht? Wenn ja, gibt es da Programme? Sind diese kostenlos?...

    Mir kam gestern spontan diese Idee, irgendwie gefällt sie mir auch, aber ich möchte nicht etwas anfangen, was dann am Ende zum Scheitern verurteilt ist.

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Super-Lion

    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Plattenspieler, Deine Kritik lässt mich kalt. Genau genommen müsste ich Dir sogar recht geben. Der Satz wurde nämlich von zwei Deutschlehrern kreiert und von der Schulleitung abgesegnet.
    Und ein dritter Lehrer (kein Deutschlehrer) hätte gerne noch ein weiteres Komma gehabt. Um die Diskussion endlich zu beenden, dummerweise wurde ich am Freitag in diese verwickelt, habe ich dann diesen Thread im Lehrerforum eröffnet.

    Eins weiß ich aber definitiv, Friesin und Elternschreck, vor einem ! kommt keine Leertaste. Und auch wenn hier mitten im Satz ein Ausrufezeichen steht, wird danach klein weitergeschrieben. :X:
    Viele Grüße
    Super-Lion

    In diesem Profilfach erwerben Sie ein breit angelegtes Grundlagenwissen? von der Elektrotechnik, über die Verfahrenstechnik bis hin zum energiesparenden Bauen.

    Fehlt an der Stelle, an der ich ein ? eingefügt habe, ein Komma?

    Danke und viele Grüße
    Super-Lion

    Kann mir mal jemand sagen, ob ich Bilder aus der google-Bildersuche auf ein Arbeitsblatt packen kann, wenn das Arbeitsblatt nur ausgedruckt an die Schüler ausgegeben wird.

    Irgendwie finde ich dazu nichts Aussagekräftiges im Internet.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Super-Lion

    Stimme AK zu.

    Ich würd's drauf angekommen lassen. Note 6,0 und gut.
    Das Rumgeheule kann auch einfach nur Masche sein.

    Das mit der Chance kannst Du doch trotzdem machen. Sie könnte ja z.B. ein umfangreiches Referat halten. Dann siehst Du auch, ob sie bereit ist, Einsatz zu zeigen. Geschenkt bekommt man nämlich nichts.

    Viele Grüße
    Super-Lion

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand das Rechnen mit dem Mischungskreuz mathematisch erkären?
    Das es funktioniert, glaube ich ja, aber ist das aus einer Formel abgeleitet?
    Auch Wikipedia ließ mich nicht schlauer werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mischungskreuz
    Ich weiß, dass das irgendwie von der Richmannschen Mischungsregel hergeleitet wurde. Aber wie?

    Wäre toll, wenn mich jemand aufklären würde.

    Danke und viele Grüße
    Super-Lion

    Naja, dass der Schulleiter für die Kosten aufkommt, hat, glaube ich, niemand gefordert.
    Oder ich hab's überlesen.
    Es wäre nur eben schön, wenn z.B. die Schulen vom Land Geld bekämen, um auch 'mal den Mitarbeitern eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ist mir persönlich jetzt aber nicht so wichtig.

    Eher, wie schon erwähnt, Dinge wie Walter schon augeführt hatte. Gute Versorgung mit Arbeitsmaterialien etc. All das, was man als normaler Angestellter bei irgendeiner Firma eben auch hat. siehe anderer Thread zum Thema Bürostühle

    Gruß
    Super-Lion

    P.S. Zum Glück sind wir an unserer Schule diesbezüglich aber gut versorgt.
    Nur finde ich's etwas lächerlich, wenn man dem zuständigen Amt namentlich auflisten muss, wer nun wie viele Tassen Kaffee getrunken hat. Da nur diese bezahlt werden. :X:

    Also in Firmen ist es schon üblich, dass die Kosten für die Weihnachtsfeier vom Betrieb getragen werden. Ich erinnere mich da noch an rauschende Feste, natürlich mit Mann/Frau/Partner, Band, Menü vom Sternekoch, Taxiheimbringdienst etc.
    Inzwischen sieht es auch bei größeren Firmen anders aus, da diese Feiern dann ja eigentlich wieder als geldwerter Vorteil versteuert werden müssten.
    http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/finanzen/268624/w
    http://www.steuer-schutzbrief.de/steuertipp-rub…freigrenze.html

    Bei unserer Weihnachtsfeier gibt's Glühwein/Glühpunsch, Kleinigkeiten aus der Nahrungsbabteilung und gut. Die Kosten hierfür übernimmt der Personalrat, sprich: aus der Freud-und-Leid-Kasse.
    Im Anschluss geht man meist noch im kleineren Rahmen irgendwohin. Bezahlt natürlich selbst.
    Von der Schulleitung gibt's eine Weihnachtskarte mit einem Dank für die geleistete Arbeit und meist einem Gedicht bzw. Gedanken zum Jahreswechsel.

    Daran,dass ich für das Weihnachtsessen bezahlen muss, habe ich mich inzwischen gewöhnt.

    Was mich vielmehr stört, ist, dass man z.B. bei Fortbildungen, auch an unserer Schule, für den Kaffee und die obligatorische Butterbrezel bezaheln muss. Das finde ich wirklich armselig.
    Und wenn's richtig dumm läuft, muss der Fortbildner (ist mir auch schon passiert) für den Differenzbetrag dann persönlich aufkommen, da der Hausmeister der betreffenden Schule die süßen Stückchen auf eigene Kosten besorgt hatte.

    Gesundes Essen in der Schulmensa.
    Gesunde Speisen und Getränke (keine Energydrinks, auch kein RedBull) am Schulkiosk. Vor allem keine in Tetrapaks, die dann überall herumliegen.
    Günstige Wasserflaschen am Kiosk. Bei uns kostet ein halber Liter Bonaqua (das ist nicht mal Mineralwasser) über einen Euro.
    Die Nahrungsabteilung verkauft auch mal gesunde Snacks und nicht nur Leberkäsbrötchen.

    Ich habe zu meinen Anfängen mal an der Aktion "Gesunde Schule" mitgearbeitet (um nicht zu sagen mitarbeiten müssen).
    Außer einer pressewirksamen Auftaktveranstaltung ist nicht viel übrig geblieben.

    Berührungslose Toilettenspülungen haben wir auch. Funktionieren aber z.B. in der Lehrertoilette schon lange nur noch auf Knopfdruck. Geht aber zum Glück auch.

    Es geht hier nicht um den Ausbau der Schienenstrecken sondern um den Bau eines Bahnhofes bzw. die Vergrabung eines funktionierenden Bahnhofes.

    Gegen des Ausbau des Schienennetzes sind die Gegner nämlich NICHT.

    Magister:
    Ich finde die Frage schon entscheidend.
    Es geht um ein Bahnprojekt.
    Ein Bahnfahrer möchte einen leistungsfähigen Bahnhof, der funktioniert. Und dieser Bahnfahrer kann als direkt Betroffener sicherlich besser urteilen, ob dieses Wahnsinnsprojekt dem Ausbau des Schienen(nah)verkehrs nutzt.
    Mich stört vor allem, dass bei den Proargumenten immer die Neubaustrecke, die den eigentlichen Zeitvorteil bringt, S21 zugeschrieben wird. Diese hat damit nichts zu tun. Und was ist mit dem Ausbau der Südbahn, Rheintalbahn und der Gäubahn.
    Geld kann nur einmal ausgegeben werden.

Werbung